Beiträge von f95

    Brauerei Schumacher bricht mit einer Tradition

    Seit Jahrzehnten ist die Ein-Liter-Altbierflasche der Brauerei Schumacher Kult. Doch jetzt hat die Geschäftsführerin Thea Ungermann eine Neuerung angekündigt. [...] Um die Neuerung gebührend zu feiern, gibt es am 30. April ab 17 Uhr im Brauhaus an der Oststraße eine Bottleparty mit DJ, bei der die neue Flasche verkauft wird. weiter lesen auf rp-online.de

    Robert Schäfer scheidet aus dem Vorstand aus

    Der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf hat eine wichtige Neuaufstellung im Vorstand des Vereins beschlossen. Neuer Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf wird Thomas Röttgermann. Der zweifache Familienvater wird seine Tätigkeit zum 16. April beginnen.

    Zugleich wird der Marketingbereich gestärkt und Christian Koke zum neuen Marketingvorstand der Fortuna berufen. Koke war bisher Verlagsleiter bei einem renommierten Medienhaus und ist in Düsseldorf unter anderem durch Positionen bei der Sportstadt Düsseldorf sowie im Marketingbereich in Düsseldorf tätig und verankert. weitere Infos auf f95.de

    Die RP titelt: Klaus Allofs gratuliert Fortuna zur Verpflichtung von Thomas Röttgermann

    Düsseldorf in 3D - Aktuelle Schrägluftbilder von Düsseldorf

    Das Vermessungs- und Katasteramt der Stadt hat vergangene Woche flächendeckend für das gesamte Stadtgebiet aktuelle Schrägluftbilder im Internet unter veröffentlicht. Neue Kameratechniken ermöglichen neue Perspektive auf die Landeshauptstadt. Wie beim Blick aus dem Flugzeug heraus können nun auch Hausfassaden und andere städtebauliche Details betrachtet werden - und zwar aus allen Himmelsrichtungen.

    Die aktuellen Schrägluftbilder findet ihr unter www.duesseldorf-in-3d.de

    Fortuna verstärkt sich mit Dawid Kownacki

    Fortuna Düsseldorf verstärkt sich mit Angreifer Dawid Kownacki. Der Pole kommt bis Saisonende auf Leihbasis vom italienischen Erstligisten Sampdoria Genua nach Düsseldorf. Die Fortuna hat sich zudem eine Kaufoption für den 21-Jährigen gesichert. weiter lesen auf f95.de


    Schön und dankbar, dass Du wenigstens keine Trainerdiskussion anzettelst. Hut ab!

    Was bei Facebook abgeht, ist ja nicht auszuhalten, Beispiel: "Funkel, spätestens Heiligabend sitzt Du wieder in Deinem häßlichen Krefelder Loch. Schöne Rente noch, Du Flachwichser"

    -> Ansonsten: Aufsteiger-Lehrgeld bezahlt. Ja, tut richtig weh. Aber es sind noch 25 Spiele (+ Pokal :saint:) zur Wiedergutmachung !!

    Ich fahre kein Auto, ab und zu Fahrrad oder Rheinbahn.

    Und für längere Touren oder ungünstige Uhrzeiten auch gern mal (my-)Taxi.

    Auf den Monat gerechnet sind 100-150 Euro für meine Taxi-Ausgaben günstiger als ein Auto zu unterhalten (Benzin, Versicherung, Reparaturen, Wertverlust etc.).

    Bin allerdings auch kein Berufspendler und habe das Glück,
    mit Fahrrad oder Bahn in 5-10 Minuten im Büro zu sein.

    "Uber" ist für mich nicht relevant. Anfahrtsweg/Wartezeit viel zu lange. Ich bleibe bei "MyTaxi" und "Rhein Taxi". Schnell und kundenorientiert!

    Wenn es interessiert, hier mal eine Meinung eines Bekannten von mir (Ingo, bei Fortuna als "Düsselboy" bekannt), der bei Rhein Taxi fährt:

    Die Bücherschränke in Düsseldorf sind eine tolle Idee. Ich stelle dort regelmäßig meine gelesenen Bücher rein.

    Hier die Standorte:

    • Innenstadt: Mannesmannufer, neben dem KIT (Kunst im Tunnel)
    • Bilk: Friedensplätzchen
    • Gerresheim: Gerricusplatz
    • Derendorf/Pempelfort: Kreuzung Klever Straße / Jülicher Straße / Collenbachstraße / Roßstraße
    • Zooviertel: Schillerplatz