[b][size=14]Henkel-Marke Schwarzkopf wird Hauptsponsor des Eurovision Song Contest[/size][/b]
Zuletzt hatte der Düsseldorfer Henkel-Konzern lediglich die Verhandlungen bestätigt, gestern folgte dann die Bestätigung: Wie die European Broadcasting Union (EBU) bekanntgab, wird die Henkel-Marke Schwarzkopf offizieller "Presenting Partner des Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf" - kurz Hauptsponsor. Die drei Shows – die Halbfinals am 10. und 12. Mai sowie das Finale am 14. Mai 2011 – werden weltweit live im TV übertragen. Schwarzkopf erhält umfassende europaweite Rechte in Bezug auf Medien, Partnerschaften, Events und Neue Medien.
Zudem wird das gesamte Styling der auftretenden Künstler sowie der Gäste und der Mitarbeiter von Schwarzkopf übernommen. Für die Zuschauer der Halbfinals (10./12. Mai) sowie des Finales am 14. Mai soll es laut Henkel zudem eine "Styling Lounge", in der man sich Besucher - männlich wie weiblich - vor dem Event die Haare richten oder frisieren lassen können.
Über Zahlen will Henkel nicht reden, man darf aber davon ausgehen, dass das Engagement sich im Millionenbereich bewegen wird. Henkel gehört zu den größten Konsumgüterunternehmen der Welt. Als Sponsor präsentiert sich das Unternehmen mit der Marke Schwarzkopf, die zu den wichtigsten Marken bei Körper- und Schönheitspflege in Europa gehört und für Qualität, Modernität und Innovationskraft steht. Mit einem Jahresumsatz von 1,7 Mrd. Euro ist Schwarzkopf die erfolgreichste Marke des Henkel-Portfolios

Zudem wird das gesamte Styling der auftretenden Künstler sowie der Gäste und der Mitarbeiter von Schwarzkopf übernommen. Für die Zuschauer der Halbfinals (10./12. Mai) sowie des Finales am 14. Mai soll es laut Henkel zudem eine "Styling Lounge", in der man sich Besucher - männlich wie weiblich - vor dem Event die Haare richten oder frisieren lassen können.
Über Zahlen will Henkel nicht reden, man darf aber davon ausgehen, dass das Engagement sich im Millionenbereich bewegen wird. Henkel gehört zu den größten Konsumgüterunternehmen der Welt. Als Sponsor präsentiert sich das Unternehmen mit der Marke Schwarzkopf, die zu den wichtigsten Marken bei Körper- und Schönheitspflege in Europa gehört und für Qualität, Modernität und Innovationskraft steht. Mit einem Jahresumsatz von 1,7 Mrd. Euro ist Schwarzkopf die erfolgreichste Marke des Henkel-Portfolios