Der Kader der Saison 2011/2012

  • Fortuna verpflichtet finnischen Nationalstürmer Timo Furuholm


    Fortuna Düsseldorf verstärkt sich in der Offensive mit dem finnischen Mittelstürmer Timo Furuholm. Der 24-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom finnischen Erstligisten FC Inter Turku zu den Flingeranern. Furuholm erhält bei der Fortuna einen Vertrag bis 30.06.2014. Der 1,84 Meter große Angreifer erzielte in der abgelaufenen Saison in 33 Begegnungen 22 Treffer und hatte großen Anteil am 2. Tabellenplatz seines bisherigen Clubs FC Inter Turku.


    Er zählt außerdem zum erweiterten Kreis der finnischen Nationalmannschaft, wo er bislang 5 A-Länderspiele absolvierte und dabei einen Treffer erzielte. In der heimischen Veikkausliiga, der höchsten finnischen Spielklasse, markierte der Rechtsfuß in 83 Spielen insgesamt 39 Treffer. Timo Furuholm erhält bei der Fortuna die Rückennummer 28. weiter lesen auf f95.de


    [IMG:http://www.fortuna-duesseldorf.de/typo3temp/pics/19b2a4d1ed.jpg]

  • Laut Exzess könnte der polnische Nationalspieler Adam Matuschyk (22) vom Effzäh für's defensive Mittelfeld kommen. Er hatte dort bislang erst neun Saisoneinsätze und soll verliehen werden um Spielpraxis zu sammeln. Als Mitkonkurrent um die Dienste Matuschyks mischt wohl nur noch der SC Freiburg mit, der Spieler würde aber Fortuna bevozugen, da er so mit seiner Familie in *öln wohnen bleiben könnte.


    Schade das sich Eintracht Frankfurt gestern den Ex-Freiburger Heiko Butscher geholt hat. Den hätte ich mir auch gut bei Fortuna vorstellen können.

  • Schade das sich Eintracht Frankfurt gestern den Ex-Freiburger Heiko Butscher geholt hat. Den hätte ich mir auch gut bei Fortuna vorstellen können.


    Butscher musste aus dem Vertrag heraus gekauft werden und die Ablösesumme
    war sicher nicht gering.
    Glaube nicht, dass Fortuna Spieler aus laufenden Verträgen kaufen wird.
    Entweder ablösefrei oder geringe/geteilte Leihgebühren - mehr ist wohl nicht drin.


    Mittwoch soll beim Abschlußgespräch die Entscheidung in Sachen Luki fallen.
    Drücken wir mal die Däumchen.

  • Barbaric verstärkt Defensive von Fortuna Düsseldorf


    Tomislav Barbaric wird für die Rückrunde der aktuellen Saison Fortuna Düsseldorf verstärken. Der 22-jährige Innenverteidiger kommt auf Leihbasis von Dinamo Zagreb und unterschreibt bei der Fortuna zunächst bis Juni 2012. Barbarić, der seit seinen Jugendtagen bei Dinamo Zagreb spielt, erhält einen bis zum Saisonende befristeten Vertrag. Fortuna verfügt über die Option, den Rechtsfuß danach für weitere drei Jahre an sich binden zu können.

  • Kommando zurück wegen Viruserkrankung...


    Tomislav Barbaric wird nicht ausgeliehen


    Fortuna Düsseldorf wird von einer Verpflichtung von Tomislav Barbarić absehen. Dies gab der Verein in einer am Mittag einberufenen Pressekonferenz im Trainingslager im spanischen Marbella bekannt. Der Kroate war am Mittwoch als Neuzugang auf Leihbasis vermeldet worden - vorbehaltlich der finalen sportärztlichen Untersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Ulrich Keil. Nachdem die Untersuchung jedoch nicht positiv ausfiel, traten Spieler und Verein von der vertraglichen Bindung zurück.


    http://www.fortuna-duesseldorf…rd-kein-fortune/index.htm