ZDF-Krimireihe "Kommissar Stolberg" aus Düsseldorf

  • ZDF-Freitagskrimi bald aus Düsseldorf  


    Düsseldorf wird Schauplatz für eine neue Krimi-Serie des ZDF. Sie heißt "Stollberg" und die Dreharbeiten dafür beginnen im März. Die ersten sechs Folgen sollen im Herbst ausgestrahlt werden und zwar immer Freitagabends. Kommissar Stolberg und seine Assistenten treten beim ZDF die Nachfolge von "Derrick" und dem "Alten" an.


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php


    ---------


    Als Schauplatz für Filme ist Düsseldorf weiterhin ein interessanter Ort.

  • ZDF dreht neue Krimireihe in Düsseldorf


    Das ZDF dreht ab Dienstag erstmals eine neue Krimireihe in Düsseldorf. Die Rolle des Ermittlers übernimmt Rudolf Kowalski, bereits als Lebensgefährte von "Bella Block" (Hannelore Hoger) bekannt. Unter dem Arbeitstitel "Stolberg" soll die Reihe auf dem angestammten Krimi-Sendeplatz Freitag, 20.15 Uhr, die Klassiker "Der Alte", "Siska" und "Ein Fall für zwei" ergänzen.[...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/319075

  • Dreharbeiten: Verkehrsbehinderungen möglich
     
    Düsseldorf - Das ZDF dreht bei uns in der Stadt heute wieder Szenen für die neue Krimi-Serie Stollberg. Dabei kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Altstadt, der Tausendfüßler die Kaiserstraße und die Danziger Straße dienen als Kulissen, die Szenen werden im fließenden Verkehr aufgenommen. Die Dreharbeiten beginnen in einer halben Stunde und sollen bis zum Nachmittag dauern, am Abend wird dann in Angermund gedreht. Der neue Freitagskrimi wird im Herbst das erste Mal im Fernsehen ausgestrahlt.


    29.05.2006 - 08:18


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • "Stolberg" ist kein "Lachsack"


    Mit "Stolberg" geht in Düsseldorf ein Ermittler der alten Schule an den Start. Der Kommissar verkörpere einen klassischen und sehr sachlichen Ermittler-Typ, sagte Hauptdarsteller Rudolf Kowalski am Freitag am Rande der Dreharbeiten in Düsseldorf. Die Sendung habe zwar Humor, verzichte aber auf Witze: "Er ist kein Lachsack, dieser Martin Stolberg."
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…today/news/aktuell/343153

  • Gestern war mal wieder was los.


    Straßensperrungen wegen Dreharbeiten in der Altstadt


    Düsseldorf - Wegen Dreharbeiten für die ZDF-Serie "Stolberg" kann es am Nachmittag Verkehrsprobleme in der Altstadt geben. Das betrifft die Mühlen- und die Ratinger Straße, und zwar von 14 bis 17 Uhr. Die Stadt bittet Autofahrer, diesen Bereich zu meiden; auf der Mühlenstraße kann es auch für die Fußgänger Sperrungen geben.


    11.06.2007 - 12:47


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • "Kommissar Stolberg" ermittelt wieder - Vier neue Folgen der ZDF-Krimireihe mit Rudolf Kowalski


    Vom 29. April 2011 an ist Kommissar Martin Stolberg in der Rheinmetropole Düsseldorf wieder Gewalttätern auf der Spur. Mit Rudolf Kowalski in der Titelrolle geht es in vier neuen Folgen der ZDF-Freitagskrimi-Reihe (jeweils 20.15 Uhr) um die Aufklärung von vier Morden.


    Im ersten Fall ("Geld oder Liebe") werden Martin Stolberg und sein Team um Catharina Brandt (Annett Renneberg) und Nico Schreiber (Wanja Mues) sowie die Gerichtsmedizinerin Dr. Hannah Voskort (Eva Scheurer) mit dem brutalen Mord an einem Banker konfrontiert. Wie die Überwachungskameras des Bankgeländes zeigen, wurde Michael Kroll (Hans Holzbecher) von einem weißen Sportwagen überfahren. Amanda Beck (Christina Plate), die Ex-Frau des Opfers, ist sichtlich schockiert, als ihr der Kommissar und seine Kollegen die Aufnahmen präsentieren. Die Ermittler sind rasch auf die Tatsache gestoßen, dass es sich bei dem weißen Todesfahrzeug um Amandas eigenen Wagen handelt. Die Bauunternehmerin weist allerdings jeglichen Verdacht von sich. Zur Tatzeit habe sie mit ihrem neuen Mann Benjamin (Nicholas Reinke) zu Hause gesessen. Der Architekt bestätigt zunächst die Aussage seiner Frau, widerruft sie jedoch plötzlich wieder und beschuldigt Amanda des Mordes an ihrem Ex-Mann. Amanda wird festgenommen. Doch Leon Kroll (Jannis Niewöhner), der Sohn der Beschuldigten, hat erhebliche Zweifel an der Schuld seiner Mutter und läuft gegen Stolbergs Ermittlungen Sturm.


    Auch die weiteren Folgen der neuen Staffel (6. Mai: "Abgezockt", 13. Mai: "Drei Frauen", 20. Mai: "Zwischen den Welten") bieten Krimispannung vom Feinsten. Einmal stößt Martin Stolberg auf einen Mordfall, dessen Spuren bis nach Afghanistan reichen. Dann muss er den Mordversuch an einem Assistenzarzt klären, auf den in einem voll besetzten Restaurant geschossen wurde. Und schließlich gilt es, den Mörder eines Familienvaters zu finden, der gerade im Begriff war, mit Frau und Tochter nach Kanada auszuwandern.


    Unter der Regie von Michael Schneider und Ulrich Zrenner sind in Episodenrollen prominente Schauspieler wie Pierre Besson, Michael Brandner, Katharina Abt, Catrin Striebeck, Desirée Nosbusch und Christina Plate zu sehen. Die Drehbücher stammen von Clemens Murath, Meriko Gehrmann, Florian Iwersen, Peter Petersen und Andrea Uphaus.

  • Kommissar Stolberg: Vier neue Episoden im Kasten


    Hauptkommissar Martin Stolberg kämpft in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf wieder gegen das Verbrechen: Das ZDF zeigt vier neue Folgen der Krimireihe "Kommissar Stolberg" mit Rudolf Kowalski in der Titelrolle vom 7. Januar 2012 an jeweils samstags um 21.45 Uhr.


    In der Auftaktfolge mit dem Titel "Krieger" wird Stolberg mit dem Mord an einem ehemaligen Elitesoldaten konfrontiert. Die weiteren Folgen der neuen Staffel, die am 14. Januar ("Der Mann, der weint"), am 21. Januar ("Blutsbrüder") und am 28. Januar ("Tödliches Netz") gesendet werden, bieten ebenfalls spannende Krimiunterhaltung. Kommissar Stolberg muss einen zweifachen Mord aufklären, im Umfeld einer Jugendgang ermitteln und die Wahrheit ans Licht bringen, als Rechtsmedizinerin Hannah Voskort unter Mordverdacht gerät.