Ichag's Kampf

  • Ich bin mal wieder Opfer meiner großen Klappe geworden (irgendwie lerne ich es nie).


    Am 7 Juli findet in Düsseldorf der Firmenlauf statt, ein Arbeitskollege der auch schon beim Maraton gelaufen ist wollte ein paar Kollegen dazu bekommen bei diesem Lauf mitzumachen.
    Bis zu diesem Zeitpunkt interessierte mich das ganze recht wenig, den als bekennender Sportallergiker der noch nie Gelaufen ist (schnell gelaufen) war das Uninteressant.


    Aber dann kam es , ein Kollege meinte er würde nur Mitlaufen wenn ich auch Laufen würde, das geht ja garnicht mich als Ausrede zu nehmen.


    Also kurz Stadtplan auf der Homepage von Düsseldorf aufgerufen, Streckenmessung und am Samstag den 14.5 mal einen Probelauf gestartet welcher 5,6 Km lang war.
    Der verlief recht gut (mit 10 Unterbrechungen , denn in einem Rutsch ist verständlicher weise noch nicht drin).


    Also Kollegen bescheid gesagt ich Laufe die 6 km mit. (Der Kollege der mich als Ausrede benutzte läuft übrigens jetzt auch mit).


    Zielsetzung 3 x die Woche laufen (Dienstag, Donnerstag Samstag).


    2 ter Lauf Dienstag 17.5 :
    Lief echt mieß (lag wohl auch daran das ich Mittags den Meter Bratwurst verdrückt hatte, was sich nicht als Schlau herausstellte wenn man 3 Stunden später laufen will)
    Strecke auf die 6km verlängert Unterbrechungen unzählig.


    3 ter Lauf Sonntag 22.5
    Nachdem ich feststellen musste , das die Nachbarn, welche nichts zu tun haben und im Laden vor unserem Haus einem auf den Keks gehen habe ich den Trainigsplan geändert.
    Mittwaoch und Sonntags , Mittwochs hat der Laden zu und ich habe ruhe und Sonntags ist noch keiner auf.
    Der Lauf klappe gut, halbe Strecke in einem Rutsch geschafft (sprich 3 km).


    4 ter Lauf Mittwoch 25.5
    Laufen viel schwer, habe aber dennoch zumindest die 3 km in einem Rutsch geschafft, zudem habe ich erfahren, das der Lauf nicht 6km sondern 6.6 km lang ist (Kollege sollte nochmal Mathe lernen Thema Auf und abrunden)


    5 ter Lauf Sonntag 29.5
    Strecke auf 7,1 km verlängert 3.2 km in einem Stück geschafft, rückweg durch irgendwelche Kirchenaktivisten behindert gewesen (War irgenwas ? etliche Messen am Rhein und Horden von gläubigen mit Tranparenten)


    Mal sehen wie es weitergeht.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Was wäre denn ein passender Titel ?


    OK es gibt eine Gewisse Verwechslungsgefahr, aber wer anfängt zu Lesen wird recht schnell merken um welchen Kampf es sich handelt.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Nebenbei Bemerkt .


    Ich finde es Interessant was 2 Worte für Reaktionen Hervorrufen können.


    "Mein" " Kampf".


    Wörtlich Interpretiert eine Aussage , das jemand mit oder für Irgendwas Kämpft, welche durch die Umformulierung in Ichag's Kampf lediglich nur den Personenkreis einschränkt.


    Historisch betrachtet denken die meisten bei der Formulierung "Mein Kampf" an den größenwahnsinnigen Österreicher der kaum größer als ne Parkuhr war.


    Allein das dieser Idiot ein Buch mit diesem Titel geschrieben hat reicht aus, das man sich noch ca. 65 Jahre später gedanken machen muß wie man einen Titel Formulieren muß um sich Politisch korrekt darzustellen.


    Das nur mal so am Rande.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • 6 ter Lauf Mittwoch 1.6.11


    Total abgeloost .


    Rücken tat weh, Erkältung in den Knochen gerade mal 1,7 km am Stück geschafft, Lauf abgebrochen,
    normal nach Hause gelaufen, gesammtstrecke bloß 3,4 km.


    Mal sehen ob ich am Freitag mich Fit genug fühle um den verloren Tag nachzuholen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Theoretisch wäre heute mein 7ter Lauf gewesen,


    aber da mein Rücken gerade wieder nutzbar ist wollte ich nicht direkt Laufen (wird wohl eher Mittwoch werden).


    Hinzu kommt der Renovierungswahn meiner Frau , was mein Wochenende voll beansprucht hat.


    Ich werde mir Morgen erstmal vernünftige Laufschuhe kaufen, mit denen ich gelaufen bin waren zwar Sportliche Schuhe , aber mehr oder weniger zum Sport tatsächlich geeignet, geht vielleicht weniger auf die Bandscheibe mit den passenden Schuhen.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • geh zu runners Point auf der Schadowstraße ... kostet zwar etwas mehr aber die Beratung ist top!

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Ich würde dir Bunert empfehlen... Runners Point ist okay.. aber bei Bunert hatte ich das besser Gefühl und letztendlich auch die für mich besseren Schuhe mitgenommen. Nehm die alten mit und sag denen, was dein Problem ist..


    Wird bestimmt lustig, wenn ich mit Sportlichen Freizeitschuhen bei dem Auftauche und frage wo das Problem liegt :-).


    Das Problem an den Schuhen die ich habe liegt darin, das die zum Gehen und nicht zum Laufen geeignet sind , zu wenig Dämpfung.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Heute sehnte ich mich zurück nach Früher, boah war Sportschuhe kaufen da noch einfach.


    Was gab es auch groß zu beachten ?


    Es gab Fußballschule und Turnschuhe, wobei die Turnschuhe sich darin Unterschieden, das für Hallensport helle Sohlen gefordert waren um keine Streifen auf dem Boden zu Hinterlassen.


    Was ist heute ?


    Da gibt es erstmal die INDOOR und die OUTDOOR Schuhe und die ALLROUNDER.


    Da ich draußen laufe also die OUTDOOR-Schule.


    Da steht man bei Karstadt Sport und stellt fest OUTDOOR ist nicht gleich OUTDOOR.
    Da gibt es die Schuhe zum WALKEN und die Schuhe fürs Running.


    Bei RUNNING gibt es da die Unterscheidungen in Einsteiger, Normal, Verstärkt , Extra Verstärkt (Warum hier auf einmal Deutsch ? Warum nicht NEWCOMER, STRONG and EXTRA STRONG).


    OK System verstanden Verkäufer holen.


    Nächste Erfahrung , bei Karstadt Sport wird der Kunde gedust , ok mir eh egal.


    Frage Stunde was will ich machen, wie Lange laufe ich schon ? will ich nach dem 7.7 weiterlaufen .


    Antworten:
    Laufen für den Firmenlauf am 7.7 wegen großer Fresse, seit ca. 2-3 Wochen , ne auf keine Fall weiter laufen.


    2ter Verkäufer kam lachend hinzu und informierte mich, das auch Karstadt Sport mit 20 Leuten mitläuft, frage nach der Firma wo ich Arbeite und wie viele dort mitlaufen.
    Nach meinen Antworten meinte er für mich wäre ein ALLROUNDER besser, denn den könnte ich auch benutzen wenn ich nicht mehr Laufen würde, dann ging er wieder.
    Meine Frage an dem noch Verbliebenen Verkäufer wieso ich die Laufschuhe nicht als Freizeitschuhe benutzen könne blieb unbeantwortet und wir gingen wieder zu den Laufschuhen.


    Da ich mich als Sportmuffel outete war klar , Angebotsschuhe sind meine Zielgruppe (Wobei die Angebote meine normalen Ausgaben für Sportschuhe mehr als das doppelte Überstiegen, aber Karstadt ist nun mal nicht Aldi oder Reno).


    erster Versuch:
    Schuhgröße 45 gab ich an, info Sportschuhe fallen anders aus also 46.


    Ergebnis die länge passte leider zu eng.


    zweiter Versuch:
    Die nächsten passten und damit ab aufs Laufband zur Laufanalyse.
    Nach kurzer Einweisung (Schließlich bin ich noch nie auf so einem Ding gelaufen, da ich Laufbänder als die Bekloppteste Erfindung der Welt ansehe), ging es los.
    Dann der Spannende Augenblick , die Analyse mit Zeitlupe und Standbild.
    Ergebnis ich knicke innen leicht ein und brauche nicht Normale sondern verstärkte Schuhe.


    dritter Versuch:
    Die Verstärkten Schuhe angetackert, aufgetreten und ich fand diese Unbequem, aber erstmall klappe halten und Laufband abwarten.
    Bei der Analyse meinte der Verkäufer , das sich mein Laufverhalten schon gebessert hätte (die Schuhe kosteten gleich viel, als nebeninfo),
    aber bei dem direkten Vergleich beider Videos stelle sich eigentlich kein Unterschied heraus.


    Hier viel der Verkäufer in Historisch Unwissenschaftliche Methoden zurück, er fragte schlicht welchen ich bequemer gefunden hatte.


    Meine Wahl viel auf den ersten.


    Nun kam der vierte Versuch.


    Da der Verkäufer meinte das auch 46 noch etwas zu klein sein holte er den nächsten eine Stufe größer.


    Den habe ich dann auch gekauft.


    Also wenn die Schuhe jetzt nicht mindesten von alleine Laufen bin ich enttäuscht.


    Ich habe aber noch einen Tipp an die Industrie, ein paar Parameter fehlen noch zur Analyse und zu dem Weg zum Perfekten Schuh .


    Da wäre einmal wie viel Schweiß sondern der Fuß ab, welchem man als Transpirationindex verkaufen kann.
    Das Gewicht der Läufers für den Dämpfungsindex.
    Und die Laufgeschwindigkeit als Speed-support-System.


    Jaja , Schuhe kaufen ist nicht mehr so Einfach wie früher.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Nachtrag,


    ich habe mal aus Interesse nachgesehen was für ein Preis Zalando für den Laufschuh verlangt und siehe dad die waren 35,- € TEURER als Karstadt, also von wegen günstig.


    Was mich Schockierte war die Beschreibung "Der Ideale Schuh für den Kompakten Herren).


    Oder auf Deutsch , für sonne fette Sau wie mich passt dat Teil.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Heute der 7te Lauf mit Laufschuhen:


    Klappt besser, aber man lässt sich zum schnelleren Laufen hinreissen,
    effekt weniger Strecke an einem Stück , Zeit ist aber bis auf 12 Sekunden gleich geblieben.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Heute der 8te Lauf:


    Strecke auf 9,2 km verlängert,


    3,1 in einem Stück geschafft incl. der kleinen Brücke über den Kennedydamm (habe ich sonst nur gehend genommen).


    diesmal mal nur 5 kleine Unterbrechungen (inclusive dem Trinken bei den Stadtwerken am Rhein).


    langsam wirds was.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • 9ter Lauf:


    Strecke immer noch 9.2 km trotz Knieschmerzen gelaufen (ich habe den Lauf hinausgezögert in der Hoffnung das Knie wird besser).


    Zumindest 4km in einem Stück geschafft, der Rückweg war jedoch Schei**e , konnte nicht mehr so viel Laufen wegen dem blöden linken Knie.


    mal sehen ob Voltaren hilft.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Hat irgendjemand irendwelche nützlichen Tipps gegen Knieschmerzen ?


    Der Schmerzherd liegt 2 Finger breit unterhalb der Kniescheibe und zwischen Forder und Innenseite des Beines.
    (Vor allem wenn man darauf drückt , OK ich weiß die Antwort, dann drück doch nicht darauf, aber es tut auch beim laufen Weh ohne drücken)

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Falsche Schuhe ?


    Komisch, ich habe jetzt inzwischen Laufschuhe, welche mit Laufanalyse ausgesucht worden sind.


    Die Schmerzen kamen als ich nicht laufen war, sondern halt ein ganz normaler Tag.
    Letzten Dienstag kamen die Schmerzen zum ersten mal (aber nur leicht) , Gelaufen bin ich aber eien Woche Vorher, dann habe ich wegen Rückenschmerzen ausgesetzt.


    Den Mittwoch danach bin ich gelaufen ohne Probleme, Sonntags bin ich wieder gelaufen mit leichten Schmerzen (waren schon vorher da).


    Dann habe ich bis Freitag gewartete mit dem Laufen, wobei am Mittwoch die Schmerzen am kleinsten waren, Donnerstag wurde sie mehr und Freitag noch mehr und ich bin trotzdem gelaufen.


    Da die Knieprobleme unabhänig vom Laufen kommen muß es nichts mit den Schuhen zu tun haben, OK, das ich am Freitag trotz Schmerzen gelaufen bin ist meine Schuld, das die Probleme durch Laufen nicht besser sondern Schlimmer werden ist irgendwie klar.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)