[img]/img/temp/wonderwaffel.jpg[/img]
[size=8]Meine Waffel bei Wonderwaffel Düsseldorf, mit
Zartbitterschoki-Sauce, Erdbeeren und
Schoko-Chips[/size]
Ein völlig neues Phänomen erobert dieser Tage die Systemgastroszene: die Waffel. Völlig neu? Naja, gut. Neu ist die Waffel nun wirklich nicht, aber die Berliner Brüder Murat und Ulvi Topcuoglu haben es geschafft, der eher bodenständigen Leckerei ein völlig neues Image zu verpassten. Eine schrill bunte Inneneinrichtung, ein auffälliges Markendesign und ein simples Konzept überzeugen die Massen, so dass die Marke in den letzten drei Jahren stetig expandierte - und jetzt auch einen ersten Laden in Düsseldorf eröffnete.
[size=8]Meine Waffel bei Wonderwaffel Düsseldorf, mit
Zartbitterschoki-Sauce, Erdbeeren und
Schoko-Chips[/size]
Auf der [b]Liesegangstraße 16[/b], direkt hinter Karstadt, findet sich das überschaubare Ladenlokal mit seinen ca. 40 Sitzplätzen. An der Bar kann man eine Waffel ordern und diese mit beliebig vielen Toppings kombinieren. Zur Auswahl stehen verschiedene Eissorten, Obst, zahlreiche Saucen und verschiedene Keks und Schoki Toppings - alles eigentlich schon bekannt von den Frozen Yoghurt Läden. Die Preise beginnen bei 2,90 Euro für eine Standardwaffel - aber sowas bestellt ja eigentlich niemand, wenn man aus derart vielen Zutaten wählen kann. Also kommt man schnell auf 5-6 Euro pro Waffel. Serviert werden die ordentlichen Portionen auf einem Teller, der den Namen des Bestellers in Schoko-Sauce trägt.
Aber was kann die Wonderwaffel? Lohnt es sich? Wir waren da und ich fand's jetzt nicht so überragend. Der Laden hat seinen eigenen Charme, aber das Konzept ist für meinen Geschmack zu viel des Guten. Wenn ich eine Waffel will, dann eben NUR eine Waffel. Diese ganzen Toppings würde ich nicht nochmal nehmen. Und betrachtet man die Wonderwaffel an sich, muss ich sagen, das ich schon bedeutend bessere gegessen habe. Zum Beispiel bei der legendären [url='http://www.duesseldorf-community.de/board70-d%C3%BCsseldorf/stadtgespr%C3%A4ch/8140-mahnwache-gegen-schlie%C3%9Fung-der-waffelbude-auf-der-bolkerstra%C3%9Fe/']Waffelbude auf der Bolkerstraße[/url].
[b]FAZIT:[/b] netter Trend den man sicherlich mal ausprobieren kann, aber wirklich wonderful ist das nicht.