Beiträge von Norge

    Wenn wir wieder international spielen...


    Mensch Big, ich werde 32, wie lange soll ich denn noch warten ? Ich habe evtl. noch 40 Jahre auf diesem Planeten.
    Und für viele noch ältere Fortuna-Fans sehe ich gänzlich schwarz.
    Würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren, was Kalla dazu sagt;)

    und wieder einer weg....


    Partnerschaft mit LTU bekräftigt


    Hertha hat jetzt einen eigenen Jet


    Berlin (rpo). Hertha BSC verfügt jetzt über einen "eigenen" Jet - er
    gehört zwar noch der Fluggesellschaft LTU, ist aber mit Design des
    Bundesligisten geschmückt.


    Hertha ist am Mittwochmorgen im "eigenen" LTU-Jet zum Uefa-Cup-Rückspiel der
    dritten nach London gefolgen. Vor dem Spiel beim FC Fulham präsentierten die
    Fluggesellschaft und der Hauptstadt-Klub auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof
    den neuen "Hertha-Airbus", der das Design des Bundesligisten trägt und in
    Zukunft sämtliche Urlaubsziele in Europa anfliegen wird. Mit dieser Aktion soll die
    seit September 2002 gültige Partnerschaft zwischen der Fluggesellschaft und
    dem Bundesligisten dokumentiert werden.

    Leider muss ich für Sonntag auch passen :(
    Großes vorweihnachtliches Familientreffen.....


    An die, die zum Spiel gehen:
    Brüllt für mich mit !
    Brüllt die Jongens zum Sieg !


    Ich weiss, das wird die Wende !!!!


    Aber man könnte sich ja in der Winterpause mal treffen.
    Am Montag war wohl im Irish Pub in Hilden ein Fortuna-Abend
    mit alten Videos. Schade, dass ich da nicht vorher von wusste...
    Aber wenn wir auch sowas machen könnten, mit Videos von den Pokalfinals, das wäre schon was.

    Wenn dann die Scouts kein regelmässiges Einkommen von Fortuna bekommen, sondern nach Erfolg bezahlt werden stellt sich die Frage, wie groß ihre Verbundenheit zum Verein ist.
    Denn dann käme auch sicher mal der Moment, an dem es woanders das ein oder andere Eurochen mehr zu verdienen gibt.
    Weiter glaube ich, dass solch eine Tätigkeit auch klar vom DFB definiert ist, da die Entfernung zum Spielerberater dann nur noch sehr gering ist und die brauchen ja eine Zulassung vom DFB. (Was ja im Grunde nicht schlecht ist)


    Gruß


    P.S. Wenn ich fett im Lotto gewinne, gehört das Trikot eine Saison mir :)

    Universalmanager,... tja, da gibt es glaube ich nur einen in Deutschland und der arbeitet bei den Bayern.


    Aber für die Gönner, Mätzen und Sponsoren sollte sich doch eigentlich, von Pöstges mal abgesehen, der restliche Vorstand kümmern.
    Pöstgens sollte eigentlich für den sportlichen Bereich zuständig sein, bekommt aber momentan ziemlich einen übergebraten. Ob zu Recht kann ich nicht sagen, da ich auch nur von Info´s aus Presse und Difo lebe.
    Aber von dem was ich mitbekommen habe, wäre es doch sicher nicht schlecht, ihm einen Fachmann, der sich im Seniorenbereich auskennt, zur Seite zu stellen.
    Tja, das liebe Thema Geld, Geld hereinbekommen, Geld sparen.
    Sparen, das wäre was, ich wüsste was, ich sags aber nicht, da es mir nicht zusteht.


    supersvend
    Ich glaube Ristic steht nicht mehr auf der Gehaltsliste.
    Der Vertrag wurde nach einem Vergleich aufgelöst.
    Und die Jugendabteilung ist die Zukunft für die WM 2006 aber nicht für Fortuna. Wenn aus der Fortuna-Jugend gute Spieler hervorgehen, dann sind die weg, noch bevor die in Düsseldorf gegen einen Erwachsenen den Ball getreten haben.
    Andere Vereine haben im Gegensatz zur Fortuna nämlich ein funktionierendes Scoutingsystem. Die Jugend ist für Fortuna nur dann von nutzen, wenn Fortuna für gute junge Spieler von nutzen ist. Das ist Fortuna aber nicht in der OL. Da wird dann lieber zu den BL-Amas gewechselt, in der selben Liga, wenn nicht sogar höher, mit der Chance mal im Profibereich Luft zu schnuppern. Und Fortuna bekommt dann alle Jubelljahre mal einen Scheck vom DFB mit einem Kleckerbetrag als eine Art Aufwandsentschädigung.--> Danke


    Momentan ist alles ein besch**** Teufelskreis.

    42na95


    Hey, mit dir kann man ja doch arbeiten. Danke für die Info. :)


    @[lokal.patroit]
    Ich habe momentan aber eher den Eindruck, dass es leichter ist einen Sportdirektor zu installieren, der dem ein oder anderen mal auf die Finger klopft, als dass es einen Ansatz der viel zitierten Sponsorenschlange gibt. Auch wurde doch für die Sponsorensuche/-betreuung ein Arbeitskreis gebildet. Es ist in diese Richtung aber leider etwas ruhig geworden. Genauso wie es um den Aufsichtsrat sehr ruhig geworden ist.


    Also, wieder einmal abwarten und hoffen, dass die Verantwortlichen das Richtige tun.

    In den Zeitungen wird heute darüber spekuliert, dass
    Sven "Turbo" Demand Sportdirektor bei Fortuna werden könnte.


    Ich glaube es kann nicht verkehrt sein, da er in Mainz diesen Posten auch schon ausgefüllt hat. Fraglich ist nur, warum er dann jetzt wieder bei Viktoria K*** aktiv Fußball spielt.


    Was haltet ihr davon ?

    Ja, das soll 42na95 ja auch, aber nicht immer und immer wieder.
    Vor allem deshalb, weil es ja anscheinend auch nur subjektive Eindrücke sind.
    Ich glaube er hat früher eine Ausbildung zum
    "Gehirnwäscher" gemacht.
    *schonganzkirregeschrieben*


    Ansonsten melde ich mich für heute ab.
    Unverständlicher Weise freue ich mich schon auf das Wochenende. Fortuna gucken im Wedau-Stadion, was ja ähnlich wie das Rheinstadion bald nur noch Geschichte sein wird. Freu mich schon auf die riesige Haupttribüne....

    Ich würd ja gerne mit abstimmen, aber Leider weiss ich nicht, was "Bundesliga" ist.
    Fortuna spielt in der Oberliga, das ist die höchste Liga in Deutschland, sonst hiesse sie ja nicht Oberliga. Darunter gibt es die Verbandsliga, Landesliga usw.
    Bundesliga kenn ich nicht.... :D

    @ Kalla


    Tja im Difo ist es schon heftig im Moment. Da tauchen Nicks auf, die hast du vorher noch nie gelesen.
    Bis vor kurzem war ich auch noch der Meinung, dass wir Gedult haben müssen, aber bei der Leistung am Wochenende bin ich der Meinung, wenn seitens des Vereins an dem Ziel Aufstieg 03/04 festgehalten wird, dass in der Winterpause etwas geschehen muss. Denn eine 0:6 Niederlage (egal in welcher Liga) kassieren normaler Weise nur potentielle Absteiger.
    42na95 sollte einfach mal den ein oder anderen Beitrag im Difo unkommentiert lassen. Und nicht jedesmal seine Parolen "Voll im Soll" etc. einbringen. Jeder 40. Beitrag von ihm ist durchaus nicht uninteressant.
    Die Rückrunde beginnt Samstag...


    @ BIG


    ... mit mir. Fortuna spielt nicht am Sonntag sondern am Samstag in Duisburg. So solltest du keinen Interessenkonflikt haben. Unterstütz Fortuna am Samstag und schau dir Handball am Sonntag an.

    wir haben in Wuppertal 0:6 verloren. Es zerrt immer noch an
    meinem fußballerischen Nervenkostüm.
    Ich möchte jetzt keine Ursachenforschung betreiben, da ich nicht nah genug an der Mannschaft bin um mir ein dementsprechendes Urteil bilden zu können.
    Der Trainer steht für mich ausser der Diskussion.
    Aber, bitte Herr Petrovic hören Sie auf zu quängeln, wieviel Verletzte im Moment zu beklagen sind. Das weiss jeder und dient den momentan Spielenden nur als Alibi für schlechte Leistungen.
    Finden Sie sich mit der Situation ab und nehmen Sie diese an . Auch das Spielermaterial, das Ihnen zur Zeit zur Verfügung steht muss in der Lage sein, die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Also, nicht jammern, sondern nach Vorne schauen.
    Herr Petrovic, Sie schaffen das !!!


    Aber schon sch****, dass auch Rösele so lange verletzt ist, da er der Dreh- und Angelpunkt dieser Mannschaft ist und damit die Aufgabe ausfüllt, die eigentlich Nistroj angedacht war.


    Ich bin mir sicher, wir werden noch 6ter.....

    Sorry Leute, aber ich muss euch alle Illusionen rauben.
    Mein Pastor hat uns im Religionsunterricht in der Schule mal erklärt, dass es den Weihnachtsmann nicht gäbe, und er eine Märchenfigur von einem großen Getränkehersteller sei.
    Dafür hat er uns aber bestätigt, dass es das Christkind gibt !!!

    Joo, die neue Arena wird ein Prachtstadion *freu*


    Bin auch mal gespannt, wann entlich mal die Internetseite
    www.rheinarena.de in Betrieb genommen wird...
    Bis jetzt erscheint nur ein "Welcome"


    Und die Seite www.rhein-arena.de hat sich ein ganz Ausgebuffter unter den Nagel gerissen und ein Foto von den Rheinwiesen reingestellt.


    Areeeeenaaaa, ohhhooo, Areeeenaaaaa, ohohohooooooo


    Hoffentlich packt es Fortuna !!!!