Beiträge von Takato

    Also Pempelfort is echt sehr gut, da wohnste bei mir fast um die Ecke :D Hat ne gute Verkehrsanbindung(jedenfalls öffentlich, parkplätze sind in ddorf eh mangelware :D). Von der Derendorferstr kommt man schnell innen Hofgarten und in die Stadt und auch an den Rhein. Einkaufsmöglichkeiten sind auch ziemlich nahe (Höhe Pempelforter str.). Nur Gute Trinklokale in Pempelfort kenn ich jetzt leider nicht, aber dafür ist ja auch die Altstadt bei uns da :) Oder zur Ronsdorfer str. (Zakk und umgebung) kommt man auch ganz gut und schnell hin. (alles über den ÖPNV betrachtet ^^, wie es da mitn Auto aussieht hab ich keine ahnung weil ich keins hab, aber ich würde dir abraten da oft rumzufahren aufgrund von parkplatzmangel) Wenn du eher so der "Waldtyp" bist ist es auch nicht soo weit bis zum Grafenberger Wald, wo man toll im Frühling und Sommer spazieren gehen kann. Also ne ziemlich gute laage und die Derendorfer str. ist jetzt auch nicht so stark befahren, sodass es da auch nicht so laut wird, aber man wird mit sicherheit Merken, wenn die Strassenbahn da aller 10min vorbeifährt(merk ich an der Haltestelle Rather Str. im 6. Stock sogar ^^).

    also für mich wäre das rein garnix, da ich überzeugter nichtschwimmer bin und somit eh nie in schwimmbäder gehe ^^ und so richtig sauber is das wasser doch eh nich, da gehen nur freaks baden :D