Beiträge von marcus

    Zitat


    ich hab mal wieder festgestellt das eishockey nicht mehr meine sportart ist........



    das will ich nicht gehört haben :S . war ja nur die saisoneröffnung, da sind die knochen müde und die abstimmung noch nicht perfekt :D .

    dann gratuliere ich mal zu dem 4:2 sieg, auch wenn ich leider nicht live dabei sein konnte.


    aber die zuschauerzahl, die gerade bei antenne düsseldorf durchgegeben wurde -> ist natürlich verbesserungswürdig (sagt einer der zuhause sitzt :D )

    So liebe Freunde des gepflegten Schlittschusportes. Heute startet auch für die DEG die Meisterschaftsrunde, nachdem unsere lieben Nachbarn aus der Domstadt mit einem 6:3 gegen die Hamburg Freezers ordentlich vorgelegt haben.



    Ich bin gespannt wie sich die Kombination aus osteuropäischem Trainer und durchweg nordamerikanisch geprägten Mannschaft schlägt und wünsche der DEG alles gute.


    "
    Die Adlerjagd beginnt - im ISS DOME




    Jäh wurden die DEG METRO STARS im Frühjahr aus allen Träumen
    gerissen. Nicht wenige in Eishockey-Düsseldorf hatten schon mit einem
    Finale gegen die Adler Mannheim geliebäugelt. Doch die Sinupret Ice
    Tigers hatten bekanntermaßen etwas dagegen. Gleich zum Auftakt der
    neuen Saison 2007/08 am morgigen Freitag wird Verpasstes nachgeholt:
    Die Adler kommen als Meister und Gejagte zum ersten Match in den ISS
    DOME.



    Ein Highlight gleich am ersten Spieltag also. Neben dem sportlichen
    Leckerbissen erwartet die Fans auch eine ganze Menge an Show. Der
    ehemalige Boxweltmeister Dariusz Michalczewski wird im Vorfeld des
    Spiels im Mittelpunkt stehen. Außerdem wird es die aufwendigste
    Einlauf-Zeremonie der DEG-Geschichte zu bewundern geben, bei der
    erstmalig eine Kombination aus LED-, Licht- und Lasertechnik zum
    Einsatz kommt. Ein derartige Lichtshow ist ein Novum in Europa und bis
    jetzt nur aus Nordamerika bekannt. A propos Nordamerika: Alexander
    Sulzer, vier Jahre bei den METRO STARS aktiv, wird vor dem Spiel
    offiziell in die USA verabschiedet.



    Die traditionellen Elemente Schneewalzer und Altbierlied werden von
    den DÜSYS, den Düsseldorfer Symphonikern, mittels vier Trompeten, vier
    Posaunen, Horn und Tuba live intoniert. Auch in den Drittelpausen
    werden die DÜSYS auf eigener eigenen Bühne zum Einsatz kommen. "


    Quelle: www.deg-metro-stars.de

    ich danke schonmal dem team von dc für die mühen. bin zwar noch nicht lange dabei, aber ist ein wunderschönes forum mit netten mitgliedern und es macht spass hier dabei zu sein ;)

    Zitat

    Original von Chris Moore
    Sehr interssant fand ich die Aussage, dass die DEG der einzige Sportverein in Deutschland ist, der nach 20 Mio Euro Schulden wieder schwarze Zahlen schreibt, ohne seinen Namen zu ändern. ?( Also so weit ich mich erinnern kann hießen die früher nur DEG ohne Metrostars. ;)


    klugscheißmodus an


    [SIZE=7]offiziell hatdie deg aber immer die rechtsform der gmbh und heißt, deg eishockey gmbh, gott sei dank ohne den zusatz metrostars; die metro ist m.w. nur hauptsponsor und daher der namenszusatz[/SIZE]


    klugscheißmodus aus


    :P


    henrik hölscher springt für die deg ein 8o; kommt rick amann auch wieder zurück -> dann hole ich mir noch eine dauerkarte

    naja bedingt hast du recht, aber um in den florapark zu gelangen müssten die junkies z.zt. ja die friedrichstr. erstmal hochlaufen und dann nochmal die hälfte der bachstr hinter sich bringen.


    da wäre die geplante unterführen der bahngleise an der burghofstr., wo man dann nach deren durchquerung sofort im park stünde wesentlich "angenehmer".


    desweiteren fühle ich mich in meinen befürchtungen bestätigt, weil ich zahlreiche hausbesitzer (burghofstr, binterimstr, aachenerstr) kenne, die z.t. bereits jetzt massiv mit ausweichenden junkies zu tun haben (mich eingeschlossen) :(

    Zitat

    Original von Mr.Tequila
    naja manche leute werden sich bestimmt sicherer fühlen.


    aber (sorry meine meinung) auch nur die dummen. hier bei mir im haus (karolingerstr) wohnt eine junge mutter, die mir neulich erzählt hat, dass sie morgens zur arbeit immer nur noch den haupteingang des bilker bahnhofs benutzt, weil sie wohl desöfteren beim nebeneingang, das problem hatte, dass dort junkies sich gerade ihren schuss setzten.


    wenn sie und ihre tochter da ein junkie auf cold turkey mit einer spritze beroht etc., hilft keine kamera und nichts. in meinen augen ist das alles nur augenwischerei und dient max. ( auch das wage ich in den meisten fällen zu bezweifeln) der nachträglichen aufklärung.


    edit:


    und was mir hier in diesem ansonsten sehr schönen wohnumfeld richtig sorgen macht, ist dass ich die befürchtung habe, das der geplante park (zugang auch über die burghofstr. und somit über den seiteneingang der s-bahn) der bilk oder inzwischen düsseldorf arcarden zu einem junkiepark wird. was gibt es schöneres für einen konsumenten, als einen park nur 2 haltestellen vom bahnhof bzw. wenn es am bilkerbahnhof gekauft wird garkeine verzögerung; in dem man in aller seelenruhe sich die spritze setzen kann, weil kaum einsehbar (auf der einen seite das einkaufszentrum, auf der anderen seite der bahndamm )?


    meiner ansicht nach kaum was. aber lassen wir uns überraschen. auf das thema habe ich bei mehreren diskussionen hingewiesen, aber die stadtplanung bzw. natürlich auch der investor sieht das problem nicht als so gravierend an :rolleyes:

    ich habe bis jetzt ein plakat am südring gesehen und muss Chris Moore recht geben.
    ich finde das bild zwar nicht so schlecht, aber der spruch? also ich weiß nicht "großer sport und gänsehaut"? irgendwie unemotional. mir würde z.b. eine kampange mit denselben bilder und einzelnen schlagworten wie; leidenschaft, emotionen, kampf, meisterschaft, kollektiv, harte arbeit, spass, erlebnis, action, etc. wesentlich besser gefallen.


    naja mal sehen was es bringt. ich werde diese saison bestimmt das ein oder andere spiel live miterleben :P. unabhängig von der kampagne.


    und eine besserung habe ich während der spärlichen besuche meinerseits, in der letzten saison, im verhältnis zu brehmstraßenzeiten schon subjektiv erleben dürfen.


    ich habe im iss dome wesentlich weniger minderjährige alkoholleichen gesehen, als an der brehmstraße. was mich sehr freut und dem event eishockey bestimmt auch nicht schaden wird (auch wenn dadurch 500 jugendkarten weniger verkauft werden sollten). :rolleyes:

    Zitat

    Original von Chris Moore
    @ Markus: Ich hab dich bei dem Tunier gar nicht gesehen. Naja, ich war auch ehr hinter den Kulissen aktiv und hab nicht wirklich viel von den Spielen mitbekommen.


    vielleicht weil ich doch unter die frühaufsteher gegangen bin? habe mir nur die beiden 8h spiele mit deutscher beteiligung angeschaut :D


    gekauft.


    was bedeutet 12 dvd´s herr der ringe? 12x4 €?
    bei 3 x X€ auch gekauft.


    weiteres per pn?

    so mit ein wenig verspätung, aber immer noch besser als garnicht; gartuliere ich der deutschen mannschaft zum herrvoragenden 3ten platz :P und dem team der usa zum titel.


    für alle die die das tolle tunier abseits des massensportes verpasst haben, hier nochmal die schlussbilanz:


    schlussrangliste u19 wm 2007 in düsseldorf:


    1. USA
    2. Czech Republic
    3. Germany
    4. Mexico
    5. Switzerland
    6. Colombia
    7. Australia
    8. China
    9. Israel

    hier in bilk (karolingerstr) war heute wieder stromausfall. auf der binterimstr auch und bei einem freund, der am anfang der friedrichstr. wohnt auch. ausfall dauerte so ca. 30 min :rolleyes:

    na dann nicht noch eine knolle kassieren, für fahren mit einem fahrrad was nicht nach der stvo zugelassen ist :D (ist mir schonmal in unserer schönen nachbarstadt passiert)


    -> ich glaube wir mussen mal eine dc- mountainbike tour machen :P

    Mr.Tequila


    hast du schon was gefunden. heute habe ich beim radeln einen citroen kangoo gesehen, der im heckfenster ein schild hatte handel von gebrauchten fahrräder; hammer dorfstr. -> müsste ja bei dir um die ecke sein.


    @ Cedric or @ all


    bin ja mtb neueinsteiger. hast du ein paar tipps für nette touren rund um düsseldorf :D ?(