Beiträge von Audrey

    Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, ob ich einen Seitensprung verzeihen könnte. Habe mir vorgestellt, dass es ja "nun wirklich mal jedem" passieren könnte, und das es dafür ja auch immerhin einen Grund gegeben haben muss. Es ist auch garantiert sehr schwer, dem Partner, den man auch danach noch liebt, nach einer Zeit des Bedenkens zu widerstehen, wenn er reumütig angekrochen käme.
    Aaaaber. Ich müsste, glaube ich, immer daran denken, wie er mit einer anderen....


    und dann noch die ständige Angst, noch mal betrogen zu werden....


    ausserdem würde man den Partner doch auf einmal mit ganz anderen augen betrachen!? negativ gemeint.Und ich glaube kaum, dass sich dieses neue Bild vom Partner nach einer gewissen Zeit wieder ändern könnte...


    Da hast du wohl recht. Und trotzdem hoffe ich weiterhin, dass sich meine Meinung nicht irgendwann mal doch nur das Illusion herauskristalliesiert...


    Aber gut, so scheint nun mal das Leben wirklich zu sein. Traurig ist es. Man darf sich also nie in einer Beziehung sicher sein, dass der Partner nicht vielleicht doch irgendwann mal aus irgendeinem Grund fremdgeht...wie kann man da dann wirklich vertrauen? Und Vertrauen ist doch der Grundstein... ?(



    Ach, ein schwieriges und kontroverses Thema finde ich. Ich esse jetzt lieber mal was leckres.....



    ja, das hast du in der Tat. Ich glaube, ich werde mir diesen Film mal anschauen. ;)

    supersvend : niemand sagt dir, dass du mit mir über so etwas diskutieren musst. ich könnte auch eher nur etwas mit echten argumenten anfangen, als mit deinem kommentar.

    was du schreibst, leuchtet mir ein. vielleicht habe ich wirklich etwas übertrieben.


    Ich habe nun mal eine eingefahrene Meinung zum thema Fremdgehen und daran halte ich fest.


    Nur gibt es leider wenige Menschen, die der gleichen Meinung sind und wenn mir ein potentieller Partner schon von Anfang an "sag niemals nie" dazu sagen würden, würde ich schnellstens die Finger von ihm lassen. Entweder, man steht hinter seiner Meinung, dass Fremdgehen nicht drin ist, oder nicht.


    Wenn die Beziehung nicht mehr läuft, dann sollte man doch lieber die ganze Sache beenden oder Probleme aus der Welt schaffen, bevor man fremdgeht (weil der Partner einen ja nicht versteht...!)



    Ich lebe halt leichter mit dieser Lebensphilosophie, denn so verhindere ich mögliche gefährliche Situationen. Und glaub mir bitte, ich war schon in so einigen!

    ....wenn ich mit einer gloreichen Stimme geboren worden wäre und mein Wunsch es schon immer gewesen wäre, Sängerin zu werden, dann hätte ich bestimmt auch jede Chance genutzt, diesen Traum zu verwirklichen.



    Ob Browix, Brittnä oder wer auch immer, sie sind zwar allesamt scheisse-aber sie haben sich ihren Traum verwirklicht und das achte ich eigentlich...



    Schade ist nur, dass sie tatsächlich zum Kulturverfall beitragen-die kleinen Mädchen nehmen ja jetzt schon an Kursen wie "Brittney-Tanz" oder "Shakira-Tanz" teil und ahmen natürlich auch deren Modestil nach...



    ach ne, ich sach lieber nix mehr dazu, das ist mir ein zu grosses ärgerliches Thema mit der heutigen Jugend.



    Zum Glück habe ich nen Jungen... ;)

    Zitat

    Klar Audrey, da hast Du im Grunde ja auch nicht unrecht. Doch es geht hier um nicht planbares Gefühl..


    ach, und welches meinst du genau? etwa das nicht planbare gefühl, das sich eher in der Lendenregion einstellt, sobald man mal etwas Neues, Anziehendes entdeckt-und ach ja so viel getrunken hat??



    diesen Vorsatz hasse ich an den Deutschen, denn fast jeder zweite denkt so.Ist ja auch logisch, würde man sich eher an seine Prinzipien halten, hätte man da ja auch keinen Freiraum mehr...(denn, "sag niemals nie" gilt in vielen Köpfen jetzt schon als spätere Entschuldigung für ihre kleine sünde...!)



    Würde zum Beispiel jemand, dem seine Gesundheit am Herzen liegt, mit einer fremden Person beim ersten Mal-oder noch besser, beim Fremdgehen-ohne Kondom schlafen?? wohl eher nicht.Und ich glaube nicht, dass sich da dieser jemand auch so einfach und locker sagen könnte "sag niemals nie"!!! denn er weiss, er schade sich selbst. Als ist das aufs Fremdgehen übertragen genau so schlimm! Er ist sich bewusst, dass er sich selbst und seiner Beziehung Schaden zufügt. Aber das wird dann lieber schnell verdrängt, denn Fremdgehen ist ja im Gegensatz zu HIV eine schöne Sache.


    Es ist doch alles mal wieder nur eine reine Auslegungssache. Es sich so einfach wie möglich machen. Und deshalb "niemals nie sagen" mit in die Lebensphilo einbringen. So ein Schwachsinn.


    Wenn jemand überzeugt davon ist, dass er dem Partner nicht fremdgehen will, tut er es auch nicht. Aus Mitgefühl dem anderen gegenüber und vielleicht auch aus Stolz.



    Diese Menschen achte ich sehr sehr sehr und noch mals sehr. Denn sie wissen, was sie wollen und denken gleichzeitig noch an andere.


    Fremdgehen ist für mich eine (Charakter-)Schwäche.Keine Frage

    ich finde, wer bewußt das wort "nie" ausschliessen will, der lässt sich auch bewusst alle optionen für den seitensprung offen!!!


    deshalb finde ich Onoriens Einstellung einfach super.


    denn nur wer hart bei seiner Einstellung zu diesem wirklich wichtigen Punkt in einer Beziehung bleibt, gewinnt. auch Vertrauen zu sich selbst....

    Zitat

    Original von Onorien


    Nein nein ich werde mich keiner Seite anschliessen und neutral das Geschehen begutachten, aber vielleicht ab und zu eine dämonische Bemerkung einstreuen *SFG*



    sag mal....sind wir ein klein wenig Boarderliner...? ;)

    sorry, ich wollte dich nicht auf irgendeinen fehler hinweisen, ich interessiere mich nur sehr für die Medinzin und sobald ich auf mir Unverständliches treffe, muss ich sofort nachhaken...sorry

    Zitat

    Original von Onorien
    Das gefährlichste an der recht lockeren verschreibung von Antibiotika ist die Tatsache, das sich die körpereigenen Bakterien mit der zeit gegen A. resistent machen. Dies fürht dann im Austausch mit bakteriellen Krankheitserregern zu einer Immunisierung und somit unempfindlichkeit gegenüber A. Das wohl bekannteste A. Penecilin hat heute schon fast keine Wirkung mehr gegen bakterielle Infekte, weil die Bakterien alle mutiert sind und resistent gegen Penicilin.
    Da dieser Vorgang der Immunisierung immer weiter voranschreitet wird es zunehmend schwerer wirksame A. zu finden, durch das ungezügelte Verschreiben wird somit die Wirksamkeit selbst verringert.


    richtig.du scheinst dich ja richtig gut auszukennen!
    äh, aber darf ich dich vorsichtig korrigieren...? Bakterien können nicht mutieren, da sie keine DNA und auch keine RNA besitzen. Das tun nur Viren. Wahrscheinlich meinst du diese auch.