Beiträge von Ahörnchen

    Mhm. Baumängel hat normalerweise nicht der Bauherr zu verantworten, sondern Planer, Bauüberwachung (Abnahmen der Bauabschnitte) und ausführende Firmen.
    Möglicherweise tut man sich beim Qualitätsmanagement und der Bauüberwachung ebenso schwer wie bei Reklamationen.
    Schaut doch, wie es bei der Sanierung von Straßen zugeht. Da sinken regelmäßig die Fahrbahndecken in eine Richtung ab, aber niemand kommt auf die Idee, dass es ein neuralgischer Punkt sein könnte, wo der Unterbau stärker bemessen werden müsste (Planung der Dicke wie für Schwerlastverkehr, teurer), damit nicht 2 Jahre nach der Fahrbahnsanierung wieder eine sichtbare Absenkung (starke Pfützenbildung) stattfindet. Diese wird nicht reklamiert, somit nicht nachgebessert. Drei Jahre nach der Sanierung ist die Absenkung bereits so stark wie vor der Maßnahme, d. h. beim Einfahren in Pfützen dieser Absenkung spritzt das Wasser wieder in 2 bis 3 m Höhe und ebenso weit auf den Bürgersteig. Bedeutet, die Maßnahme wird relativ bald wiederholt werden. Was kostet das und wer verdient daran? Ist man nicht in der Lage, so etwas vernünftig zu planen und zeitnah zu reklamieren? Diese Kleinigkeiten sind Legion und finden (mit anderen Ausmaßen und Kosten) allenthalben statt. Aber die Kosten sollen im Vorfeld günstig sein... im Nachfeld müssen sie dann bei der Nachbesserung eh gezahlt werden. Baulich betrachtet leben wir in einer Art Schilda… nur baulich betrachtet? :rolleyes:

    Apropos Sch...


    Hatte Antenne Dssd schon ma dat geheimnisvolle Geräusch vom Hundekacke eintüten? Und im Gegenzug das vom in Hundekacke reintreten? Ist mein Statement zu diesen "lustigen" 50 Cent/Anruf Aktionen.


    Naja, wer hängt nicht irgendwie am "Sender der Stadt" - kann einem aber gründlich vergehen - leider!

    Ich staune! Frau Fred merkt nicht, dass die Brote auf wundersame Weise entschwinden? Sie wird’s wohl bald an dem Gewicht eurer Piepmätze sehen, wenn die net mehr abheben können *lach
    Warum bitteste die Dame des Hauses nicht, dass sie dir abends paar Scheiben abschneidet und in Folie eintütet? Irgendwann fällste eh auf… sie wird ermitteln... irgendwo die rubber duck´sche DNA sichern, dich vielleicht auf frischer Tat und dann Brotkrieg.

    Mahlzeit!


    Denke, dass rubber ducky mit zuviel Druck runterschneidet, statt zügig zu sägen - zumindest für ein Brotmesser.
    Probier doch einfach mal n anderes Werkzeug, hast sicher was passendes in der Werkstatt!


    [video]

    [/video]


    So richtig altmodisch schneiden, mit Brot im Arm (ohne Brett) hab ich leider nichts gefunden. Wer kann das oder erinnert sich dran?

    Ich versteh sehr gut, was du meinst und kann auch deine Gefühle gut nachvollziehen. Mir geht’s oft ähnlich, wenn auch in anderen Bereichen. Es gibt viele Menschen, die nicht zufrieden sind, weil und wenn du nicht in ihr Weltbild passt. Da braucht es dann ein dickes, sehr dickes Fell und eine riesige Portion Gelassenheit, manchmal auch Ignoranz. Denk an deine Gesundheit! Cool down! Was interessiert s die uralte Eiche mit ihrem langen Leben, wenn sich kurzlebige Schweinchen an ihr kratzen?


    Lohnt es sich, sich über Ignoranten und Dummschwätzer aufzuregen? Verschwendete Gefühle und Frustration. Die Dummschwätzer merken das nicht mal, du schadest dir nur selbst – denk an die Stoiker. Man kann nicht alles ändern, so sehr man es auch möchte und versucht. Negatives Gekrähe ist seit jeher lauter als hilfreicher Zuspruch. Heute hämmert allenthalben auch der allerletzte Volltrottel in die Tasten, einschl. jener, die mit ihrer Weltsicht ohne die anderen noch in Höhlen leben würden. Unsere Entwicklung seither ist grade mal ein paar Tausend Jahre alt, wat erwarteste?


    Setz dich öfter mal auf Dein achtel Lorbeerblatt und genieße das!

    Schön, dass Du es magst!!! Aba Hörni kütt widda gen Flingern…. Orientierung nach 8 Jahren nötig und der Thread soll auch anderen Usern helfen!
    Den Herrn „Matar kocht für Euch“ werd ich demnächst an seinen „Auf die Faust“-Leckereien testen, statt altbekannter Gruseligkeiten der Filialisten. Ist doch praktisch, wenn User hier vorab nicken, Trend hin, Trend her. Ich find die Auswahl der RPO gut gemischt, Patty schrieb positiv, so what?
    Gab schon sooo viele Trends…, nicht nur beim Schappi. Manchmal waren Youngsters sogar Vorreiter dafür und viele wissen / erinnern das nicht mehr. Man muss nicht auf fahrende Züge hopsen, aber wenn das Ziel oder die Strecke interessant ist… das Risiko ist hier auch eher gering.


    Kann echt nur auf die Karten verweisen, ist je nach Laden für fast jede Neugier bei kleinen Portionen was dabei – und eben keineswegs nur vegi / vegan!


    Man muss sich doch nicht ständig damit „ernähren“ – aber reinschnuppern und erkunden, wie gut oder bekömmlich die Kost ist. Mein allerliebstes zu mildem oder deftigem Spinat sind immer noch Kartoffeln oder selbstgemachter Kartoffelbrei (schön gestampft, ganz zart stückig) und Eier! Pochiert, pflaumenweich, gespiegelt oder gerührt. Oder Spaghetti Napoli… das ist eigentlich fleischfrei und doch mein Trend seit ich mich erinnern kann. Eines kommt m. E. dazu, man weiß nach einigen Tagen Gemüsekost (und ohne Wurststulle zum Frühstück / Abendessen) Fleischspeisen ganz anders zu schätzen. Wir essen ja nicht nur Lebewesen, die nicht freiwillig zutode kommen, wir denken sehr wenig darüber nach, wie sie leben (müssen) oder woher das viele Kraftfutter kommt. Wir können im Saft hocken und Fleisch kann sehr sehr günstig „produziert“ werden – aber diejenigen, die Futtermittel anbauen, leben oft extrem schlecht und ihre Märkte werden von unseren Abfallfleisch (TK-Reste) so überschwemmt, dass sich die kleine, dörfliche Zucht z. B. von Flattermännern nicht mehr auszahlt. Europa kann mit Billigkram die Preise in vielen Ländern locker unterbieten. Wie oft aufgetaut und wieder eingefroren völlig uninteressant, wer wenig oder kein Geld hat, kann sich das nicht aussuchen.


    Es gibt aber auch einen Trend, der das möglicherweise etwas verschiebt. Die Tierfutterindustrie. Denn immer mehr Halter von Carnivoren (Fleischfressern) wie Hunde und Katzen, kaufen frische oder TK-Produkte, die man hierzulande weniger als Lebensmittel verkaufen kann. Normalerweise kosten Hühnerkarkassen als TK um die 1,40 €/kg. Als Hundefutter allerdings über 3 bis 5 €. Das könnte ein wenig die kleinen Märkte z. B. in Afrika entlasten, damit dort die heimischen Geflügelzüchter wieder ihr Brot verdienen können. Die Wege des Fleisches und seiner Erzeugung sind insgesamt betrachtet kompliziert – ignorieren sollten wir sie trotzdem nicht. Man muss nicht die vegane Keule schwingen, aber Nachdenken, Nachforschen und für sich selbst entscheiden dürfen, finde ich wichtig. Die allerwenigsten von uns möchten selbst ein Tier schlachten oder dabei zusehen… via TV / Video bleibt uns aber erspart, die Angst oder Panik von Schlachttieren wirklich zu spüren und zu riechen. Man bekommt als ganz junger Mensch nicht nur eine andere Idee von Fleisch oder Fleischessen, man bekommt (so als Großstadtpflanze) eine andere Idee von Leben und Tod. Weisst Du – das ist jetzt keine echte Frage (ich erwarte keine Antwort) – wie ein Hähnchen gebaut ist? Es gibt viele Verbraucher, die auch nach über 60 Lebensjahren ein Henderl nicht mit einer Handvoll Knochen zusammensetzen können und den gesamten Flattermann nach dem „Spieß“ absuchen (eigentlich das Wadenbein), damit sie selbst, ihr Hund oder die Katze das Teil mit dem elastisch-zartknorpeligen Sehnenansatz bloß nicht frisst. Der eine oder andere hochdekorierte Fernsehkoch findet es sogar witzig abwertend über Schlachttiere zu salbadern – aba natürlich kommt dann nur Bio oder totgestreicheltes Viehzeuch gen Pott und überhaupt. Wie nett, weil die Verbraucher sich das allesamt leisten können.


    Diese Kocherei ist nicht meins! Ich brauche nicht bei Vor-, Zwischen – und Hauptspeise tote Tiere oder Teile ihrer Leichen in allem und jedem, was ich mir einverleibe. Und das seit Jahrzehnten. Umweltprobleme durch „Bio“ Garnelen in den Erzeugungsländern werden von „Bio“ und anderen langfristig ignoriert. Ich könnte reihern, wenn ich „Meeresfrüchte“ höre oder lese! Ey, dat sind Viecher! Oktopusse, deren Intelligenz wir Menschen grad entdecken (aber wohl meist unterschätzen) oder Krebstiere, wo erforscht wird, ob sie überhaupt Schmerz fühlen können. Was nichts drüber sagt, ob das für sie schlimm ist.


    Ein klares Nein zu kompletten Fleisch- / Fisch Konsum Gegnern - von mir vorerst! Menschen sind räuberische Wesen, das ist unser opportunistische Natur des Überlebens und lässt sich nicht wegdiskutieren. Aber wir können das auch verändern - im Gegensatz zu den allermeisten Carnivoren unserer Gewichtsklasse und des Hier und Jetzt.

    Na, SchoSch-Chef, haste dich von der Rutschpartie schon erholt?


    Wieso trendy... ist doch auch lecker und mal was anderes. Hab Samstag 5 Liter Rindfleisch-Bohneneintopf gekocht (das Meiste wanderte als Vorrat in die TK vom Kumpel, alter Silberrücken). Wennst mal auf die Karten der Läden schaust, wirste feststellen, dass es in mindestens zweien auch leckere Fisch- und Fleischmenüs gibt! Ätschibätsch! (da fehlt n Schmeilie "Finger in Ohren und Zunge-Rausstreck" *anmerk, nörgelnörgelnörgel :D ).


    Nicht vergessen, ich hab nen extremen Fleischfresser an der Seite, der täglich rohe Tierkörperteile verputzt. Ich muss bei der 60 kg per anno-Fresserei nicht ständig mitmachen - mit m Boxerle komm ich trotzdem druff.


    Liebe Grüße
    Ahörnchen

    Danke Patty,


    hab auch n Blick auf die Karte von Sattgrün (guuut, wahlweise kleiner oder großer Teller / bzw. Schalen, wohl genau richtig um ohne zu große Kosten zu testen) und Lieblings geworfen. Macht auch neugierig, dahin kann man auch Fleischabhängige hin zerren.


    Bin übrigens auf Vegetarisches gekommen, weil ich vieles zwar gern mag (wie Leberwurst), aber nur schlecht vertrage. Vegiaufstrich bekommt mir besser, ohne Magengrimmen.

    Kaum hattich dat Link im Mailprogi angeklickt, binsch ausm Netz geflogen! Du Attentäter! Btw. rubber ducky Ente ess ich auch gern. Kurz bei 230°untern Grill wirds nachgeknuspert. :grillen:


    Frikadellen…. Kannnimmer… klasseeee! Spinat mit Möhrchen... 4ever - klasse Sprecher


    Fleischfreier Girliebetrag von den Wilden Hühnern:


    [video]

    [/video]

    Mahlzeit!


    Klar ist im Stroh was los, da wird sich das eine oder andere Insekt drin befinden! :rolleyes:


    Stimmt, Spatzen brauchen halt genug Spalten unterm Dach juchhe, wo sie in der Kolonie leben. Kleine Kolonie gibt’s auf der Wülfrather Straße in den Rankgewächsen der Altbauten. In den diversen Kleingärten und in der Altstadt (wobei die aufgrund vorwiegender Fehlernährung nicht so fit ausschauen). Spatzen brauchen eben mehr Platz als nur für n Nest und Zweisamkeit, die wollen im Rudel leben. Der starke und schnelle Stadtverkehr ist auch nicht das Gelbe vom Ei für die Art. Denke, es mangelt wohl auch an Staubbädern für diese Vögel (Dreckspatzen), denn die Altstädter sind eindeutig zerzauster als andere. Allgemein gilt der Spatz aber noch als der häufigste Vogel im Lande. Übrigens heißt Spatz im Englischen „sparrow“ (wie Captain Jack Sparrow) :D


    Gibt einen wundervollen Film über Spatzen, mit Jürgen Busse als Sprecher. Entdecke den Titel leider nicht.


    Hihi, woran man selten denkt „mein Spatz“ ist ein zweifelhafter Kosename, denn Spatzen sind nicht für ihre Treue bekannt.


    Wikipedia weiss auch reichlich was


    http://de.wikipedia.org/wiki/Haussperling

    Denkt bitte an unsere Wintervögel, die bald wieder unzählige Mücken, Fliegen und sonstiges Geziefer wegfangen, vor allem wenn sie im Frühjahr fit sind und viele Jungtiere aufziehen können.


    Aufgrund der bislang recht warmen Winterzeit, wurden die Singvögel regelrecht vom Wintereinbruch überrascht und brauchen jetzt unsere Hilfe. Sie kommen jetzt auch an Futterstellen, die erst kurzfristig eingerichtet werden. Wegen meines Umzugs hab ich dieses Jahr nichts eingerichtet – damit die Vögel sich nicht dran gewöhnen und die Tafel (Meisenknödel, Erdnüsse, gelagerte Äpfel, Sonnenblumenkerne) dann urplötzlich leer bleibt. Wegen der Schneedecke, Kälte, dem gefrorenen Boden hab ich halt doch einiges angebracht. Wenn Amseln und Rotkehlchen in Müllcontainer fliegen, will das schon was heißen. Haferflocken sind auch nicht deren Leibgericht, aber zurzeit fliegen die Tiere dafür sogar bei aufs Fensterbrett und in die alte Tonschüssel, die eigentlich in sehr trockenen Sommern als Trink- und Badegelegenheit dient.


    Wer die Möglichkeit hat, sollte jetzt füttern, bitte kein Brot. Tut Ihr das morgens noch in der Dunkelheit, haben die Singvögel reinen Tisch gemacht, bevor sich die Tauben blicken lassen. Sonnenblumenkerne fressen die Stadttauben (Felsentauben) übrigens nicht. Aufgehängte Meisenknödel sind für Tauben auch nicht erreichbar, für die kleinen Kerlchen schon. Keine Sorge, die Tauben kommen trotzdem klar und finden genügend offene Futterstellen.


    Dieses Jahr haben wohl viele Anwohner keine Futterstellen eingerichtet. Die Natur regelt das nicht selbst, denn wir entfernen das Falllaub zu gründlich, da können die Tiere nichts finden. Auch der Gleisschotter in immer mehr Vorgärten schützt eher Schädlinge. In Koniferenhecken finden unsere Wintergäste kaum Insekten oder Fruchtreste. Naturnahe gemischte, fruchttragende Hecken haben längst Seltenheitswert. Sind eben weniger pflegeleicht.


    Ums Eck rum gibt’s hier einen speziellen Clown, der seine Tage im Herbst am Fenster verbringt, dem Eichhörnchen zuguckt und am Nachmittag die im kahlen Beet versteckten Nüsse und Kerne ausbuddelt. Mit Schneeräumen oder bissi Granulat streuen hat dieser Nichtsnutz es nicht. Stellt Euch mal vor, Euch räumt jemand die gesamten Vorräte ausm Kühlschrank, egal, wie fleißig Ihr einkauft! Der Typ meint übrigens es gäbe zu viele Eichhörnchen. Aber das stimmt nicht, die beiden, die hier in den alten Bäumen ihre Kobel haben, haben ein Revier, das vom Bahngleis am Kleingarten Lierenfeld bis zum Wilhelm Heinrich-Weg geht. Es stehen nur einzelne Eichen oder Kiefern in Gärten oder Vorgärten, nicht alles ist lagerfähig oder hängt länger im Laub. Haselnüsse gibt erst an der Schlesischen oder in Vennhausen, auch für die Lierenfelder Oachkatzln.


    Auf Rasenflächen und Ascheplätzen ist nämlich nicht viel zu ernten. Da muss so n Hörnchen schon ne lange, baumlose Strecke flitzen. Das Ganze mit zweimaliger Überquerung der Posener Straße am Vormittag. Eichhörnchen sind rein tagaktiv… die sausen quer“feld“ein und man sieht das gleiche agile Tierchen und nicht „zu viele“!


    Ähnliches gilt für Igel, die keineswegs lahm sind, sondern weit umherwandern und schnell wie Ratten sausen können. Igel erwischen sogar Mäuse, wenn die nicht aufpassen! Beide Arten, Igel und Eichhörnchen sind zudem revierbildend, was sie zum regelmäßigen Abgehen ihrer Reviere zwingt und uns den Eindruck vermittelt, es gäbe „zu“ viele. Ein Großteil der Jungigel überlebt den ersten Sommer nicht, verhungert wegen totgefahrener Mutter oder wird selbst Verkehrsopfer. Ein weiterer Teil überlebt den ersten Winter nicht, Temperaturschwankungen, Erwachen aus der Winterruhe, kein Futter, kein Winterspeck (Untergewicht), Befall mit Lungenwürmern durch von Menschen eingeschleppte asiatische Nacktschnecken.


    Wer mehr wissen will, die hier unten wissen das alles viel besser als ich - und schöne Bilder gibts meist obendrein:


    Wildtierhilfe Förderverein Umweltzentrum / Grünes Klassenzimmer


    http://www.schneckenhaus-gv.de/


    http://www.igelhilfe.eu/


    http://www.igelschutz-do.de/


    Für n Knödelchen hat doch wohl jeder Platz. Sorry, fehlerhafter Video-Tag, dafür Werbeflut...


    -https://www.youtube.com/watch?v=_xDnRtLKhLM-


    Liebe Grüße
    Ahörnchen

    Guten Morgen!


    Dat Wetterradar lässt Übles für den morgigen Montag und die Woche ahnen. Es schneit bereits ne Weile und soll sich fortsetzen. Bei -5° C und Schneefall heute wohl noch kein Problem; es soll aber in den kommenden Tagen zu Temperaturschwankungen bis zu +3° im Rheinland kommen, was bei Niederschlägen, Eisregen, Regen und überfrierendes Glatteis bedeuten würde.


    Niederschlagsradar von wetter.com hier:


    http://www.wetter.com/wetter_a…schlagsradar/deutschland/


    Grüße und gut uffpasse!


    Ahörnchen

    Naja, meine ersten „Kontakte“ mit Herrn Schiller war wenig erfreulich, nämlich eine Strafarbeit in der Schule, die als echte Folter galt, bei unseren Lehrern aber sehr beliebt war (Gemeinschaftshauptschule). Vielleicht ist sie Dir geläufig – für Kinder eine wahre Pest. Das Auswendiglernen der „Glocke“ (eigentlich „Lied von der Glocke“) und das Rezitieren! Glaub mir, ich hab nie wieder über 30 Kreuzspinnen aus den Hagebuttenbüschen gefangen und im Pult beim Klassenbuch deponiert ;-)


    Damals gabs halt kein Wikipedia, sonst hätt ich nach dem Runtersagen die Bewertung Caroline von Boehmer-Schlegel-Schelling schnell dazu gesagt.


    Zitat:


    Trotz aller Begeisterung für Schillers längstes Gedicht soll nicht übersehen werden, dass schon zu Beginn die Anzahl der negativen Stimmen nicht gering war. Stellvertretend dafür soll ein Zitat von Caroline Schlegel aus dem Jahr 1799 angeführt werden, in dem es heißt: „Über ein Gedicht von Schiller, das Lied von der Glocke, sind wir gestern Mittag fast von den Stühlen gefallen vor Lachen, es ist à la Voss, à la Tieck, à la Teufel, wenigstens um des Teufels zu werden“ (Caroline Schlegel)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_der_Glocke

    Hihi, Fred, das mitte Fliegen ist n Zitat von Dieter Hildebrandt! Kein Wunder, dass dir das gefällt! Hier gibt es den genauen Wortlaut und mehr davon: http://www.quotez.net/german/dieter_hildebrandt.htm


    Hoffentlich bleibt uns der Gute noch lange erhalten.


    Na, mir liegen Chats nicht, zu flüchtig und oft auch nervig, Suchtpotential zu hoch.
    Bild als Zeitung… naja CB gut, Bildmobil (gute, preiswerte Prepaid Angebote im Vodafone-Bereich).


    Ich weiß nicht wirklich was mit deinem Text anzufangen. Keine Ahnung worum es geht. Nuo war wohl mal bei DSDS. Dat guck ich aba auch nicht. Zuviel verblödetes Gequatsche, Herumgestocher im Privatleben, Manipulationen und bis auf Begleitgedudel und mal ein paar Minuten Live-Gesang nicht mal Musik. Ich ärgerte mich (trotz teils wirklich guter oder interessanter gesanglicher Leistungen der Kandidaten) einfach zu oft über das Gepöbel. Wenn du die Einschaltquoten nachvollziehen willst, guck halt im VT bei RTL nach. Wenn ich recht erinnere, werden zumindest bei DSDS am Schluss auch die Anteile bei den Votings in Bezug auf die Kandidaten veröffentlicht. Es gibt dafür sogar ein VT“Forum“, wo auch dat Camp durchgehechelt wird (VT Seite 626 / 870) ist nicht so, dass mich das Format DSDS nicht interessiert hatte – aber eben wegen der Kandidaten und wie sie Welthits umsetzen oder weniger Bekanntes interpretieren. Die Begleitbands sind klasse. Lässt sich auch von ähnlichen oder ganz anderen Formaten anderer Sender sagen wie TV-Total (zu spät für s Hörnchen, das nun mal sehr früh auf den Füßchen ist).


    Ich gucke weder diese Sendung (mir tun die armen Kakerlaken leid, mit wat die sich so abgeben müssen) noch lese ich die Berichte dazu – mir ist die Zeit zu schade und meine kleene Flat für Webseiten dazu auch. Entschuldige, hab die tonight-Site nicht gelesen, mir genügte der 1. Blick beim Öffnen...


    und würden das 99 % der Weltbevölkerung gucken oder alle außer mir, darf ich mir auch ma stoisches Ignorieren erlauben. Um meinen gestrigen nächtlichen ziemlich illuminierten (boah, jeder ne Buddel Spätlese, bin leicht katrig) Spaziergang mit meinem fröhlich hopsenden Boxer-Känguru wirste mich bestimmt beneiden. Und da huschte in der tiefen Nacht noch fröhliches Jungvolk durch verschneite schmale Sträßchen… ich hör mich lieber die Kohlmeisen an, die sind deutlich „bald kommt der Frühling, der Frühling, der Frühling“.


    Ach Porno… pillepalle… hab fast n Kilo Suppenfleisch / Beinscheibe, frisches Suppengemüse, halbes Kilo frische grüne Böhnchen und Kartöffelchen liegen. Dat langt mir grad an zu bearbeitender Fleischeslust. Dat is dem Nervenkostüm und der Gesundheit zuträglicher als Insekten, Spinnentiere, Hoden (wüsste aber welche, die ich vorzugsweise verfüttern würde…)


    Wobei „Swingerclub“… auf der Dreherstraße is die Kirche perdü (Wohnbebauung), der „Puff“ aber weiterhin aktiv.


    Liebe Grüße
    A.Horn, das unter Boxerkontrolle mal die Vorräte in Augenschein nimmt

    Mahlzeit.


    Hatte mich auch mal dort umgeschaut (angemeldet), nachdem Opinio damals eingestellt wurde. Ist net mein Fall.


    Diese Sendung, die Bewertungen und Reaktionen mögen für soziologische Studien interessant sein, man muss aber doch nicht teilnehmen. Hab keine Lust, dat zu lesen, sorry. Sofern es dazu irgend eine soziologisch-aufbereitete Bilanz geben sollte… statt Werbung (da lohnt sich doch imma allet, einschl. Knopp anner Backe), würd ich die wohl überfliegen. Mich erstaunen die Quoten (RTL-Teletext ab Seite 891)! Warum sollte RPO sich dat Thema entgehen lassen. Auch wenn nur Kritik dabei rauskommt, wär s noch interessant genug – man bleibt im Gespräch…


    Was erwarten wir eigentlich? Fresst Sch… Millionen Fliegen können nicht irren! :thumbsup: :grillen:
    Lasse doch machen, gucken, drüber diskutieren, kritisieren etc. Entscheidungsfreiheit… Mir tun diejenigen leid, die durch Gruppendruck z. B. Arbeitsplatz genervt werden „haben Sie das gestern gesehen, wie haben Sie abgestimmt, wie finden Sie…“ und nicht einfach sagen können (sonst Spielverderber) „rutschen Sie mir den Buckel runter“.


    Rubber ducky, das eigene Niveau sinkt nicht, wenn man etwas zwar zur Kenntnis nimmt aber ansonsten ignoriert. Manchmal bleibt einem nix anderes übrig. Bin nicht gläubig, gibt aba kluge Sprüche wie das „Gelassenheitsgebet“:


    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Autor Reinhold Niebuhr)


    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet


    Auszugszitat:


    „Der geistesgeschichtliche Hintergrund des Gebets ist unverkennbar. Gleich im ersten Satz seines Handbüchleins der Moral unterscheidet der Stoiker Epiktet:


    „Das eine steht in unserer Macht, das andere nicht. In unserer Macht stehen: Annehmen und Auffassen, Handeln-Wollen, Begehren und Ablehnen – alles, was wir selbst in Gang setzen und zu verantworten haben. Nicht in unserer Macht stehen: unser Körper, unser Besitz, unser gesellschaftliches Ansehen, unsere Stellung – kurz: alles, was wir selbst nicht in Gang setzen und zu verantworten haben.“
    – Epiktet, Handbüchlein der Moral, 1


    Präsent ist die stoische Tradition auch bei Friedrich Schiller:


    „Der Unterschied des Gelassenheitsgebets zum stoischen Denken besteht in der Ermunterung zur Änderung der änderbaren Dinge und der Bitte um die Weisheit der Unterscheidung.“
    „Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“ – Friedrich Schiller, Über das Erhabene (Essay)


    Boah, Suomi! Wahnsinnig Sophisticated? :S Oder vielleicht neugierig auf andere kulturelle Schienen angesichts gewisser Banalitäten? Dat Leben ist kurz und im Nu verfliegt die Zeit. Als Autodidakt möchte ich gern wissen, welche der diversen Übersetzungen ich auswählen darf. http://www.dict.cc/englisch-deutsch/sophisticated.html


    Liebe Grüße
    Dat A-Hörnle :rolleyes:

    Die Bilder mit dem Heli sind klasse! Danke fürs Link.


    Dachlawinen, Eiszapfen usw. darf man auch innerstädtisch nicht unterschätzen. Auf vereisten Dachgauben bilden sich immerhin bisweilen dicke Eisplatten, die sich bei Tau so lösen, dass die gesamte Platte aufgrund des Gewichts abrutscht und zig Meter in die Tiefe saust. Besser man sorgt vor und bringt die Sache frühzeitig (unter Absperren des Bürgersteiges) zum Rutschen. Notfalls hilft die Feuerwehr!

    Guck mal, hier in L-Feld gibts zwischen dem Wilhelm-Heinricht Weg und der Posener Straße (über die Lierenfelder Kö = Königsberger Straße erreichbar) sowohl 2 Fußiplätze, als auch n Stadion mit Bahn, inner Mitte Spielfläche (ist die Bezirkssportanlage Lierenfeld). Parkflächen für Kfz vorhanden oder auf der Königsberger. Dann gibts den Netzroller (Tennisplatz) zudem 2 Plätze für Fußball des Eller Sportrings (Nähe Nachbarschaftspark) an der Breslauer Straße.


    Im Nachbarschaftspark gibts n öffentlichen Basketballplatz. Der Nachbarschaftspark liegt am Ende der Schlesischen Straße, der Hauptweg führt gen Hackenbruch-Bahnübergang (wird kurz vorher n Schotterweg) - rechts liegt der Basketballplatz. Zu wenig frequentiert, leider. Der Nachbarschaftspark hat sogar (geht man oberhalb des Schotterweges nach recht) ne Mini-Freilichtbühne. Wär doch schön, wenn sich da mal was Kulturelles tun würde und wärn es Reden für die Bundestagswahl - ist da, kostet nix, n Kissen für n Popo kann jeder leicht mitnehmen! Einfach mal benutzen!


    Hier mal n Link zu der Bezirkssportanlage:
    http://www.bilderbuch-duesseld…ssen/Wilhelm-Heinrich-Weg


    Auch der Eller Sportring sucht Nachwuchs (liegt aber in Lierenfeld)
    http://www.sportringeller.de/aktuelles/


    Ansonsten lässt sich über Google maps n leicht Überblick verschaffen, gegenüber liegt das Gewerbegebiet Königsberger Straße 100