11.11.11 - Hoppeditz-Erwachen als närrisches Großereignis in Düsseldorf

  • Das "Hoppeditz-Erwachen" in Düsseldorf wird im närrischen Jahr 2011 so groß wie noch nie gefeiert werden. CC-Präsident Engelbert Oxenfort: "Nur einmal im Jahrhundert haben wir schließlich das verrückte Datum 11.11.11. Und das muss richtig gefeiert werden." Daher will das Comitee Düsseldorfer Carneval am 11.11.2011 erstmals ein Festzelt für 2.200 Personen auf dem Burgplatz aufstellen. Innerhalb des Zelts wird es verschiedene Sitzplatzkategorien geben. Ganz nach dem Vorbild des Münchner Oktoberfestes sollen auch abgetrennte Boxen angeboten werden, die vorher gebucht werden müssen.


    Die Eintrittspreise liegen bei 11 Euro, in den Boxen bei 33 Euro pro Person. Auf der Bühne wird sich die Crème de la Crème des rheinischen Karnevals die Klinke in die Hand geben: Bläck Fööss, Alt Schuss, Düsseldisharmoniker, die Räuber, Swinging Funfares und viele andere sind eingeplant. Insgesamt werden 17 Showacts die Narren begeistern. Vor allem Jecke aus dem Umland sollen zu dem besonderen Ereignis nach Düsseldorf gelockt werden. Daher das Motto: "Das Rheinland feiert in Düsseldorf".

  • Ja sicher, der 11.11.11 ist schon besonders.
    Aber irgendwie rafft mich gerade die Depression dahin, wenn ich jetzt schon über den Herbst nachdenken muss...
    Okay, das Wetter passt zu dieser Meldung, ABER ICH WILL JETZT ERSTMAL DAS DER SOMMER KOMMT!!!!! ;)

  • Heute isses soweit. Das Jahrhundert-Datum steht vor der Tür, 11:11 am 11.11.2011 :thumbsup:


    Nach dem Hoppeditz-Erwachen findet neben dem traditionellen Bühnenprogramm eine elfstündige Party (!!!) in einem Großzelt auf dem Burgplatz statt. Unter dem Motto „Das Rheinland feiert in Düsseldorf“ sorgen unter anderem BOB, Alt Schuss, die Bläck Fööss, die Räuber und De Fetzer für närrische Stimmung. Insgesamt passen 2200 Personen in das Zelt. Karten soll es vereinzelt auch noch an der Tageskasse geben. In der Altstadt wird gerade zum Nachmittag/Abend hin mit einem großen Andrang gerechnet.