Ist Streamripping die Alternative zu Musiktauschbörsen?

  • Tach....hier ist wieder euer Dee!!!


    Habe vor kurzem mal was ausprobiert. Winamp3 und das Prog Streamripper (alles Freeware und auf www.zdnet.de erhältlich) installiert. Danach die Seite www.shoutcast.com aufgerufen und einen Sender meiner Wahl angeklickt. Dieses Prog downloaded den I-Net Radio-Stream auf deine Pladde in MP3 Format und teilt die Stücke (Künstler + Titel) selber auf. Qualität ist natürlich von der Internetverbindung und der gesendeten Bitrate des Streams abhängig. Bei mir kann ich locker Stücke mit 192 kbps speichern. Wenn man Glück hat findet man auch Sender ohne nerviges Gelaber. Erinnert mich ein bisschen an das Mitschneiden von Radiosendungen mit Kassette. ;)


    Wär das nix für den Musikliebhaber? Ist das nicht besser als all diese Tauschbörsen? Aber ist es auch legal? Ich weiss es nicht.........


    Eure Meinung bitte......

    Ich habe Dinge gesehen hat, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein, so wie Tränen im Regen! Zeit zu sterben... ;(

  • Na ja, man muss sich halt ein wenig damit beschäftigen und probieren.
    Das Ergebnis ist sicherlich die Mühe wert.


    Der Nachteil ist halt das man nicht unbedingt die Lieder bekommt die man sucht und natürlich die Dauer der Echtzeitaufnahme.......also Leute: Rechner über die Nacht anlassen und pennen gehen :D

    Ich habe Dinge gesehen hat, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein, so wie Tränen im Regen! Zeit zu sterben... ;(

  • [B]Mein Favorit:[/B]


    Rewindradio.com.......Drum and Bass 24 Std. an 7 Tagen der Woche ohne Unterbrechung......und in 192kbps!!!!

    Ich habe Dinge gesehen hat, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein, so wie Tränen im Regen! Zeit zu sterben... ;(

  • Mein Favorit:


    Rewindradio.com.......Drum and Bass 24 Std. an 7 Tagen der Woche ohne Unterbrechung......und in 192kbps!!!!

    Ich habe Dinge gesehen hat, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein, so wie Tränen im Regen! Zeit zu sterben... ;(