Rauchfrei?!

  • Soll das Rauchen in der Gastromie verboten werden? 0

    1. JA - ein generelles Verbot muß her (0) 0%
    2. JA - Raucherzonen sollten eingerichtet werden (z.B. Disco) (0) 0%
    3. NEIN - aber ein Gesetz zur besseren Klimatisierung wäre sinnvoll (0) 0%
    4. EGAL - wir haben uns an den Rauch gewöhnt (0) 0%
    5. NEIN - auf keinen Fall (0) 0%

    Hallo zusammen!


    In Brüssel überlegen seit einiger Zeit überbezahlte Köpfe an ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Bereichen. Nun hat sich einer der Köpfe darüber erbrochen ein generelles Rauchverbot in der Gastronomie durchzusetzen:


    [IMG:http://195.62.124.66:8100/~nrd303/rp/040128-rp1.gif]


    Was haltet Ihr davon?


    Gruß,
    Nico

  • Also ich halte die Idee für absoluten Schwachsinn! Ich selbst bin zwar Nichtraucher, kann mir aber ein absolut "rauchfreies" Lokal oder eine Kneipe überhaupt nicht vorstellen! Wenn der Qualm auch den ein oder anderen stören mag, so ginge mit der "rauchfreien Gastronomie" doch z.B. die nette Atmosphäre eines gemütlichen Essens komplett verloren. Man stelle sich nur vor, daß der Raucher sofort aus dem Lokal stürmt, sobald er den letzten Bissen runtergeschluckt hat, um sich so schnell wie möglich die Zigarette "danach" anzustecken! Ich glaube, da würde doch jeder Nichtraucher lieber das bißchen Qualm in Kauf nehmen, als plötzlich allein am Tisch zu sitzen! :]

  • Sehe es ähnlich wie Prince.


    Wenn ich mir vorstelle man geht Abends weg und die Raucher rennen alle paar Minunten raus um eine zuqualmen. Na supi, was für ein toller Abend! Erinnert mich etwas an dieses typische Küchen-Treffen bei Partys! ;) *lol*


    Dazu sollte noch gesagt sein ich bin Nichtraucher. Sicher stört mich der Qualm auch, besonders dann wenn die Luft einfach nur noch ekelhaft ist und meine Augen anfangen zu brennen, aber ich finde da eine bessere Klimatisierung angebrachter, als ein generelles Rauchverbot!


    Zitat

    endlich keine brandlöcher mehr in den neuen klamotten...


    Da gebe ich Scorpy absolut recht. Ich hasse es wenn ich immer auf diese Klimstengel aufpassen muss, damit ich keine Verletzungen davon trage! :( Hatte desöfteren schon irgendwelche unschönen "Brandings" an meinen Händen. X(

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)