Neues von der Rheinbahn

  • Leider ist das schon Tagesordnung bei der Rheinbahn, die FahrerInnen sind einfach zu 90% ausgesprochen unhöfflich und behandeln Fahrgäste wie Fracht(!)


    Bewusstloser Frau Hilfe verweigert
    Rheinbahn: Anzeige gegen Fahrer


    Unfreundliche Rheinbahn-Mitarbeiter wie der, der einem Diebstahlsopfer die Heimfahrt verweigerte, sind offenbar kein Einzelfall. Eine Mutter aus Gerresheim hat jetzt Strafanzeige gegen einen Busfahrer erstattet. Der hatte nicht geholfen, als ihre Tochter bewusstlos zusammenbrach. [...]


    http://www.rp-online.de/public…-stadt/nachrichten/429543

  • PROTEST FORMIERT SICH
    Neue Gleise erschüttern die Anwohner


    Düsseldorf – Bei den neuen Gleisen der Rheinbahn prallen die Meinungen aufeinander. Die Chefs der Rheinbahn behaupten: Es gibt nichts Besseres.


    Genervte Anwohner allerdings halten sich die Ohren zu, und es scheppern die Tassen im Schrank. Waren es erst nur wenige Anwohner an bestimmten Straßenbahnstrecken, so formieren sich mittlerweile einige Hundert zu einer „Interessensgruppe der Rheinbahn-Geschädigten“.
    [...]


    http://www.express.de/servlet/…9&artikelid=1177082136638

  • Rheinbahn setzt Kunden auf Diät


    VERBOT. Ab 1. Juni ist der Verzehr warmer Speisen und alkoholischer Getränke in Bussen und Bahnen auf Stadtgebiet untersagt.


    Jetzt macht die Rheinbahn mit ihrem Plan ernst: Ab dem 1. Juni ist der Verzehr warmer Speisen und alkoholischer Getränke in den elf U-Bahn-Stationen und in den 760 Bahnen und Bussen verboten. Fahrgäste, die sich nicht daran halten, müssen aussteigen beziehungsweise den Bahnhof verlassen. Die Rheinbahn wird gegen Unbelehrbare notfalls ein befristetes Hausverbot erteilen, um die neue Regelung durchzusetzen.
    [...]


    http://www.nrz.de/nrz/nrz.dues…Duesseldorf&kategorie=POL

  • Keine Pommes in der R(h)einbahn


    SAUBERKEIT. Ab morgen ist der Verzehr von warmen Speisen und alkoholischen Getränken in allen Bussen und Bahnen verboten.


    Klebrige, übel riechende Bierlachen auf dem Boden, Senf- und Majo-Flecken auf den Sitzen: Noch mehr als die mangelnde Pünktlichkeit ärgert die Rheinbahnkunden Dreck und Gestank in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Diese Defizite monierten 70 Prozent bei einer Umfrage unter 300 Fahrgästen verschiedenen Alters. Deshalb greift ab morgen die Aktion "Reinbahn". In allen 760 Bussen und Bahnen sowie in den elf U-Bahn-Stationen ist der Verzehr von warmen Speisen und alkoholischen Getränken verboten.
    [...]


    http://www.nrz.de/nrz/nrz.dues…Duesseldorf&kategorie=POL

  • Zitat

    Original von Chris Moore
    Sicherlich eine gute Sache, allerdings frage ich mich, wer das kontrollieren will.


    Die NRZ sagt: "[...]Das Verbot kontrollieren sollen die Rheinbahnfahrer und die 70 Service- wie Sicherheitskräfte.[...]"


    Ich werd mein Bierchen auf dem Weg in die City schmerzlich vermissen. ;(

  • Fahrplanänderung bei der Rheinbahn


    Düsseldorf - Die Rheinbahn ändert ab morgen auf einigen Linien den Fahrplan. So fährt die Linie 707 werktags abends in dichterem Takt, auf den Linien 721 und 722 werden zusätzliche Fahrten eingerichtet. Fahrgäste, die den Nachtverkehr nutzen, sollten auch beachten, dass sich die Haltestelle für die NE 7 ändert, so Helmut Höhn von der Rheinbahn. Bei anderen Linien verschieben sich Fahrzeiten, um Anschlüsse und das Angebot zu verbessern. Informationen zum Fahrplanwechsel bekommen Sie auch bei uns am AD-Service-Center unter der 930 10 10.


    09.06.2007 - 07:59


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • Neuer Begleitservice bei der Rheinbahn


    Düsseldorf - Die Rheinbahn bietet ab sofort einen Begleitservice für ältere und behinderte Menschen an. Diese können sich ab sofort von sogenannten Servicehelfern an der Haustür abholen lassen. Die Arbeit übernehmen mittlerweile 120 Langzeitarbeitslose, die bei der Rheinbahn eine neue Arbeit gefunden haben. Für den neuen Service wurde der Pool der Mitarbeiter noch einmal um 20 Mitarbeiter aufgestockt. Düsseldorfs Sozialdezernent Burkhard Hintzsche sagte, Nachfrage sei vorhanden. Wer den neuen kostenlosen Service nutzen möchte, muss sich mindestens 24 Stunden vorher bei der Rheinbahn melden.


    12.06.2007 - 05:11


    Quelle:
    http://www.antenneduesseldorf.…okalnachrichten/index.php

  • Zitterpartie um die Rheinbahn beendet


    VERKEHR. Der Kreis Mettmann, einer der größten Kunden, setzt weiter auf Düsseldorf.


    Die Zitterpartie um die Zukunft der Rheinbahn ist zu Ende. Sie konnte jetzt einen ihrer größten Kunden mit einem günstigen Angebot für weitere sieben Jahre gewinnen. Der Kreis Mettmann betraute die Rheinbahn erneut mit der Aufgabe, den Busverkehr zu übernehmen.


    Ohne diesen Riesenauftrag wäre das Düsseldorfer Unternehmen nächstes Jahr in eine tiefe Krise gestürzt. Dann hätte die Rheinbahn 40 Prozent ihrer Fahrer (750) und Busse (400) nicht mehr benötigt. Außerdem wären große Überkapazitäten in anderen Bereichen wie in den Werkstätten die Folge gewesen.
    [...]


    http://www.nrz.de/nrz/nrz.dues…Duesseldorf&kategorie=POL

  • Neue U-Bahnen nur mit Klimaanlage


    VERKEHR. Rheinbahn-Vorstand will für bessere Temperaturen in den Zügen sorgen. Prüfauftrag an Siemens. Mögliche Zusatzkosten in Millionenhöhe.


    Nur noch wenige Wochen: Dann dürften die Hundstage den Düsseldorfern wieder zu schaffen machen. Wenn es heiß wird, stöhnen auch viele der täglich über 300 000 Fahrgäste, weil es in Bussen und Bahnen zu warm und stickig ist. Die Karosserie ist aufgeheizt, die Luft dünn. Hinzu kommt die drückende Enge während der Stoßzeit. Und in den meisten Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs befindet sich keine Klimaanlage! Manch erschöpfter Kunde kippt um, kollabiert. "Das haben wir immer mal wieder", sagt Rheinbahn-Sprecher Georg Schumacher. Der Klimawandel könnte es noch schlimmer machen. Schumacher: "Wir müssen darauf reagieren."



    Deshalb entschied der Vorstand: Busse werden nur noch mit Klimaanlagen gekauft. Die sollen künftig möglichst auch in den neuen Straßen- und U-Bahnen zur Ausstattung gehören. Die Kosten sind erheblich. Allein für den zusätzlichen Stromverbrauch müsste die Rheinbahn mehrere Millionen Euro im Jahr zahlen.
    [...]


    http://www.nrz.de/nrz/nrz.dues…Duesseldorf&kategorie=POL


    ---------


    Busse statt Bahnen auf den Linien U75 und 715
    Neue Gleise in Eller


    (RPO) Die Rheinbahn erneuert in Kürze Gleise in Eller: 220 Meter rund um die Haltestelle „Vennhauser Allee“ und 320 Meter auf der Zeppelinstraße und der Gumbertstraße. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 2. Juli, und dauern bis Samstag, 14. Juli 2007.
    [...]


    http://www.rp-online.de/public…-stadt/nachrichten/453672