Neue deutsche Welle

  • Mal ne frage... hört ihr ab und zu auch mal NDW??


    Also ich höre gerade:
    König von Deutschland - R.Kaiser


    Also Leute? Erzählt mal eure Gschichte dazu! gerade die älternen hier düften doch was dazu zu sagen haben, oder?

  • Zitat

    Original von schmity
    Mal ne frage... hört ihr ab und zu auch mal NDW??



    Hmm, nee eigentlich gar nicht!



    Es kommt schon mal vor, daß auf irgend ner Party was von damals gespielt wird. Und das kommt dann auch immer echt gut an - bei mir auch ! :D



    Die meisten Lieder waren ja echt peinlich...


    Aber damals wars halt cool. :]


    Und ich wundere mich immer, wie viele Texte ich noch immer auswendig weiß!



    "König von Deutschland" find ich übrigens nach wie vor gut! :]


    Und die neue Version von Nenas "Leuchtturm" gefällt mir auch!

  • dieser Thread wird wohl weitestgehend von mir "verschont" bleiben.
    Zwar habe ich die NDW seinerzeit zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht.
    In Erinnerung geblieben sind mir Nena, Trio und..??
    Na ja, Rio Reiser wohl auch noch..
    .
    Ich bin allerdings stark von den 70ern geprägt. Das war meine Zeit..! Haare bis weit über die Schultern, Kiffen bis zum Abwinken und gelbe T-Shirts auf grünen Cordhosen mit Riesenschlag... ;) 
    .
    Vielleicht kommt ja demnächst mal ein 70er Thread. 8)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla


    Ich bin allerdings stark von den 70ern geprägt. Das war meine Zeit..! Haare bis weit über die Schultern, Kiffen bis zum Abwinken und gelbe T-Shirts auf grünen Cordhosen mit Riesenschlag... ;) 
    .
    Vielleicht kommt ja demnächst mal ein 70er Thread. 8)



    :D Schöne Beschreibung!! :D




    Klingt ein bißchen nach "Pumuckl"! :D ;)



    Hey Kalla,


    wieso eröffnest du nicht einen! ?(


  • .
    Obliegt so etwas nicht den Moderatoren..?? :]
    .
    [IMG:http://mitglied.lycos.de/essen145/gif/4a.gif]
    .
    Ich überlege es mir. Werde erst einmal interessiert den NDW - Thread verfolgen.. ;) 
    .

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]


  • .
    das sind die Augen von Axel Rose nach zwei, drei Sträß`chen, die hier die Antworten zur NDW verfolgen werden.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Sicher auf der 80èr Party im Stahlwerk läuft immer jede Menge NDW Nena, Markus, Peter Schilling, etc.
    Meine erste Single überhaupt Nena 99 Luftballons, aber ich habe sie nicht mehr ;( , und ich könnte sie auch gar nicht mehr abspielen ;(

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Keine Sorge Sabine?????
    Na da pack ich dochmal wieder das Megagrinsen aus :D :D :D :D :D

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Ich brauche zwar eine Brille aber für gewöhnlich entgeht mir wenig. Wie heist denn eigentlich unser Kalla mit Vornamen?

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von prince



    Hmmm, Kalla? Kalla! :D


    "Jaja schon klar ne", wie der alte Atze schon sagte und meinte dann sag es mir halt nicht. :P

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien


    "Jaja schon klar ne", wie der alte Atze schon sagte und meinte dann sag es mir halt nicht. :P


    .
    Bis auf meinen alten Herrn bin ich in der Tat der Kalla..!!
    Nur der alte Mann sagt noch Karl-Heinz zu mir.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von prince



    Mein lieber Onorien, jetzt ist aber wohl ne Entschuldigung fällig... ;)


    .
    jetzt hat er sich urplötzlich vom Acker gemacht.. ?( 
    Wie Peter Schilling, völlig losgelöst.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]