Hamburg Freezers

  • Heute war bekanntlich das erste Heimspiel der Hamburg Freezers in der neu gebauten Color-Line Halle. Wer`s nicht auf Premiere gesehen hat, hat einiges verpasst. War n richtig gutes Eishockeyspiel vor 14.000 ( ! ) Zuschauern. Ich war richtig fasziniert von der NHL-ähnlichen Atmosphäre.


    Jetzt mal meine Fragen: Was haltet ihr als Eishockey-Fans von solchen Retorten-Clubs und von der Color-Line Arena ( meines Wissens gibt`s keine Stehplätze) ??
    Was haltet ihr von den ganzen neuen Hallen in D (PreussagArena / KölnArena / Nürnberg) ??
    Und wann kommt endlich so eine Halle wie die in Hamburg endlich nach Düsseldorf ??


    greetz micha

    Hinter`m Zaun aus Stacheldraht, liegt das Dörfchen Unterrath ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rotznase ()

  • Die Antwort aus meiner Sicht ist ganz einfach: GAR NICHTS halte ich von denen.


    Das Verkaufen und Verfrachten von Teams zur reinen Geldbeschaffung halte ich für eine Saurei und eine Vergewaltigung des Sportes. Einfach ne riesensauerei.


    gegen arenen habe ich im grunde nichts, wenn genügend freiraum für fans bleibt. oberhausen ist da vorbildlich. egal ob schwenker, blockfahnen, DHs, Megafon: wir durften alles mitnehmen. sitzplätze sind im grunde scheissegal. es stehen eh alle im gästeblock. bei euch im block 33 des rheinstadions war es ja auch nicht anders. da waren wir ja auch öfters anwesend.
    preussag arena und köln sind nicht so gut. die WM im letzten jahr hat zwar gezeigt, dass man auch gut stimmung machen kann. auch haben wir keine probleme mit fahnen (in köln mussten wir alles anmelden doch probleme gab es nicht) doch diese hallen sind mir zu steril. außerdem gab es bis zu dieser saison keinen gästeblock in köln. alle DEG-fans waren in der ganzen halle verteilt, sammelten sich dann aber immer in einem oder zwei blöcken, sodass sich teilweise 4 leute einen platz teilten.
    mit dem umzug der kölner ultras in den oberrang entstand aus sicht des KEC wohl ein sicherheitsproblem,sodass nun doch drei blöcke für die gäste reserviert werden.


    ich persönlich finde wärmere hallen sogar gut, weil ich immer sehr schnell erkältet bin. eishockeyfeeling würde ich den modernen arenen aber definitiv absprechen.


    Nürnberg habe ich leider noch nicht gesehen. der oberrang ist ja falsch konstruiert worden und man kann nicht von allen sitzen das komplette spielfeld sehen. denke aber, dass diese halle gut geeignet ist für stimmungsvolle abende.




    vielleicht kommst du mal vorbei bei uns im stadion. Sgt D. oder andere sind ja auch manchmal da.

  • Retortenclubs wie die Freezers sind zum sterben verurteilt. Es kann sich keine Fan-szene entwickeln, da die Fans ja nicht wissen ob sie nächstes Jahr noch existieren oder ob der Club nach XY zieht.
    Die Arenen sind bestimmt ne schicke Sache, aber dann nur eine wie in Hannover. Stehplätze hinterm Tor, gute Sicht von allen Plätzen. K*** ist mir zu hoch und ausserdem ist dort nur noch das "Eventpublikum" gefragt. Der DJ knallt jede unterbrechung Karnevalsmukke in die Arena, so das ein Support kaum mehr Möglich ist. Aber wenn der Trend dahin geht, werden wir Ultras uns schon ein Schlupfloch finden. Um weiter zu machen.
    Zum Thema ULTRAS in K***, ich frage mich nur Manchmal wer hier vor wem geschützt werden muss. Die Jungs sind alle nichtmal 18 und haben alle ne Schulterbreite von DIN A4 :D 
    Sodl Remember KA- Cup, schnell waren sie, Schnell weg.

  • Gerade eben finde ich diesem Club so sympathisch. Es gibt einfach keine Fanszene. Keinen Stehplatzblock. Einfach Eishockey Pur auf `nem schönen Sitzplatz in einer warmen Halle.


    Ganz simpler Vergleich mit 10 €
    Eintritt


    Düsseldorf :
    Ich bekomm einen Stehplatz darf mir 3 Stunden die Beine in den Bauch stehen, rund um mich herum gröllen irgendwelche Leute in mein Ohr. Um mich herum fliegen irgendwelche Bierdosen und mir ist Saukalt.


    Hamburg:
    Ich bekomm einen schönen gemütlichen Sitzplatz mit guter Sicht auf`s Spielfeld. Unterhalte mich gepflegt mit meinem Nachbarn, über das laufende Spiel und ich frier mir nicht die Hände ab.


    Eishockey ist einfach ein genialer Sport, nur fehlen meiner Meinung nach die Rahmenbedingungen für die Leute die nicht gerade Woche für Woche zur Eishockes gehen sondern einfach mal sich in aller Gemütlichkeit ein Spiel ansehen wollen.
    Mit einer modernen Halle könnte auch die DEG einen Zuschauerschnitt von 10-12.000 erreichen !


    gruss an alle gelb-roten