Frankenheim Kino 2007 (19.07.-19.08)

  • Frankenheim Kino 2007 ( 19.07.-19.08 )


    Das Frankenheim Kino setzt auch in der am 19. Juli beginnenden 13. Spielzeit neue Maßstäbe in der vielfältigen deutschen OpenAirKino-Landschaft: Allein in den ersten beiden Spielwochen werden fünf exklusive Premieren auf der mit 400 Quadratmetern weltgrößten hydraulischen Leinwand gezeigt. Dies unterstreicht die Ausnahmestellung des einzigartigen Events, der bis zum 19.08. unmittelbar am Rhein zu finden sein wird.



    Erstmals gibt es 2007 Preisvorteile für besondere Besuchergruppen: Im Vorverkauf sind die Karten günstiger als an der Abendkasse und für Studierende, Schüler, Auszubildende sowie Wehr und Zivildienstleistende gibt es 50 % Rabatt bei der UniNight der Stadtsparkasse Düsseldorf.


    Die Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt, außer bei Sturm. Bei andauerndem Regen werden – so lange der Vorrat reicht – kostenlos Ponchos verteilt. Informationen zum FrankenheimKino-Wetter gibt's täglich auf UKW 104,2 bei Antenne Düsseldorf.


    Das komplette Filmprogramm und ausführliche Informationen:
    www.frankenheimkino.de


    Kartenvorverkauf:
    www.wz-ticket.de


    ...und in den Geschäftsstellen der Westdeutschen Zeitung.

  • Ich war am Freitag im Open-Air-Kino und hab's wie in jedem jahr genossen. Das Wetter war zwar nicht das Beste aber es ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Schade das dieses Jahr wetterbdingt weniger Zuschauer den Weg ins Frankenheim Kino fanden...



    Weniger Zuschauer im Frankenheim Kino


    Das Frankenheim Kino hat in diesem Jahr mit einem Besucherrückgang zu kämpfen. Insgesamt kamen an den 32 Tagen 55.000 Besucher ans Robert Leer Ufer. Das sind rund 7.000 weniger als im letzten Jahr. Da wurden 61.000 Tausend Zuschauern gezählt. Trotzdem bleibt das Frankenheim Kino, das Kino mit der größten Auslastung in Deutschland. Organisator Sven Kukulis, blickte am Wochenende bereits nach vorne. Man hätte aus den letzten Wochen gelernt, und würde die Erfahrungen mit ins nächste Jahr nehmen. Zuende ging das Frankenheim Kino traditionell mit einer Vorpremiere. Gezeigt wurde der amerikanische Thriller: "Disturbia", der in den Deutschen Kinos am 20. September anläuft.


    Quelle: Antenne Düsseldorf