Krieg im Mittleren Osten

  • Die USA verlegen weitere 11000 Soldaten in die Golfregion, diese sollen spezielle Wüstenausbildungen haben und für einen Kampf im Irak somit als Bodentruppen bestens geeignet sein. Gemäß Kommentar eines Generalstabsmitgliedes hätte die Truppenstärke mit dann über 60.000 Mann, eine Größe erreicht in der eine kriegerische Handlung nicht mehr zu verhindern sei, da es keinen Sinn machen würde solch massiven Kräfte ohne Einsatz wieder abzuziehen.


    Na danke, gute Einstellung, wenn ich meine Spielsoldaten schon da habe, will ich auch mit ihnen spielen. Bin ich dankbar das ich kein armes GI-Schwein bin, dessen Leben anscheinend weniger Wert ist, als die Kosten eines Rücktransportes.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Na danke, gute Einstellung, wenn ich meine Spielsoldaten schon da habe, will ich auch mit ihnen spielen. Bin ich dankbar das ich kein armes GI-Schwein bin, dessen Leben anscheinend weniger Wert ist, als die Kosten eines Rücktransportes.


    Naja.... das ein Krieg unausweichlich ist, wenn Sadam nicht aufgibt, ist klar! Die USA werden Bagdad mit Sicherheit erobern! Ob kriegerisch oder friedlich ist nicht klar!

  • Aber Onorien,
    was glaubst Du, wieviele Marines auf den Einsatz brennen..!
    Und die vielen neuen schönen Waffen, die man doch jetzt mal unter realistischen Manöverbedingungen testen kann..
    Da macht es doch wirklich keinen Sinn, die Jungs wieder abzuziehen.
    Die Rüstungsindustrie investiert doch nicht umsonst. Es müssen jetzt mal Ergebnisse her..
    Böse amerikanische Zungen behaupten, der Irak wäre eh` ein Truppenübungsplatz..
    Nur en bisken realistischer..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]


  • Das einzige was mir da noch einfällt ist: "traurig unsere perverse Welt"

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Onorien ()

  • Zitat

    Original von Onorien
    Das einzige was mir da noch einfällt ist: "traurig unsere perverse Welt"


    .
    Ich glaube, diesem Satz muß man nichts mehr hinzufügen..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Hallo Kalla und Onorion,


    ein wirklich gutes Buch was euch interessieren wird:


    "stupid white men" von Moore.


    Ist wirklich phantastisch. Es beleuchtet die ganze Busch Misere, die menschenverachtende Außenpolitik der USA und vieles andere.
    Selten habe ich so gelacht und mich dabei so abgrundtief schlecht gefühlt, weil nichts daran komisch war.

  • Aber aktuell finde ich die realen politischen Entwicklungen schon traurig genug, da möchte ihc mir nicht auch noch meine Freizeit verleiden, indem ich bedrückende Bücher über die weltpolitische Lage lese. Lieber lese ich nochmal den Herrn der Rin(d)e, da gewinnen am Ende die Guten, irgendwo muss man die Hoffnung ziehen, das es auch wieder besser wird.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Das Schreckensszenario nimmt immer schlimmere Folgen an. Die USA haben dem Irak gedroht im Falle eines Einsatzes von C- oder B-Waffen, möglicherweise auch atomare Waffen einzusetzen.


    Haben die Amis jetzt vollkommen den Verstand verloren? Wie kann man auch nur im entferntesten Sinne einen Gedanken an den Einsatz von atomaren Waffe verschwenden. Diese werden Gebiete auf Jahrhunderte unbewohnbar machen und vor allem Zivilisten töten, verkrüppeln oder entstellen. Die Folgen werden Generationen lang erhalten bleiben und nicht auf den Irak begrenzt sein. Was mögen wohl die Israelis davon halten, wenn über Jordanien eine atomare Wolke nach Israel weht, ob sie die Amis dann noch so toll finden. Die Einstellung der anderen Länder dieser Region ist wohl klar.
    Damit dürften die Amis eine weitere Hemmschwelle einreißen und sich in meinen Augen auch selber einem atomaren Anschlag von Terroristen aussetzen.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • dass es sich hierbei um eine etwas markige Ausdrucksweise handelt.
    Die Folgen eines atomaren Einsatzes sind sicherlich auch im eigenen Land vollkommen klar und würden die "Heimatfront", die eh` nicht so stabil ist, vollends zerbröckeln lassen..
    Diese Androhung soll wohl das irakische Militär hinsichtlich des Einsatzes von C-Waffen von vorherein einschüchtern und zielt wohl darauf ab, dass die irakischen Soldaten wohl eher auf den Überlebenstrieb als auf wahnwitzige Befehle Saddam`s setzen..
    Obwohl, zutrauen könnte man es Onkel Bush.. :(

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Onorien
    Das Schreckensszenario nimmt immer schlimmere Folgen an. Die USA haben dem Irak gedroht im Falle eines Einsatzes von C- oder B-Waffen, möglicherweise auch atomare Waffen einzusetzen.


    Das ist tatsächlich schlimm. Allerdings haben wir eine Vorstellung was Atomwaffen für einen Schaden anrichten können. Der Einsatz von B- und C- Waffen ist uns noch nicht vor Augen geführt worden, aber ich bin sicher er wird unsere Vorstellungskraft weit überschreiten.
    Ich hoffe es bleibt auf beiden Seiten nur bei einer Drohung.

  • Zitat

    Original von supersvend


    Das ist tatsächlich schlimm. Allerdings haben wir eine Vorstellung was Atomwaffen für einen Schaden anrichten können. Der Einsatz von B- und C- Waffen ist uns noch nicht vor Augen geführt worden, aber ich bin sicher er wird unsere Vorstellungskraft weit überschreiten.
    Ich hoffe es bleibt auf beiden Seiten nur bei einer Drohung.


    .
    Ich hoffe es auch..!!!! Allerdings gibt es Bilder von den anfänglichen, primitiven C-Waffen aus dem 1. Weltkrieg. Diese Bilder sind schon wirklich schrecklich.
    Und dann gingen die Bilder von Saddams "Reinigungsaktion" gegen die Kurden ja durch die Nachrichten.
    Du hast recht - es wird unsere Vorstellungskraft überschreiten.. :( 
    Vielleicht bekommt die amerikanische Drohung ja bei Betrachtung Saddam`s "Kurdenmord" eine andere Bedeutung.
    Im Golfkrieg hat er sich auch nicht getraut, die Scud-Raketen mit B + C-Waffen zu bestücken...!?
    Mein Gott, welch ein perverses Thema..
    Hoffen wir darauf, dass es nur Säbelrasseln ist...

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Montag 27. Januar 2003, 17:25 Uhr
    UN-Inspekteure legen Bericht zu irakischen Waffenprogrammen vor 
    .
    New York (dpa) - Die UN-Waffeninspekteure für den Irak haben dem Sicherheitsrat ihren ersten 60-Tage-Bericht vorgelegt. Sie forderten Bagdad auf, den Verbleib größerer Mengen eines bestimmten Nervengases aufzuklären. Chefinspekteur Hans Blix sagte, es bestehe der Verdacht, dass größere Mengen dieses gefährlichen Nervengases vorhanden seien. Auch zu einer Reihe weiterer offener Fragen nach versteckten Massenvernichtungswaffen, darunter größere Mengen des Milzbranderregers Anthrax, sei der Irak Antworten schuldig geblieben.
    .
    Nun, ich denke so etwas in der Art hatten wir doch erwartet, oder..? 
    .
    Lt. DiFo gibt es bei der RP bereits eine Diskussion, ob der Straßenkarneval im Falle eines Krieges ausfallen soll.
    Man hat sich wohl schon mit allem abgefunden..
    Ich stelle mir die Frage, was ist, wenn keine stichhaltigen Beweise vorgelegt werden können und die Amerikaner dennoch ihr "Abenteuer" durchziehen...? Müssen dann die Länder, die gegen den Krieg waren Konsequenzen ziehen..??
    Oder wird alibimäßig der Zeigefinger geschüttelt..??

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von supersvend


    Das ist tatsächlich schlimm. Allerdings haben wir eine Vorstellung was Atomwaffen für einen Schaden anrichten können. Der Einsatz von B- und C- Waffen ist uns noch nicht vor Augen geführt worden, aber ich bin sicher er wird unsere Vorstellungskraft weit überschreiten.
    Ich hoffe es bleibt auf beiden Seiten nur bei einer Drohung.


    Das ist nicht ganz richtig, welch verherende Wirkung chemische Kampfstoffe wurde bereits im ersten Weltkrieg mit dem Senfgas demonstriert.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Das mit dem Karneval hatten wir doch schon einmal. Ich frage mich dabei nur warum wird der karneval bei einem Krieg den die Amis führen wollten abgesagt, während jedes Jahr irgendwo Krieg herscht (meist in der dritten Welt) und das keinen Menschen kümmert, ganz abgesehen von dem alltäglichen Elend durch Hungersnöte, Umweltkatastrophen und Kindersterben.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Vielleicht sollten wir mal einen offenen Brief an Kofi und George W. schreiben und bitten den Krieg wegen Karneval ausfallen zu lassen und nicht umgekehrt.


    Versuchen kann man es ja mal.


    Auf jeden Fall bin ich mir sicher, egal was heute gesagt wird, dass Karneval abgesagt wird wenn wieder Menschen am Golf sterben.

  • Zitat

    Original von supersvend
    Vielleicht sollten wir mal einen offenen Brief an Kofi und George W. schreiben und bitten den Krieg wegen Karneval ausfallen zu lassen und nicht umgekehrt.


    .
    Das ist wohl das Top - Statement in diesem Thread.. !!
    .
    Hast Du die Adresse von den beiden Nasen..? ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla
    Hast Du die Adresse von den beiden Nasen..? ;)


    Na Logo!


    Kofi@
    Uno-Hauptquartier
    New York
    USA


    &


    Georege W.@
    the white house
    Washington
    Washington DC
    USA

  • dann schreib ich an Bush und Du an Koofi, abgemacht..???
    .
    .
    Also, ich fang an:
    .
    Lieber George Dabbelju Bush,
    .
    lange Zeit glaubten die Menschen, die Erde wäre eine Scheibe. Erst seit Ihrer Präsidentschaft wissen wir, dass es tatsächlich so ist.
    .
    Doch nun bitte ich Sie, einmal über den Scheibenmittelpunkt hinaus an die Peripherie zu blicken. Genauer gesagt nach Düsseldorf und ins Rheinland.
    .
    Nein nein, Sie sollen nicht Mitglied des dort ansässigen Kultvereines werden. Vielmehr bitten wir Sie, sich doch einmal kurz mit dem dortigen Brauchtum zu beschäftigen.
    .
    Schnell werden Sie feststellen, dass es dort ein lustiges Fest gibt, dass wir Eingeborenen Karneval nennen. Nein nein, hat nichts mit Ihrem Christopher-
    Street-Day zu tun. Stellen Sie sich einfach vor, dass beim Rheinländer dieser Karneval einen ähnlich hohen Stellenwert wie Weihnachten hat. Vielleicht sogar noch mehr. Dann haben Sie eine ungefähre Ahnung.
    .
    Nun wissen wir alle, dass Sie einem nahöstlichen Jecken doch recht gewalttätig zu Leibe rücken wollen. Leider muß ich Ihnen mitteilen, dass dieses Spektakel nunmehr zu Gunsten unseres lieben Karnevals abgesagt werden muß. Ja, Sie haben richtig gehört. Ihr, bisher nicht gerechtfertigtes Abenteuer fällt leider aus.
    .
    Um Sie aber nicht in ein tiefes, mentales Loch fallen zu lassen, sind Sie natürlich herzlich zu unserem weltbekannten Rosenmontagszug eingeladen. Da gibt es auch schicke Uniformen und es wird sogar geknallt. Aber ehrlich, viel lustiger.
    .
    Falls Sie keine Zeit und Lust haben, rate ich Ihnen alternativ, sich mehr mit den im weißen Haus befindlichen Praktikantinnen zu beschäftigen. Hat schon Ihren Amtsvorgänger friedlicher gestimmt...
    .
    Viele Grüße aus dem schönen Düsseldorf...

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kalla ()

  • Das unterschreibe ich sofort.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Das unterschreibe ich sofort.


    .
    Aber ich schlage vor, Du schreibst Saddam..
    .
    Du bist frech und diplomatisch..
    Das mögen die dort.. :-)
    .
    Wenn supersvend dann seinen Brief an Kofi fertig hat, unterschreiben wir sie alle gegenseitig und senden sie ab...
    .
    Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja ne Reaktion.. *lol*
    .
    Wenn BIG das Porto sponsort, darf er die Antworten ins Netz setzen.. :-)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]