Krieg im Mittleren Osten

  • Ja prima immer diese fadenscheinigen Ausreden, keine Beteiligung an einem Krieg bedeutet für mich keine Beteiligung ob passiv oder aktiv.
    Allerdings bin ich persönlich bei einem UN-Mandat gegen eine Enthaltung der Deutschen, wenn die internationale Staatengemeinschaft pro militärischer Aktionen entscheidet, können wir uns nicht unserer Verantwortung entziehen.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Ja prima immer diese fadenscheinigen Ausreden, keine Beteiligung an einem Krieg bedeutet für mich keine Beteiligung ob passiv oder aktiv.
    Allerdings bin ich persönlich bei einem UN-Mandat gegen eine Enthaltung der Deutschen, wenn die internationale Staatengemeinschaft pro militärischer Aktionen entscheidet, können wir uns nicht unserer Verantwortung entziehen.


    .
    das sehe ich ja nicht anders. Bitte nicht mißverstehen. Sollte die UNO einen militärischen Einsatz für notwendig erachten, haben wir gefälligst unsere Bündnispflichten zu erfüllen. Allerdings wird die UNO einen derartigen Einsatz nur dann beschließen, wenn tatsächlich Beweise für eine ernsthafte Bedrohung vorliegen.
    Was jetzt von Georgi geplant und wahrscheinlich auch durchgeführt wird, ist ein militärisches Abenteuer, dem lediglich (bisher) amerikanische Interessen unterliegen. Und dafür möchte ich keinen Deutschen Soldaten einsetzen..!

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Ich hoffe ja immer noch inständig, das irgendjemand dem amerikanischen Präsidenten etwas Hirn schenckt und auch die Amis nicht ohne UN-Mandat handeln. Sollte dem nicht so sein, stehen uns üble Zeiten bevor, denn der Irak wird nicht wie die Taliban sich einbomben lassen, sondern zurückschlagen. Und ich zweifel nicht an der tatsache, das dort noch sicherliche einige Scudraketen vorhanden sind, die dann mit welcher Munition auch immer in Richtung Israel oder amerikanische Truppen fliegen werden.
    Wehe wenn wirklich eine biologische Waffe in Israel niedergeht. Ich befürchte eine aus israelischer Sicht adequate Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen.
    (Hatte Israel nicht schrecklicherweise Atomwaffen?)

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Die Zeit wird es zeigen und wir sind nur kleine Lichter , die sich den Entscheidungen der wichtigen Leute zu fügen haben.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • natürlich hat israel atomwaffen und sharon hat auch angekündigt, bei einem erneuten angriff aus dem irak duch raketen (die ja damals kaum schaden anrichten konnten) zurückzuschlagen


    wenn die israelische vermutung richtig ist und der erzfeind syrien tatsächlich irakische c-waffen beherbergt, kann das ja ein schönes gemetzel werden


    ich habe irgendwie das gefühl, dass die westliche welt diesmal nicht so einfach davon kommt, wenn sie diesen imperialistischen kampf beginnen


    ...und ehrlich gesagt, auch wenn ich dann selber betroffener bin :


    sie hätte es nicht anders verdient 
    ...wenn man den hals nie voll kriegt, dann erstickt man irgendwann !

  • [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Sollte Israel wirklich in den Krieg miteinbezogen werden und zurückschlagen, könnte dies in einen offenen Krieg mit den arabischen Staaten ausarten. Meine Hoffnung bleibt aber, das sich Israel bei einem offenen Krieg nicht mehr auf die westliche Unterstützung verlassen kann. Ich glaube nicht das die Nato Trupen nach Israel schickt um einen Krieg zu führen. Israel ist ein kleines Land und alle Bereiche sind für Syrien oder andere Staaten schnell zu erreichen, so das die Israelis bei einem Einmischen ihre eigene Existenz gefärden würden.


    Die Vermutung das irakische C-Waffen von Damaskus versteckt wurden, sind naheliegend, waren die Beziehungen zwischen dem Irak und Syrien in der Vergangenheit meist freundschaftlich, vor allem gegenüber dem gemeinsamen Feinden Israel und USA.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Meine Hoffnung bleibt aber, das sich Israel bei einem offenen Krieg nicht mehr auf die westliche Unterstützung verlassen kann. Ich glaube nicht das die Nato Trupen nach Israel schickt um einen Krieg zu führen. Israel ist ein kleines Land und alle Bereiche sind für Syrien oder andere Staaten schnell zu erreichen, so das die Israelis bei einem Einmischen ihre eigene Existenz gefärden würden.


    .
    Vergiß es, jede Wette, dass Israel westliche Unterstützung erhalten würde. Unabhängig der Tatsache, dass deren militärische Maschinerie eh` nicht übel ist, würde notwendiges "Material" äußerst unbürokratisch auf den Weg gebracht werden..
    Vergiß nicht, dass dieser kleine Staat schon in der Vergangenheit militärisch sehr erfolgreich und auch an mehreren Fronten "aktiv " war ..!
    Zwar hat Moses die "Madels und Jungs" an die einzige Stelle in der Wüste ohne Öl geführt, dennoch dürften ausreichende westliche Interessen für eine Unterstützung vorhanden sein.
    .
    Ich glaube, wir können jetzt spekulieren wie wir wollen, Einfluß nehmen können wir, wie Onorien ja schon schrieb, eh` nicht.
    Bleibt lediglich zu hoffen, dass der wohl kommende Militärschlag auch wirklich auf den Irak beschränkt bleibt.
    Mein Gott, wie sich das anhört. Haben wir uns schon alle damit abgefunden..? ?( 
    Ich hätte auch jetzt keine Idee, wie man Georgis Abenteuer noch stoppen könnte..? Bleibt uns allen wohl wieder nur die übliche Rolle des ohnmächtigen Zuschauers.. :(

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]


  • Naja... was heißt die westliche Welt, die diesen imperialistischen Kampf beginnt, kommen nicht so einfach davon?
    Also, es kann sein, dass wir nicht so einfach davon kommen werden... aber trifft das auch für die USA zu??? ?(

  • Zitat

    Original von Kalla
    Ich glaube, wir können jetzt spekulieren wie wir wollen, Einfluß nehmen können wir, wie Onorien ja schon schrieb, eh` nicht.
    Bleibt lediglich zu hoffen, dass der wohl kommende Militärschlag auch wirklich auf den Irak beschränkt bleibt.
    Mein Gott, wie sich das anhört. Haben wir uns schon alle damit abgefunden..? ?( 
    Ich hätte auch jetzt keine Idee, wie man Georgis Abenteuer noch stoppen könnte..? Bleibt uns allen wohl wieder nur die übliche Rolle des ohnmächtigen Zuschauers.. :(


    Wir können es nicht aufhalten, und unsere Politiker werden sich auch nicht dagegen stellen! Die Wahl ist vorbei! Uns bleibt wohl mal wieder die Rolle der Putzfrau! Du kannst ja hinterher für die "wahren" Opfer spenden!

  • eigentlich hoffe ich natürlich, dass es gerade auf die USA zutrifft, denn der rest der welt ist ja bekanntlich wesentlich kritischer, nur interessiert das unsere "führer" mal wieder reichlich wenig, die unsere ärsche lieber zur zielscheibe für fanatiker machen

  • Zitat

    Original von schmity


    Naja... was heißt die westliche Welt, die diesen imperialistischen Kampf beginnt, kommen nicht so einfach davon?
    Also, es kann sein, dass wir nicht so einfach davon kommen werden... aber trifft das auch für die USA zu??? ?(


    .
    Also ich glaube, BIG hat insofern recht, dass auch die USA ihren Teil "abbekommen" wird.
    Natürlich ist kein arabisches Land in der Lage, den Amis auch nur annähernd militärisch das Wasser zu reichen. Aber der 11. September hat uns gezeigt, auf welch perfide Art und Weise militärisch unterlegene Gegner auch die Amerikaner (oder andere) mitten ins Herz treffen können...
    Das Perverse daran ist, dass es ausschließlich, oder meinetwegen überwiegend Zivilisten sein werden, die gezielt ermordert werden.
    Irgendwie macht mich dieses Thema depressiv. Oder sollte ich besser sagen - sauer..? X( 
    .
    Aber, wo ist der Messias der uns aufzeigt, wie die Gewaltspirale zu durchbrechen ist..??

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla
    Aber, wo ist der Messias der uns aufzeigt, wie die Gewaltspirale zu durchbrechen ist..??


    Na ist der nicht gerade in den USA geboren worden... von dieser Sekte??? Oder war das der perfekte Soldat?? ?( Da bin ich mir gerade nicht so sicher...

  • Zitat

    Original von schmity


    Na ist der nicht gerade in den USA geboren worden... von dieser Sekte??? Oder war das der perfekte Soldat?? ?( Da bin ich mir gerade nicht so sicher...


    .
    Jou, dieser Klon oder Clown..?? ;) 
    .
    Übrigens, das wäre sicherlich auch ein interessantes Frankenstein - Thema, oder..?

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Der Messias? Was solte der helfen, hat er doch schliesslich den falschen Glauben zumindest für eine Seite.
    Aktuell kann ich nur beiden Seiten Palestinensern und Israelis den Willen zum Frieden absprechen, es gab einmal eine Zeit in der wirklich was bewegt werden konnte, nur die wurde ausgerechnet durch einen radikalen Israeli zerstört.
    Ein Ende der Gewalt im nahen Osten wird unter den jetzigen politishen Spitzen Sharon und Arrafat keine Perspektive haben, beide hegen zu große Resentiments gegeneinander. Nur in einer grundlegenden personellen Erneuerung sehe ich eine Chance auf neue Friedensverhandlungen. Viele Probleme des Terrorismus sind eng mit dem Konflikt zwischen Israel und den Palestinensern verbunden, weiter belastet vor allem das weltherrische Auftreten der Amerikaner die internationalen Beziehungen zu den islamischen Ländern. Zu oft schon haben die Amerikaner im nahen Osten und vorderen Orient Einfluß auf Regierungen und vor allem auch schon auf deren bildung genommen, als das sie dort noch ein glaubwprdiger Verhandlungspartner wären, denn im Ergebnis standen immer die Belange Amerikas im Vordergrund und nicht der Bevölkerung vor Ort.
    Was personelle Veränderungen angeht , so gilt dies natürlich auch vor allem für den jetzigen amerikanischen Präsidenten, ich persönlich kann mich an keinen undiplomatischeren Präsidenten in den letzten zwei Jahrzenhten erinnern, selbst sein Vater und Ronald Raegan machten noch eine bessere Figur.


    Die Amerikaner werden auch in Zukunft sowohl mit zivilen wie auch militärischen Einrichtungen eine der Hauptzielgruppen für islamische Terroristen sein und dabei ist denen sicherlich auch noch die Unterstützung einiger anderer Staaten sicher, die Amerika mit seinem modernen Wirtschaftsimperialismus und seiner arroganten wir sind die Nr 1 Einstellung verprellt hat.


    Ich ahlte es für dringend erforderlich das sich die europäischen Staaten wesentlich stärker im nahen Osten angagieren und den Amerikanern das Heft aus der Hand nehmen. Möglicherweise könnte gerade Deutschland mit seinen guten Beziehungen zu vielen Staaten dort und ironischer Weise auch auf Grund seiner dunklen Vergangenheit, als Verhandlungspartner für die arabischen Länder besser respektiert und akzeptiert werden. Allerdings bitte keinen Alleingang der Deutschen sondern auf basis einer EU-Initiative.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Was Arrafat angeht, so halte ich ihn nicht nur wegen seiner "Liebe" zu Sharon für den falschen Mann. Zumal ich diesen Paulus noch als Terroristen erlebt habe..
    Es gibt zu viele extremistische Gruppierungen unter den Palästinensern, die alle ihr eigenes Terrorsüppchen kochen. Es muß ein Mann her, der eine wirkliche Führungspersönlichkeit darstellt und die einzelnen Gruppen unter seine Kandarre nimmt. Den sehe ich aber nicht.
    Okay, über Sharon brauchen wir nicht diskutieren..
    .
    Ich kann mich übrigens auch an keinen solchen arroganten Cowboy erinnern, wie Bush ihn verkörpert. Da war mir Clinton lieber, und Moni sagt das auch.. :D 
    .
    Aber egal, welche Politik die Amis jetzt betreiben würden. Es ist zuviel in Scherben gelegt worden, als dass Sie nicht auf lange Sicht immer Ziel Nr. 1 für Terroranschläge sein werden.
    .
    Dein Vorschlag, dass wir die Rolle des Mittlers übernehmen könnten, gefällt mir. Deine Sorge, dass der ehemalige radikale Turnschuhträger von Gerdie mit einem Alleingang beauftragt wird, teile ich nicht. Er läßt sich doch wirklich alles vorher absegnen..
    Paßt jetzt vielleicht nicht in diesen Threat, aber Genscher war da ein anderes Kaliber..
    Okay, gelbe Grüße an alle.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Miss Zigarre meintest du.



    Ich sehe das ähnlich, wenn man als deutscher Außenpolitiker vernünftig und argumentativ vorgeht wird von offizieller Seite auch kein Verweis auf unsere Geschichte kommen (Sag das mal einer dem Müllmann).

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?