[img]http://www2.fortuna-duesseldorf.de/typo3temp/pics/cc8807f629.png[/img]
Fortuna Düsseldorf wird mit einem neuen Haupt- und Trikotsponsor in die kommende Saison 2011/2012 gehen. In enger Kooperation mit Fortunas Vermarktungspartner Infront konnte der Vertrag geschlossen werden, mit dem das BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten als namhaftes Unternehmen, das über europaweite Bekanntheit verfügt, zukünftig auf dem Jersey des Traditionsclubs aus Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt vertreten sein wird.
Der Vertrag umfasst das Trikot-Sponsoring der 2. Bundesliga-Mannschaft. Er gilt vorerst für die Saison 2011/12, beinhaltet aber eine Verlängerungsoption. Für BAUHAUS ist dies das erste Engagement als Hauptsponsor im deutschen Profifußball. Über die finanziellen Details vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen.
Mit BAUHAUS konnten Infront und Fortuna Düsseldorf einen starken nationalen und international erfolgreichen Partner gewinnen. Als Hauptsponsor wird die Marke nicht nur von der prominenten Logo-Platzierung auf den Fortuna-Trikots profitieren, sondern auch von zahlreichen weiteren reichweitenstarken Werbeflächen im Schwenkbereich der TV-Kameras. Dazu gehören perspektivische Werbeteppiche (Get-ups) sowie insgesamt über 200 Drehbandenmeter in der ESPRIT arena. Zudem wird BAUHAUS PR-Termine mit Spielern und Offiziellen des Vereins sowie Promotion-Aktivitäten in der ESPIRT arena durchführen. Das Paket enthält weiterhin ein umfangreiches Ticket- und Hospitality-Kontingent.