Stier Royal

  • Beitrag von Edelweisspirat ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Oops ... ich dachte ich wäre völlig out als ich vorletztes Wochenende dort saß und den Laden nicht kannte. Dabei ist der wirklich recht neu ;)


    Zu den Pommes kann ich nichts sagen, die muss man leider zum Burger dazu bestellen, was ich mangels Wissen nicht tat - die Burger kommen solo! Die Burger selbst sind für Junkfood-Liebhaber "gewöhnungsbedürftig" ;) Das Brötchen schmeckt besser und ist nicht das übliche labbrige Zeugs. Und der Fleischbelag ist nicht die übliche dünne Scheibe, sondern vom Format eine Bulette. Das Fleisch ist, wie es sein muss ... medium-rare.


    Ich hatte den Cheeseburger. Die Scheibe Käse sucht man vergeblich. Man bekommt hier eine Käsesoße drauf. Ich fand den Geschmack zunächst etwas ungewohnt, muss aber sagen, dass ich hier wohl in letzter Zeit zu viel Convenience Food gegessen habe ;) Von Bissen zu Bissen wurde er besser :)


    Alle, die mit mir da waren, waren mehr als zufrieden.


    Ich kann den Laden jedem empfehlen, der mal einen guten Burger futtern möchte.

  • Wir waren da und haben getestet: die Burger waren gut aber nicht überragend! Leider war mein Burger nicht Medium wie bestellt. Die Pommes waren löblich dick, allerdings war das Fett nicht mehr das frischeste, was man sofort schmeckt. Preise sind ok und der Service war auch nett.


    Kann sich definitiv noch steigern, trotzdem ein Besuch wert!

  • Dem schließe ich mich an! Es war ein netter Abend im Stier Royal - trotz sinntfluartigen Regenfällen ;)


    Ich hatte den Bacon Burger mit 160g Patty (zur Wahl standen auch 120 oder 240 Gramm Fleisch), dazu normale Pommes (statt welchen aus Süßkartoffeln) und normalem Ketchup. Inklusive zwei Bier hab ich 18 Euro bezahlt.


    Der Burger kam im selbstgebackenen Brötchen, sah klein aus, war aber lecker und reichlich. In Sachen Saucen war aber einiges mehr drin. Die Pommes fand ich mies: zu fettig und dafür nicht fertig frittiert. Letztendlich ein solider Laden mit netter Bedienung den man sich gern mal geben kann. High-Burger sollte man aber nicht erwarten.

  • ich war heute spontan nach der "Werbung" für den Burger der Woche im Stier Royal. Kurz vor 19:00 eingetroffen, Laden halb leer, ersteinmal recht unfreundlich vom Kellner "begrüßt"- Ich wurde dann ans Fenster auf einen Barhocker verfrachtet. Zog da wie Hechtsuppe. Noch ne kurze recht unfreundliche Ansprache ob ich denn schon bereit wäre, ne war ich nicht. Naja, die nette Dame, die dann die Bestellung übernahm, bügelte das durch ihre Freundlichkeit wieder aus....


    Egal, also Burger der Woche bestellt, mit Süßkartoffel Fries und Trüffel Mayo (sind ja schließlich in Düsseldorf :-) )


    Mittlerweile füllte sich der Laden und war dann auch recht voll besetzt. Mein Burger kam dann auch zeitig, leider war es so dunkel, das mein iPad nicht für ein vernünftiges Foto des Corpus Delicti gereicht hatte.


    Die Fries waren sensationell, ich glaub, die kann man nicht besser machen. Die Mayo auch, hat super zusammen gepasst. Bei dem Burger bin ich etwas hin und her gerissen. Wir (Fulci, Schosch und ich) haben in letzter Zeit ja nun einige Burger gefuttert, also doch schon ein breites Erfahrungspotential vorhanden. Darüber hinaus auch durch eigene Herstellung der Buns und Patty's für eine artgerechte Vergrillung zu Hause auch das Ganze vielfach selbst probiert und zu recht ansehnlichen Ergebnissen geführt.


    Also das war nicht Champions Liga...Das Brioche war eindeutig zu fest und zu lange im Ofen (genau wie bei Fulci's ersten Besuch), das Rindfleisch nicht ganz so kompakt zusammengepresst wie beim letzten Mal, aber nicht die Lockerheit wie z.B. bei Bob & Mary oder den eigenen Kreationen. Auch fehlten Röstaromen und für Medium (so wird es beworben) das ganze doch teilweise etwas roh.


    Gewürzt war das ganze u.a. mit groben Meersalz, aber leider so grob, dass die meisten Stücke eher neutral rüberkamen und andere dafür recht knackig erst durch Zerbeißen des Salzkristalls ihren dann doch zu heftigen Salzgeschmack entfaltet haben. Hab ich so auch noch nicht erlebt.


    Also alles in allen war ich etwas entäuscht....