Wo kauf ihr denn in und um Düsseldorf herum euren Spargel? Ich suche noch einen möglichst bäuerlichen Verkauf mit Top-Qualität.
Spargel
-
-
Also ich habe bislang auf dem Carlsplatz gekauft, im Aldi, am Stand bei Food an der Metro und im Rewe. Alles regionale Produkte gewesen, selbst der aus dem Aldi. Den besten gabs am Carlsplatz und der war noch nicht mal der teuerste! Mittleres Kaliber von der Dicke her. Damit fahre ich i.d.R. am besten. Schälen tue ich immer selbst.
BTW. Spargel ist einfach mega!
Hab neulich mal eine Sauce Hollandaise selbst gemacht, sehr lecker aber extrem aufwendig! Ansonsten einfach geschmolzene Butter, Salz und Pfeffer drüber und gut ist. Frische neue Kartoffeln dazu, vielleciht noch guter Schinken oder nen Kalbsschnitzel und gut ist....
Btw. bereite gerade eine Portion Spargel zu!
-
Ich verkaufe dieses Jahr leider keinen Spargel
Meine Bude vom letzten Jahr (Südring neben der Total-Tanke) steht aber wohl momentan wieder da. Die gehört einem Bauern, der seinen Spargel irgendwo in der Nähe von Aachen anbaut und unter anderem da verkauft. Nach dem was ich da aber so erleben durfte, würde ich den Spargel aber nicht empfehlen... -
-
Ich verkaufe dieses Jahr leider keinen Spargel
Schade
Nach dem was ich da aber so erleben durfte, würde ich den Spargel aber nicht empfehlen...
Oh, warum? Ich fand die Qualität top!
-
Oh, warum? Ich fand die Qualität top!
Vielleicht haste da einen guten Tag erwischt. Ich hab "natürlich immer täglich frischen Spargel von heute morgen" verkauft. Häufiger lag der aber auch schonmal die ganze Nacht da im Wagen, oder es lag sogar der nicht verkaufte Spargel vom Vortag im Verkauf. Anfangs hat er sich noch Mühe gegeben da was jutes mitzubringen, aber später war das schon grenzwertig, fand ich... Ich glaub du warst auch noch relativ früh da. -
Gut zu wissen, danke für die Info
-
-
Spargel kaufe ich meistens auf dem Markt Samstags am Kolpingplatz in Pempelfort am Stand vom Hof Etzold. Relativ leicht zu finden, da es der einzige Stand ist, der Bio-Spargel verkauft. Ich kann dieses Jahr bisher nur etwas über den grünen Spargel berichten, der ist aber top.
-
Gut zu wissen, übrigens kann man Spargel auch sehr gut grillen... :grillen:
-
Die Saison geht wieder los! Juppy...
-
-
Oh ja
Ein kleiner Geheimtipp (für den man allerdings etwas fahren muss): der Spargelhof Schippers in Veen bei Alpen (Niederrhein) baut zur Spargel-Saison immer ein großes Spargelzelt mit Restaurantbetrieb auf. Dort kann man dann für 19,90 Euro pro Person am all-you-can-eat Buffet so viel Spargel futtern wie man will. Dazu gibt's Schnitzel, Schinken und reichlich andere Beilagen.
Wir haben das letztes Wochenende mal probiert und waren total begeistert. Allerdings mus man unbedingt ein paar Tage vorher reservieren. So geheim ist der Laden offenbar gar nicht
-
Es ist übrigens wieder SAISON! Juppy....
-
...und die habe ich am Wochenende auchg ausgiebig eingeläutet
Wo kauft ihr denn diese Saison euren Spargel?
BTW: die RP war zu Besuch bei Düsseldorfs einzigem Spargelbauern. Der Hof selbst liegt zwar in Duisburg, die Felder für den Spargel aber sind in Wittlaer. Auf etwa drei Hektar Spargel baut Sebastian Kress, Agraringenieur, gelernter Landwirt und stellvertretender Betriebsleiter des Ellerhofs hier das leckere Stangengemüse an.
-
-
Puhh beim Einkauf bin ich momentan noch überfragt. Mittlerweile bieten ja auch div. Supermärkte regionale Produkte an....mal schauen, die Saison hat ja gerade erst angefangen....