Beiträge von oblx

    Wenn das so geht, darf die SSK von mir auch gerne mal Geld fordern.
    Am Ende bekomme ich dann knapp 10% der ursprünglichen Forderung... :)


    -9 + 3 = +1 zwar keine höhere Mathematik, aber auch interessant

    Sorry, was meinst du gegen die Netzneutralität noch mal gibt es dazu was zum lesen im Netz?

    Damit meine ich sowas hier.


    Ich meine, nur mit Werbung verdient Google (zwar ein etwas älterer Artikel, aber stimmt immer noch...) sein Geld.
    Streetview ist, wie alle mir bekannten Google Angebote, für mich kostenlos.
    Aber natürlich machen Sie das nicht als Wohltätige Vereinigung. Streetview ist nur ein weiterer Baustein um immer mehr User an sich zu binden.
    Finde ich aber OK.
    Ich bestimme immer noch selbst, welche Daten Google von mir erhält, sei es über Suchanfragen, über meine Mails die an die Google Adresse gehen oder über meine Kontaktdaten auf meinem Android Telefon...
    Den Nutzen der Angebote bewerte ich für mich halt höher als den Gegenwert meiner persönlichen Daten.

    Man sollte nicht vergessen das GOOGLE mit seinen Machenschaften eine ganz ordentliche Stange Kohle scheffelt...

    Na und? Ist doch wohl klar bei einem wirtschaftlich denkenden Unternehmen.
    Und um beim Thema zu bleiben, mit Streetview verdient Google nicht einen Cent.


    Seit wann die Hausfasade ein schützenswertes gut ist, möchte mir bitte auch mal jemand erklären.
    Wenn google nicht will, kann momentan niemand die verpixelung seine Hauses erzwingen, und das ist auch gut so.


    Wenn google momentan was vorzuwerfen ist, dann dass sie gegen die Netzneutralität sind, bzw. diese versuchen aufzuweichen,
    aber doch nicht dass Sie Fotos von Häusern -wo niemand weiß wer drin wohnt (außer sie lassen sich davor fotographieren und stehen in der Zeitung )
    -ins Netz zu stellen. Bei ELENA, Swift und Co, da hätte man was sagen müssen, aber hier?

    :?: Wo ist denn da das Problem, das ist doch absolut nix neues :?:


    Bisher wurden Freitagsspiele auf den Donnerstag verlegt, wenn es eine Sky Übertragung gab.
    Und jetzt statt Freitags 19:30 halt 20:20, na und?


    Und Sonntags spielen wir eh bis Dezember um 18:30 (erst danach um 14:30), bei ner Verlegung halt um 19:05, na und?


    Im übrigen kann ich mich in der letzten Saison wenn überhaupt an knapp 3-4 Sky Spiele in Düsseldorf erinnern,
    also ein eher zu vernachlässigendes Problem bei 28 Heimspielen in der Hauptrunde...


    Und zu den Auswärtsfahrten:
    Außer zu den näheren Derbys sind doch eh kaum "normale" Fans mitgefahren,
    vom ganz harten Kern und den beliebteren Auswärtsspielen wie HH mal abgesehen.

    Stimmt auch nicht ganz.


    Der Wagen kann auch auf jemand anders zugelassen sein,
    man muss nur eine schriftliche Bestätigung des Halters haben ,
    dass man den Wagen hauptsächlich nutzt (und natürlich die Wagenpapiere).

    Das Recht, auf den Abschluß der Untersuchungen zu warten, wird ihm aber doch von allen Seiten durch die sofortige Rücktrittsforderung genommen.


    Dass er (und viele andere) die LP in Duisburg haben wollte, ist ja klar. Und dass er bzw. die Stadtverwaltung alles unternommen haben, um Verletzte und Tote zu vermeiden, muss man erstmal annehmen. Unfälle kann man nicht verhindern!


    Und übrigens, ich glaube an eine "Unschuld" des OB bzw. der Stadtverwaltung, zumindest juristisch.


    Das Konzept, dass vorher vorgestellt wurde, war für mich plausibel und von den zuständigen Personen, die sich mit der Materie auskennen sollten, für Gut befunden worden. (Im übrigen waren die, die jetzt schreien dass Sie schon immer dagegen waren, im Vorfeld überraschend ruhig)
    Was soll eine Stadtverwaltung daher anders machen als - nach diversen Rücksprachen mit Veranstalter, Polizei, Feuerwehr, THW, usw. - zu genehmigen? Und nichts anderes ist erstmal die Aufgabe der Verwaltung, für die der OB die Verantwortung trägt. Etwaiges Fehlverhalten des Veranstalters, der Polizei, des Ordnungsdienstes usw. liegt nicht in seinem direkten Verantwortungsbereich.


    Allerdings glaube ich auch, das Sauerland in Duisburg "verbrannt" ist und weder als OB noch sonst einen Job fortführen kann.

    Natürlich war der OB an der Loveparade in Duisburg interessiert. Aber da gibts noch andere: Gorny, Pleitgen, Mahlberg, Rütgers .....
    Sollen die jetzt alle zurücktreten?


    Ich sag übrigens auch gar nicht, dass er nicht zurücktreten soll, aber bitte erst dann, wenn offiziell Fehler der Verwaltung festgestellt werden und nicht, weil voreilige Medien oder ein paar Hundert "Demonstranten" (von denen übrigens nach Ansicht der TV Bilder höchstens 30 wissen können, was die LP ist/war) es vorm Rathaus fordern um einen Sündenbock zu haben.


    Also, soweit ich weiß, ist die Stadt Duisburg kein Veranstalter und es gibt auch keinen unterschriebenen Vertrag zwischen Lopavent und der Stadt.


    Die sinngemäße Aussage "ich hab ja nix unterschrieben" gilt für die Genehmigung der Stadt an den Veranstalter und ist Aufgabe der Stadtverwaltung. Dessen oberster Herr natürlich der OB ist und er damit in einer Art Verantwortung steht. OB diese Genemigung nun 1 Jahr, 1 Monat oder erst 1 Tag vor der Veranstaltung unterschrieben wird, ist vollkommen egal.


    Ob durch diese Genehmigung eine Mitverantwortung des OB oder der Verwaltung an den Ereignissen (ob Unfall, Unglück, Katastrophe oder wie auch immer man das nennen mag) besteht, gilt es halt für die Staatsanwaltschaft herauszufinden (von einer moralischen Mitschuld mal ganz abgesehen).


    Und deshalb verstehe ich ihn auch zum Teil, dass er noch im Amt bleibt. Er hat in allen seinen, teilweise unglücklichen, Aussagen davon gesprochen, Verantwortung im Sinne eines Rücktritts zu übernehmen, sofern herauskommt, dass er oder die Verwaltung Fehler gemacht haben.


    Mir geht diese mediale Hetzjagd auf den OB übrigens leicht gegen den Strich....

    Ich finds nicht schlecht!


    Immerhin hat Düsseldorf auch zum diesjährigen ESC seinen (wenn auch kleinen) Beitrag zugetan.


    Dass die Arena mit den angrenzenden Messehallen und dem nahen Flughafen für so ein Großereigniss optimal sind, wird wohl niemand bestreiten. Warum also nicht seinen Hut in den Ring werfen?


    Wenns nix wird, who cares?
    Wenn doch, heißt das (neben den anteiligen Kosten) europaweite Werbung vom Feinsten!

    Im Amt für Verkehrsmanagement (AfV) hatten sie mal wieder Spieleabend:
    "Finde die Straße, auf der noch keine Baustelle ist"


    Hat leider 2 Sieger gegeben, die beide die Bilker Allee hatten.
    Aber, es wäre nicht das AfV, wenn Sie nicht sofort ne Lösung parat hätten:
    2 Sieger, 2 Baustellen!


    Eine an der Bilker Kirche, die andere nähe Bilker Bahnhof/Corneliusstraße
    Ist auch viel lustiger so, da bricht wenigstens an 2 Stellen der Verkehr komplett zusammen....


    Und weil es Profisspieler waren, gibts verschärfte Zusatzregeln:
    Keine Baustelle, die einfach so zu umfahren wäre:


    Und natürlich haben sie es geschafft:
    Die Umleitung an der Bilker Kirche führt direkt auf die Völklingr Straße,
    da bauen Sie jetzt seit ner guten Woche die tolle Brücke in den Hafen....


    Und die andere an der Corneliusstraße führt eine ehemals 2-spurige Straße auf ne Ampel,
    an der - bei gutem Wetter und Fernsicht - 4 Autos über eine Phase kommen.
    Folge: Rückstau bis Oberbilk...


    Beim nächsten Spieleabend wäre ich übrigens auch gerne mal dabei !!!
    (falls das hier jemand aus dem AfV ließt)


    Nur so, zum gucken was für Flachzangen die Baustellen planen.... :bier:

    Find die Aktionen der Brause ja in der Regel ganz gut, nur mit Ihrer vegetarischen Brataktion schießen Sie übers Ziel hinaus:


    Um die "eigenen PKWs nicht zu gefährden", müssen alle Anwohner der kompletten Zimmerstraße am Samstag zwischen 10:00 und 02:00 Uhr Ihre Autos woanders parken. :thumbdown:


    Da fallen also mal eben so geschätzte 60 Parkplätze für die Anwohner weg....

    Für die Analyse haben die aber lange gebraucht.


    Ich bin am Tag nach der Eröffnung da durch und hab sofort gesehen, dass die Läden in der 2. und 3. kaum eine Chance haben auf Laufkundschaft haben würden...


    Und ein höherwertiger Mietermix mit Saturn unter einem Dach? Gute Idee.... ;)

    Naja, leider nicht wirklich überraschend...


    Ich guck mal in die Zukunft:
    Ups, dass die Wehrhahnlinie soo teuer wird, wussten wir vorher nicht....
    Die Kosten für die Tunnel am Kö-Bogen haben sich verdoppelt, Stahl ist halt teurer geworden...
    Ja, die zusäzlichen Kosten für die U-Bahn-Stationen sind nur unwesentlich um 30% höher als erwartet...


    usw. usf. .... ;)


    Wäre überraschend, wenns nicht so kommt...


    Und zu den Bilker Wohnungen:
    Find ich eh ne super Planung, auf ner Tiefgaragen-/Einkaufsparadiesbetonwüste,
    direkt neben den Gleisen, mittelgroße Hochhäuser zu bauen... Wer würd da nicht gerne Wohnen... :)

    Jaja, der Bonin glaubt.
    Der glaubt auch, seit Jahren mit den Betrieben im Hafen über diese Situation
    zu sprechen, die Wissen aber davon nix...


    Und der glaubt wohl auch, dass der Vergleich ein Erfolg sei... Die Planung, auf der Speditionsstr.,
    wie jetzt geplant, zu bauen, war von der BezReg nie abgelehnt. Erst als der Bebauungsplan
    um die Kessel- und teilweise Weizenmühlenstr. erweitert wurde, ging die BezReg dazwischen.


    Ich lass ihm seinen Glauben und bin gespannt, wie es ausgeht.... :bier: