Beiträge von Anomalie



    selten sowas dummes gelesen. und jetzt weiter dschungelcamp gucken, blöd lesen und auf das nächste deutschland spiel warten.

    wat? es war richtig die fahnen abzuhängen? in dem falle zwar falsch, aber was ist mit den verwandten und anhänger der israelischen bevölkerung? dürfen die keine wut empfinden über das leid ihrer mitmenschen? und selbst wenn nur ein unbeteiligter seine solidaität ausdrücken wollte- es ist sein gutes recht! niemand gibt den demo teilnehmern das recht nur wegen einer fahne eine demo eskalieren zu lassen. auch typisch- als die fahne beschmissen wird, werden keine sprechchöre ala freiheit für palästina laut, sondern es geht antisemitisch los. die bullen hätten sich mal grade machen können und die ach so tollen deutschn grundrechte verteidigen können- ne war ja einfacher ne tür einzutreten und eben diese rechte mit füßen zu treten, während unten auf der straße offene juden feindlichkeiten geduldet werden- und das in diesem land, da pack ich mir echt an den kopf.
    genau wie anhänger des palästinensischen volkes das recht haben zu demontrieren, hat jeder andere das recht solidarisch mit israel zu sein.




    jetzt plötzlich bedingungslose solidarität mit palästina finde außerdem ich mehr als sinnlos. da wird mal wieder typisch medientreu auf die hamas propaganda eingegangen die die zivilbevölkerung als schutzschild nutzt, um sich nun als arme opfer darstellen zu können die ohne jeden grund angegriffen werden...war es nicht so das israel es jahre lang "geduldet", bzw ohne große reaktion ertragen hat das quasi jede woche ne rakete, nen anschlag oder ähnliches auf deren bevölkerung passiert ist? jetzt kann man natürlich sagen "krieg ist keine lösung"- gut und schön, aber gibt es aktuelle alternativ vorschläge? wer würde denn noch nach all den gescheiterten debatten und der immer stärker werdenden gewalteskalation (besonders seit arafat verschütt ist) mit einer organisation verhandeln, die sich auf der einen seite als harmlose freiheitskämpfer darstellen wollen, anderseits alle organisationen des islam zum judenmord aufrufen? das es hier nicht um freiheit, zumindest nicht primär geht, zeigen äußerungen von demo teilnehmern (judenpack, verreckt etc..) oder die tatsache das auf der palästina demo in dortmund vor kurzem 50 nazis mitgelaufen sind und ohne weiteres geduldet wurden. widerlich, zeigt wie fest verankert der antisemitismus weltweit immer noch ist


    achja, der anti deutschen text bei wikipedia ist mehr als schwach- kann mich mit der usa identifikation und der BEDINGUNGSLOSEN solidarität mit israel (scheiss staatendenken) zwar auch nicht komplett anfreunden, aber der text ist ja fast schon hetze- berlin lässt grüßen.

    daran sieht man doch das daran gearbeitet wird. die ultras leben ihre art von support, tolerieren gleichzeitig auch den alte garde block und übernimmt(wenn diese mal was anstimmen) auch deren gesänge. finde ich eigentlich optimal. so bleibt die kurve innovativ und einzigartig durch die kreativen gesänge aus dem 42er, gleichzeitig geraten alte gesänge nicht in vergessenheit.


    einige haben sich jedoch so in ihren ultra- hass reingefressen das einfach pauschal alles was aus deren richtung kommt vorverurteilt und als scheisse abgetan wird- die ultras tolerieren euch, warum ihr sie nicht- oder müsst ihr euch ständig anfeindungen und jedes spiel dieselbe kritik anhören? jeder wie er mag.


    tja, schosch, war ich wohl wat schneller ;) ,bzw habe auf maloche einfach weniger zutun,hehe.btw: könntet eure zaunfahne mal wieder häufiger hängen! :!:

    habe den artikel schon vor erscheinen bekommen und finde ihn einfach nur schlecht. undifferenziert war die absolut falsche formulierung, denn der autor ist wohl eher zu differenziert- hat er doch mit fussballkurven und fandasein ungefähr soviel zutun wie ich mit quantenphysik. nur weil er sich ne zeit lang spiele aus bielefeld angesehen hat, spielt er sich nun als fanexperte auf? alleine der titel ist einfach nur ne reisserschlagzeile um auf bild niveau zu polarisieren. da hat wohl jemand keine titelstory gehabt und ein äußerst komplexes thema mal eben auf 6 seiten mit allen klischees bedient (auf beiden seiten).


    und über schwarze jacke sonnenbrille ist die deutsche ultra kultur übrigens schon lange hinweg-zumindest respektable szenen. aber wer sie nicht mag, sieht halt was er sehen will (kindergarten, carhartt..blabla)


    gefällt mir aber das hier zumindest fundiert versucht wird zu diskutieren, in anderen foren kriegt man das kalte kotzen. ;)


    netter text dazu: http://www.anonym.to/?http://w…s-die-stimmung-machen.php

    liedgut "Faschismus"??? vorsicht mit solchen ausdrücken, glaube das würden die jungs und mädels anders sehen und nen nazivergleich anzubringen nur weil ne gruppe nicht die lieder singt die dir passen finde ich ganz schön beschränkt.


    du machst ud also für die stimmung verantwortlich? die stehen mit ca. 600-800 Leuten in ihrer ecke und singen 90 Min. ihre lieder durch. wenn alles so schlecht wäre, meinst du nicht es wären ein paar weniger leute die da mitziehen würden? wenn alles so schlecht wäre, würden dann nicht die ganzen Motzer in der mitte ihren ach so geilen 80er jahre support aufziehen?(damals gab es überhaupt keinen effektiven support.)


    singt doch eure "eigenen" lieder(die sowieso in jeder deutschen kuttenkurve auch gesungen werden-schön austauschbar)- ach ne, geht ja nicht weil die blöden ultras auch was singen- wenn wirklich fortuna gegröhl von mehr leuten als ner handvoll gewünscht wäre, könnte die südtribüne ja mal was anstimmen. die sind mit den paar tausend sicher lauter als der 42er.


    ach mir lachs, ich bezweifle stark das die ultras wegen ein paar internet mosereien und einem undifferenzierten artikel ihren way of life ändern- bzw hoffe ich es.

    dann stimm doch was anderes an. wenn die masse es wirklich genauso sieht wie du werden sie es ja übernehmen und die ach so blöden ultras hört dann keiner mehr, wenn die ganze südtribüne "brodelt"- schade das da jedoch nur konsumenten stehen die meinen 1-2 mal pro spiel fortuna gröhlen und rumzuprollen wäre der inbegriff von stimmung- gänsehaut.


    die ultras haben ihren eigenen block, wems nicht passt soll sich halt wegstellen und seine eigene vorstellung von "support"(ekliges wort) ausleben- wer hat denn gesagt das die ultras für die stimmung des ganzen stadions (in ddorf wohl eher "turnhalle") verantwortlich sind? immer schön motzen aber selber kriegt man nix auffe kette. im zweifel sind dann eben die aktivsten schuld.


    fehlt nur noch das argument "im rheinstadion war alles besser"- liest man im forum der fortuna kutten ziemlich oft. wer das behauptet leidet entweder am münchhausen syndrom oder ist nicht mehr ganz zurechnungsfähig.

    deutsche doppelmoral.


    beim nächsten eurocup spiel zündet ne italo kurve und schon wird wieder von südländischer mentalität gesprochen- gähn.


    seltsam auch das es bis in die späten 90er jahre vollkommen normal war das in fankurven gezündelt wird- nach und nach kam man dann auf die idee die fackeln mit gewalt gleichzusetzen und irgendwelche gerüchte vonwegen verletzungsgefahr zu streuen- habe noch von keinem schwer verletzten gehört.


    aber naja, irgendwie muss man ja die immensen kosten für den polizei- und überwachungsappaarat rechtfertigen.


    fussballfans- hooligans! :sleeping: