Ob "X-Men: Erste Entscheidung", "Django Unchained", "Die Simpsons" oder "Die Pinguine aus Madagascar" – immer wieder taucht der "Düsseldorf" in Hollywood-Filmen, in Serien und Büchern auf. Ist das ein Zufall? Wohl kaum. Eine Beweisaufnahme. weiter lesen auf rp-online.de
Hollywood-Phänomen: Darum taucht Düsseldorf so oft in Filmen und Serien auf
-
-
Tja, Dusseldorf klingt auch einfach zu komisch für amerikanische Ohren. Und so sieht es hier bei uns nach derer Vorstellung aus...
-
Pah, Rheinische Post, die Düsseldorf Community hat darüber schon vor Jahren diskutiert
-
-
-
Düsselheim, Germany
-
Es gab sogar noch einen weiteren Thread, der etwas umfangreicher war, soweit ich weiß. Den konnte ich allerdings auch nicht mehr finden...
-
-
Nach dem RP-Artikel haben sich zahlreiche Leser mit weiteren Filmzitaten über Düsseldorf gemeldet. Einige davon hatten wir definitiv noch nicht. Ein kleiner Auszug:
- Magnum mit Tom Selleck: „Morgen ist 'ne Party mit meinen Mannschaftskameraden, mit Düsseldorfer Alt, so viel man schlucken kann.“ [...] „Düsseldorfer Alt?“: „So genanntes Altbier, es kommt aus Deutschland.“
- Der Soldat James Ryan: Ein Nazi-Offizier erhält von den amerikanischen Soldaten den Spitznamen "Dagwood Düsseldorf"
- Eine schrecklich nette Familie: Die Bundys haben in einer Folge Kontakt zu einem Düsseldorfer namens Günther
- Sherlock: In einer Folge der BBC-Erfolgsserie ist die Rede von einem Flugzeugabsturz über Düsseldorf