Prima Klima am Rhein

  • Von NORBERT KLEEBERG



    Klimazonen? Die gab`s einmal. Heute ist das Klima einfach immer prima. Die Düsseldorfer leben in der Stadt der Kreativen, und die holen sich Kaltes und Heißes an den Rhein - wann sie wollen. Da gibt`s einen Ski-Weltcup im Herbst bei sommerlich-warmen Temperaturen. Aus der Schnee-Kanone wird das weiße Zeug gepustet und wie ein verzuckerter Teppich auf die Rheinuferpromenade gelegt. 300 000 Zuschauer jubeln, können sich gar nicht satt sehen an der Pracht, die ihn eher selten unter die Füße kommt. An der Hafenspitze dürfen sich jetzt Weißbier-Trinker und Cocktail-Schlürfer in Liegestühle werfen. Sie können feinen Sand der besten Marke (Barbados? Grenada? Aruba?) zwischen den Zehen reiben. Die Karibik hat längst ihren festen Platz am Rhein. Bei strahlend blauem Himmel wird der Blick auf die Gehry-Bauten zur realen Foto-Montage. Düsseldorf - zwischen Vision und Wirklichkeit. Sand ist der Stoff, aus dem Ideen gemacht werden. Bis zum 26. Juni karren Transporter Feinkörniges auf die Rheinuferpromenade. Volleyball- und Fußball-Freunde spielen dann um Pokale. 1600 Aktive sind dabei. Neudeutsch heißt das: Soccer-& Beach-Volleyball. Wer will da noch verreisen? Schnee und Sand nach Wahl. Auch darum ist es am Rhein so schön.
    -------------------------------------------------------------------------


    Besser kann man es nicht sagen!

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • :)) Stimmt genau! :))






    Zitat

    Original von Jessica [Dtown]
    An der Hafenspitze dürfen sich jetzt Weißbier-Trinker und Cocktail-Schlürfer in Liegestühle werfen.



    Getränke in Liegestühlen bekommt man übrigens auch direkt am Rheinufer, unterhalb des Schloßturms! Habt ihr das schon mal gesehen? Quasi direkt neben der Schiffs-Anlegestelle stehen neben den normalen Bierzeltgarnituren auch ne ganze Menge Liegestühle - natürlich alle der Sonne zugewandt! 8)

  • Ja, habe ich auch schon gesehen. Ist von der Brauerei Frankenheim. Aber bei diesen Temperaturen werden diese Liegestühle noch schneller weg sein, als die im Hafen, schätze ich mal. Da dort eben die meistens Leute sind und das Monkey´s im Hafen hat sich noch nicht ganz so rumgesprochen.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Zitat

    Original von prince
    Na ja, und der "karibische" Sand fehlt dort natürlich.. ;)



    Ja, genau so ist es.



    Es gibt aber noch einen Tip mit Strandfeeling.


    Am Unterbacher See, wurde auch ein Haufen Sand angeschleppt, dort gibt es zwar keine Liegestühle, aber Strandkörbe. Meiner Meinung nach auch keine schlechte Idee.
    Zu finden am Nordstrand, beim Trettboot-Verleih!

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)




  • Ach ja? Bin ewig nicht dort gewesen. Strandkörbe gabs da früher auch schon, aber ich glaube, die standen auf ner Wiese..

  • Zitat

    Original von Micha
    Nur weil sie minderjährigen kein Bier ausschenken ?( :D :P


    So wird es wahrscheinlich gewesen sein. :P :)) :] :D 
    Und es ist auch richtig so!!! Also sind die Kellner meiner Meinung nach wohl sehr freundlich, d.h. die Kellner sind freundlich und gehen ihren Pflichten nach und zwar Kinder wie dich vom Alkoholkonsum abzuhalten. Und ganz besonders bei einem so warmen Wetter! :P :]

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)