Ich glaube,

  • Zitat

    Original von Norge
    Die Machbarkeitsstudien haben ja anscheinend klar dargestellt, dass es auch ohne Fortuna geht ! *ärger*
    Kommt Zeit kommt Rat, hoffentlich bald !


    .
    Danke für die Info, was die Beteiligungsverhältnisse
    angeht. Hätte ich nicht gedacht, dass die Stadt sich
    mit 51% reinhängt. Wenn man aber im "News-Forum"
    den Bericht von Schosch liest, relativiert sich das ja
    erfreulicher Weise..
    .
    Aber Norge..?! Welchen Sinn haben den die omisösen
    Machbarkeitsstudien..? Seit wann basieren die denn
    auf seriösen Kalkulationen..?
    Sie dienen doch immer nur einzig allein dem Zweck,
    ein "Objekt" schmackhaft zu machen.. ;) 
    Nenne mir ein "Großprojekt" ohne notwendige
    Nachkalkulation.. :D 
    .
    Man kann es drehen und wenden wie man will.
    Sind alle geplanten Arenen erst einmal fertiggestellt,
    stimmt die Relation zwischen möglichen Events, bzw.
    Nutzern und den zur Verfügung stehenden Arenen
    nicht mehr..!
    Also, Kohle gefälligst in Fortuna investier..
    *trotzigmitfußauftret*

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • dass es so kommt.
    Aber ich glaube, dass die Wirtschaft wirklich erstmal
    zwei drei Jahre abwarten wird und schaut, was so im Umfeld des Vereins geschieht. Ich glaube dabei ist das sportliche Abschneiden nur sekundär. Wichtig ist, dass die Geldgeber sehen, dass bei Fortuna wieder seriös gearbeitet wird.
    Und diese seriöse Arbeit wird spätestens in der Sasion 2003/2004 auf eine harte Probe gestellt falls es nicht zu einem Aufstieg kommt. Die Unruhe kommt dann von den Fans...
    Und die Arbeit vom jetzigen Vorstand könnte ganz schnell wieder über den Haufen geworfen werden.
    Aber eigentlich gebe ich dir Recht, Erwin müsste eigentlich schon einen Masterplan in der Schublade haben...
    *drückganzfestdieDaumen*

  • Hey Jungs,


    Die Stadt braucht die Arena doch! Was meint ihr wieviel Kohle verloren geht allein weil wir kein WM Spiel nach Düsseldorf bekommen haben. Immerhin sind wir Landeshauptstadt und haben das Image einer Metropole (Obwohl es sicherlich keine ist) Auf jeden Fall ist das Projekt teuer, vielleicht unrentabel und größenwahnsinnig aber ich denke wir können den Schalkern schon die eine oder andere Veranstaltung abgraben. Wie ist eigentlich der Umzug von Rheinfire vertraglich geregelt. Gibt es da eine schriftlich Vereinbarung, dass die wieder nach D kommen wenn die Arena steht? Weiß das jemand?


    supersvend

  • Also Rheinfire hat einen Vertrag auf Schalke über 5 Jahre abgeschlossen. Dieser Vertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel nach zwei Jahren.
    Mit Düsseldorf wurden vorab keine Verträge, die Rückkehr von RF betreffend, abgeschlossen.
    Nach diesen zwei Jahren wird Rheinfire sicher mal in Düsseldorf nachfragen was die neue Arena zu bieten hat (Kosten/Nutzen). Auch wird RF sicher auf die Akzeptanz von RF in Schalke achten. Sollte das Projekt dort gut laufen, gehe ich mal davon aus, dass RF nicht zurückkommt.
    Was mir persönlich aber vollkommen egal ist :)


    Wichtig ist FORTUNA und nicht son Retortenverein !

  • Da hast du sicherlich Recht, mir gehen diese möchtegerne Vereine auch auf den Sack. Besonders da wahrscheinlich sowieso nur 50% der Zuschauer die Spielregeln verstehen. Aber im Grunde ist doch jeder Zahlende in der neuen Arena willkommen. Ich denke wir brauchen die Arena, auch um Fortuna nach vorne zu bringen. Wenn du mal in die Vergangenheit schaust hatten wir selbst in der 1. Liga Probleme mehr als 10.000 Leute ins Stadion zu kriegen. Die Düsseldorfer sind halt größtenteils spießig, vielleicht auch elitär und verwöhnt. Bevor die nicht wissen, dass die auch mit trockenen Klamotten aus dem Stadion kommen und einen Prosecco in der Pause schlürfen können werden die nicht ins Stadion gehen.
    O.K. Natürlich bin ich von solchen Leuten auch nicht begeistert, aber wir brauchen nun mal jeden Zuschauer, auch wenn er kein Fan ist.
    Bringt doch nichts auch noch die nächsten 5 Jahre mit 3.500 Zuschauern rumzuflingern.

  • Dauermieter für die Arena. Und ich wünschte mir,
    es wäre die Fortuna in einer adäquaten Liga.
    Deshalb auch die Überlegung, ob die Betreiber
    nicht zeitig in diesen Dauermieter investieren
    sollten.
    "Das eine oder andere Event" den Schalkern
    abgraben, reicht nicht aus..! So "fett" ist der
    Event - Markt nicht.
    Und RF..? Wie Norge schon sagte, mir sind die
    ziemlich egal, weil ich mich mit diesem Sport
    und der Mannschaft nie identifiziert habe.
    Aber - Assauer ist 4 mal chemisch gereinigt.
    Wenn RF Kohle bringt, wird er schon für eine
    notwendige Gelsenkirchener Akzeptanz sorgen...!
    Supersvend hat natürlich auch nicht unrecht. Für
    eine Stadt mit dem Anspruch einer Metropole
    gehört so ein Tempel wohl dazu. Man kann sich
    ja auch diesem Trend nicht entziehen.
    Ich habe leider noch ein wenig Probleme damit.
    Nicht unbedingt sachlicher Natur sondern eher
    sentimentaler, nostalgischer Natur... :( 
    Mensch Jungs, was hab` ich in der Schüssel
    schon alles erlebt.. *heul* ;( 
    Na ja, was soll`s. Werden wir eben bis zum
    Halbfinale im DFB-Pokal alle Spiele im Broich
    austragen.. :D 
    Ich glaub`, wir fahren nach Berlin... ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]


  • .
    Tja Chris, diese Einsicht müßten aber die Leute
    mit viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Kohle bekommen... :( 
    .
    Aber, wie schrieb Norge..? Kommt Zeit kommt Rat.
    Ich korrigiere ein wenig. Kommt Zeit, kommt Geld..!
    (hoffentlich. ..)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • aber nur in die neue Arena, wenn es dort auch Stehplätze gibt !!!


    supersvend
    Ich glaube, dass der Zuschauerschnitt in der heutigen Zeit wesentlich höher wäre. Der Fußball hat mitlerweile eine viel größeren Stellenwert, als damals. Sieh dir HSV, K*** u.a. an. Da ist der Zuschauerschnitt in den letzten Jahren auch beeindruckend in die Höhe geschossen. Obwohl der sportliche Erfolg dort nicht Einzug gehalten hat.


    Kalla
    Die Schüssel liegt für mich schon irgendwie soweit zurück...
    Der FB ist die Gegenwart und die Arena die Zukunft.
    Falls Fortuna irgendwann mal den Sprung in dieses Stadion schaffen wird, stellt sich mir auch die Frage, ob der Kommerz dort auch Einzug halten wird, wie z.B.in Leverkusen, wo den Fans eine Zeitlang verboten wurde an den PRO 15:30 Aktionen teilzunehmen, oder Schalke mit dem Kanppentaler, wo die richtigen Fans nur noch das Beiwerk einer unterhaltungssüchtigen VIP Gesellschaft geworden sind.


    Ich will in die Arena, in der riesigen Fahnen, Bengalen (kontrolliert gezündet, aber auch spontan ;) ) , und der gemeine Fan neben der Mannschaft den Mittelpunkt bildet.


    Ob so Zeiten (wieder) kommen ?


    PRO STEHPLÄTZE in der neuen Arena, damit die Stimmung stimmt !!!!!!

  • Leider plant die Stadt und die Betreiber keine Stehplätze. Das macht die Sache für mich schon wieder zu etwas, was ich in die Toilettenschüssel befördere.



    Leider interessiert nur noch der Kommez. Wer sich anders verhält wird eben in die Ecke gedrängt. So nach dem "Clockwork Orange"- Motto.



    Für eine lebendige Fankultur ohne übermässigen Kommerz.




    !!! Oberliga ist Sport - Bundesliga ist Kommerz !!!

  • Evtl. kann das Problem ähnlich wie in der neuen Wolfburger Arena gelöst werden. Dort gibt es in der "NOrdkurve" Klappsitze. D.h. DAs Stadion ist zwar mit soundsoviel Sitzplätzen angegeben, aber der "gemeine Fan" hat ind diesem Bereich trotzdem die Möglichkeit zu stehen.


    Aber Fortuna muss es ja erstmal in die neue Arena schaffen....


    *Daumendrück*


    Aber bei einem muss ich dir zustimmen, der Fußball in der OL ist ehrlicher.
    Dafür ist die Qualität nicht so prickelnd und die Gegner haben keine Namen.
    Einen Mittelweg wird es wohl nicht geben. Da nehme ich den Kommerz und spiele wieder gegen die Bayern.

  • Auf die Idee mit Klappsitzen hoffe ich sehr stark *Daumenganzfestdrück*.



    Für mich gehört stehen beim Fußball einfach dazu. Da sind meist die einfachen Leute, da fühle ich mich um Längen wohler als bei solchen Schicki-Micki-Hanseln.
    Es ist ja auch so, dass ich bei den meisten Auswärts-spielen mich auf die Sitzplatztribüne begebe. Einfach aus Support-technischen Gründen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von [lokal.patriot] ()