Rauchverbot und Raucherclubs in Düsseldorf

  • Ich bin ja Nichtraucher jedoch finde ich das jeder Gastronom selber entscheiden sollte ob in seinen Laden geraucht werden kann den wenn es dem Gast nicht gefällt kann er gehen. Was ich auch einmal getan habe, denn eine dicke Zigarre in einen kleinen Lokal stört wenn man selber noch am Essen ist.............

  • Zitat

    Original von SCHoSCH


    Muss man als Nichtraucher also zwangsläufug darauf verzichten? Sollen Kneipen & Co. in Zukunft also nur noch für Rauer zugänglich sein? *kss* Komischen Argument ("Ich mag keine Äpfel!" - "Es zwingt dich ja niemand Birnen zu essen!")


    Raucher können doch auch vor der Tür ihrer Sucht nachgeben.


    Das kann man genau so umdrehen. Sollen Kneipen & Co. in Zukunft also nur noch für Nichtrauer zugänglich sein? Abgesehen davon kann ich bei meinen ca. 5 Zigaretten am Tag kaum von "Sucht" sprechen.


    Euren Aufschrei möchte ich hören, wenn ein Rauchverbot ausgesprochen wird, sehr viele Leute aufhören zu rauchen und der Staat die ihm entgangenen Steuereinnahmen damit kompensiert, dass er die gleichen Steuern wie vorher auf Tababwaren dann auf Alkoholika erhebt. Viel Spaß bei einem Bier für 3 Euro. :D


    Zitat

    Original von Uwe1974
    Ich bin ja Nichtraucher jedoch finde ich das jeder Gastronom selber entscheiden sollte ob in seinen Laden geraucht werden kann den wenn es dem Gast nicht gefällt kann er gehen. Was ich auch einmal getan habe, denn eine dicke Zigarre in einen kleinen Lokal stört wenn man selber noch am Essen ist.............


    Dem stimme ich absolut zu. In Esslokalen könnte ich auch mit einem Rauchverbot leben, aber nicht in Kneipen.

  • Zitat

    Original von Peter Parker
    Euren Aufschrei möchte ich hören, wenn ein Rauchverbot ausgesprochen wird, sehr viele Leute aufhören zu rauchen und der Staat die ihm entgangenen Steuereinnahmen damit kompensiert, dass er die gleichen Steuern wie vorher auf Tababwaren dann auf Alkoholika erhebt. Viel Spaß bei einem Bier für 3 Euro. :D


    Das könnte man auch weiterdiskutieren, weil ohne Raucher die Kosten der Krankenkassen auch erheblich niedriger wären. Wir Nichtraucher finanzieren nämlich auch noch die Folgeschäden mit.


    Darüber zu diskutieren wäre aber ziemliche Haarspalterei. Wer es denoch tun möchte ... viel Spaß ;)

  • ich denke mal nicht das ein bier bald drei euro kosten wird, sonst kommt es hier zu verhältnissen wie in den skandinavischen ländern, die ins ausland fahren um sich dort mit alkohol einzudecken und der schmuggel wird immer größer werden.

  • Zitat

    Original von Peter Parker
    Das kann man genau so umdrehen. Sollen Kneipen & Co. in Zukunft also nur noch für Nichtrauer zugänglich sein?


    Geniales Argument! Irgendwie scheinst du nicht zu begreifen, dass rauchen keine Tätigkeit ist, die du nur dir selber antust, sondern eine, mit der du auf Dauer deine Mitmenschen gefährdest! Feiern soll man auch in Zunknft gemeinsam, oder? Wer aber rauchen will, soll das vor die Tür gehen. Meine Meinung!


    Zitat

    Abgesehen davon kann ich bei meinen ca. 5 Zigaretten am Tag kaum von "Sucht" sprechen.


    Dann nenn' es Gewohnheit. Besser macht es o.g. Umstand auch nicht.

  • Zitat

    Original von SCHoSCH


    Geniales Argument! Irgendwie scheinst du nicht zu begreifen, dass rauchen keine Tätigkeit ist, die du nur dir selber antust, sondern eine, mit der du auf Dauer deine Mitmenschen gefährdest! Feiern soll man auch in Zunknft gemeinsam, oder? Wer aber rauchen will, soll das vor die Tür gehen. Meine Meinung!


    Dem kann ich nur zustimmen. Kann ein Raucher sich nur annähernd vorstellen wie unangenehm dies für einen Nichtraucher ist permanent diesen Qualm (Abgase!) einzuatmen.


    Zitat

    Original von SCHoSCH


    Dann nenn' es Gewohnheit. Besser macht es o.g. Umstand auch nicht.


    Sobald es eine Gewohnheit ist, der man nachkommen muß, ist es Sucht(!)


    Netter Link dazu:
    http://www.jellinek.nl/brain/

  • Zitat

    Original von SCHoSCH
    ...
    Irgendwie scheinst du nicht zu begreifen, dass rauchen keine Tätigkeit ist, die du nur dir selber antust, sondern eine, mit der du auf Dauer deine Mitmenschen gefährdest!
    ...


    Zitat

    Original von [Shadow]
    ...
    Kann ein Raucher sich nur annähernd vorstellen wie unangenehm dies für einen Nichtraucher ist permanent diesen Qualm (Abgase!) einzuatmen.
    ...


    Habt Ihr ein Auto?
    Soviel zum Thema Abgase und Gefährdung anderer.


    Aber diese Diskussion ist eh fruchtlos, von daher... [IMG:http://www.my-smileys.de/smileys2/hand.gif]

  • Mehrheit der Deutschen raucht nicht


    Wiesbaden (dpa/gms) - Die Mehrheit der Deutschen raucht nicht: Dem Statistischen Bundesamt in Wiesbaden zufolge verzichten 73 Prozent der Bevölkerung auf den Konsum von Zigaretten. 54 Prozent haben noch nie geraucht.


    Bei 19 Prozent handelt es sich um ehemalige Raucher. Herausgefunden haben die Statistiker auch, dass der Anteil der Nichtraucher in der Altersgruppe der 15- bis 39-Jährigen mit 61 Prozent bei den Männern und 70 Prozent bei den Frauen am niedrigsten ist.


    Quelle:
    http://www.gmx.net/de/themen/g…185900024867141V2Pyk.html

  • Wer unbedingt Rauchen will soll doch fliegen ;)


    ---------


    Smintair
    Rauchen erlaubt


    Inmitten der Diskussion um ein Rauchverbot und entgegen allen Gesundheits-Trends gründet ein Unternehmer in Düsseldorf eine Airline, die das Rauchen ausdrücklich erlaubt.


    Alexander W. Schoppmann ist ein sehr freiheitsliebender Mensch und Raucher. Der 55-Jährige mag es nicht, gemaßregelt zu werden: „Mich stört es, viel Geld für ein Ticket auszugeben, und dann wird mir vorgeschrieben, was ich zu tun und zu lassen habe.“ Deswegen gründet der ehemalige Börsenmakler gerade Smoker’s International Airways (Smintair), eine Fluglinie, die das Rauchen überall an Bord erlaubt.
    [...]


    http://focus.msn.de/reisen/tre…e/smintair_aid_22377.html