Vorstellung

  • Hallo zusammen, entweder ich habs nicht gefunden oder übersehen, aber ich eröffne hier mal einen Vorstellungs-Thread. Sollte das hier das falsche Forum sein - bitte verschieben.


    Wie viele in diesem Forum bin auch ich neu in Düsseldorf und bin nun ebenfalls auf der Suche nach ein paar netten, neuen Kontakten.
    Nach Düsseldorf bin ich beruflich gekommen - zuvor hab ich am schönen Bodensee gewohnt, welcher ja bekanntlich die "Quelle" des Rheins ist.
    In der Freizeit geh ich gerne mal eine Runde Schwimmen oder setz mich auf mein Rennrad oder Mountainbike. Wenn es hier also jemanden gibt, der mal ne Runde radeln gehen möchte - ich bin dabei.
    Auch sonst freue ich mihc natürlich immer über andere Ideen. Das Usertreffen wäre zwar perfekt, doch leider bin ich da schon verplant. Sollte es noch ein paar Mitglieder der Community geben die dort gerne teilgenommen hätten aber am 14. nicht können, könnten wir ja ggf. noch ein weiteres, "alternatives" Ausweichtreffen ins Leben rufen. Was meint ihr dazu?

  • hach ja, wie schön wenn man so herzlich begrüßt wird.
    und es freut mich natürlich, dass ihr euch alle so wunderprächtig versteht ;)


    aber gibt es hier denn keinen, der ab und zu mal ne runde biken oder schwimmen geht? darf man fragen, wie ihr eure freizeit in düsseldorf gestaltet? ich meine, altbier ist ja schön und gut, aber da muss doch mehr gehen...


    da fällt mir ein, eine frage an den foren-admin: warum bitte gibt es hier einen markup-button für SQL-code???

  • hach ja, wie schön wenn man so herzlich begrüßt wird.
    und es freut mich natürlich, dass ihr euch alle so wunderprächtig versteht ;)


    geht so. ich bin der qouten gladbaer borusse!


    aber gibt es hier denn keinen, der ab und zu mal ne runde biken oder schwimmen geht? darf man fragen, wie ihr eure freizeit in düsseldorf gestaltet? ich meine, altbier ist ja schön und gut, aber da muss doch mehr gehen...


    ich hab zwar mal leistungsschwimmen gemacht, aber hier zwischen irgendwelchen tussen durch zu schwimmen hab ich kein bock.


    da fällt mir ein, eine frage an den foren-admin: warum bitte gibt es hier einen markup-button für SQL-code???


    ja genau schosch :-)

  • ...naja freizeit...also spocht geht da bei mir eher garnicht, bis auf hin und wieder schwimmen. ich widme mich da eher der "kunst" sowohl in eigenregie als auch nur als konsument. zudem dreht sich bei mir vieles um musik, also auch produktionstechnisch als auch konsumierend...bin halt gestalter, da ist das hobby zugleich beruf und nimmt entsprechend viel raum ein!!!

  • .. mache ich als das (noch) "neueste Mitglied" doch mit ;)


    Ich bin eine partyfeste norddeutsche "Sprotte" und seit frischen sechs Wochen am Rhein. War jetzt zig mal zum Karnevalfeieren hier (zuletzt als Duschkabine :thumbsup: ) und schlag´ mein Lager jetzt für länger hier auf.


    Für Infos zu Elektro bis rockigen Musik events jeder Art bin ich genauso dankbar wie für den Tip zu Bierzeltansammlungen und dem darauf folgenden, kollektiven Katerfrühstück am Sonntag Mittach :bier:


    Wäre aber auch für Kino und ein büschen Bewegung zu haben ;)


    Nachdem, was ich hier bis jetzt gelesen und gefunden habe, freue ich auf die persönliche Fortsetzung dieser Vorstellung !


    Also, WANN und WO ? ?

  • von Geburt an im Weserstadion :D , nee, ganz so schlimm war es nicht, aber wenn man in Bremen geboren wird, kommt man da nich vorbi ! An Becks, Werder, Kohl&Pinkel und nen Matjes Hausfrauen Art ...


    Ich war dann eine ganze Weile in Hamburch und bin dann immer weiter gen Süden..also u.a. Bonn, Aschaffenburg, München, Wien Australien und nu hier in der :bier: -Stadt ;)


    Bist Du denn ´ne echte Kielerin? Hast Du ein Heim für Dein Rad gefunden und und und ...

  • Ja doch, ich bin echt :D , aber 30 Jahre Kiel haben dann gelangt, da musste mal was anderes her. Und da ich hier Freunde hatte dachte ich mir das Dörfchen wäre was für mich, und ab! Und ich bin nach wie vor begeistert. Wenn auch im Moment nicht vom WETTER..... brech..... und wir haben Urlaub.... toll. Fahren dann gleich mal zu ATU, Heizungsventil für mein Auto kaufen, und dann - jetzt - von Winter- auf Sommerräder wechseln.... :thumbsup:


    Und neee, mein Fahrrad steht noch immer in Bilk im Keller meiner Freundin, total blöd!

  • von Geburt an im Weserstadion ... nee, ganz so schlimm war es nicht, aber wenn man in Bremen geboren wird, kommt man da nich vorbi ! An Becks, Werder, Kohl&Pinkel und nen Matjes Hausfrauen Art ...


    Bremen... [IMG:http://www.macinacs.de/smile/freuu29x34.gif] [IMG:http://www.macinacs.de/smile/hkiss25x21.gif]


    Herzlich Willkommen in der einzigen Stadt in der es noch schöner ist als in Bremen ;) Hoffe du hast dich schon gut eingelebt.

  • Danke für den Empfang :-) Gut eingelebt wäre geprotzt, bin ja erst einige Wochen hier, aber es geht sich ganz gut an ;)


    Habe leider die Rheinkirmes Treffen verpasst und hoffe jetzt auf ein Wunder für das Usertreffen :D Wäre klasse, dann den einen oder anderen schänti auszutauschen. Seid Ihr Nordlichter dabei?

  • Hallo Zusammen,


    ein Hallo in die Runde von mir aus Oberbilk, wo ich nun schon über 4 Jahre wohne. Nachdem mir von erstaunlichen Cocktailparties und mutigen Exkursionen in ferne Ballsportarenen berichtet worden ist, konnte ich nicht länger zögern und habe mich hier angemeldet.


    Besonders gerne gehe ich der Verköstigung von Versuchskaninchen in meinem Kochlabor nach, räuchere die Nachbarn mit meinem Grill ein (zu jeder Jahreszeit :D ) oder wundere mich über all die leeren Weinflaschen in meinem Keller (wenn der Besuch wieder weg ist)...