People Clubbar

  • Zitat

    So das war es soweit von mir und ich hoffe ich konnte Euch ein wenig meine Sicht der Dinge näher bringen!? Für Fragen, Vorschläge etc. bin ich immer offen (ob Ihr das nun hier macht oder mich persönlich einfach mal anlabert). Ihr wisst ja wo ich zu finden bin :whistling:


    Jau, danke für dein Statement Daniel. Wie wär's denn mal mit einer DC gefeatuerten DJ-Party im Peolpe? Hier eiern so viele kompetente Leute rum. Daras könnte man doch einen netten Top-Geheimhits-Queerbeet-von-den-DC-DJs-Abend machen?

  • Jau, auch von mir ein "Danke" für die ausführliche Antwort.
    Nach dem Posting von Boomer hab ich mich ehrlich gesagt schon was abgewatscht gefühlt, das war keine gute Werbung!


    Ich kann deine Argumente auch weitestgehen nachvollziehen, zum Freitag kann ich nicht viel sagen, weil ich seit dem "Rockfreitag" nicht mehr dort hin gehe.
    Es is ja auch nicht Sinn der Sache, die Playlist jeden Samstag komplett neu zu gestalten, aber etwas öfters mal was neues einbauen, wäre schon cool.
    Ich weiß es auch sehr zu schätzen das du, immer wenn ich mir Deutschrap wünsche, meinen Wunsch auch recht promt erfüllst ;)
    Aber wäre es nicht ne Möglichkeit, relativ weit im Voraus anzukündigen (mit Plakaten im Club und vielleicht auch ein paar Flyern) das man mal ein paar andere Partys startet?

  • Super Idee mit der Party! (...und dem Freibier vom Tequi).


    Daniel : Cool, dass du dir die Zeit für ein so ausführliches Statement genommen hast! Kann die Situation aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen und dir somit nur beipflichten.


    Dass Boomer als zuständiger DJ parteiisch ist und den Rock-Freitag verteidigt ist doch klar. Kann man ihm das verübeln? Vielleicht hätte man die Kritik etwas diplomatischer aufnehmen können, so wie Daniel.

  • genau, gutes statement!


    wenn man das mal realistisch sieht, muss der betreiber des ladens davon leben. d.h. die leute im laden halten, damit sie dort weiter saufen. und da muss der betreiber noch nichtmal den dj gebrieft haben, damit der dj weiss, dass wenn das publikum auf dauer nicht kommt oder früh wieder geht, er irgendwann dort auch nicht mehr auflegen wird. kurze rede langer sinn: es herscht von anfang ein gewisser druck auf dem dj.
    auch der umgang mit dem laufpublikum fänd ich schwierig. auch ist es für den dj schwierig, weil es keine richtigen szene veranstaltungen sind, wo ja ein gewisser rahmen eh schon abgesteckt ist und auf nem ska nighter keiner ankommt der metallica hören will.
    wenn z.b. im hinterhof eine party stattfindet ist es auch ok, wenn es am abend 20 besucher sind. da besteht kein druck und der dj kann sachen spielen worauf er lust hat.
    und das gewöhnen der leute an eine regelmäßige party kann sehr langwierig sein. d.h. man hat mehr leute, wenn sie wissen, was sie erwartet und worauf man sich schon die ganze woche freuen kann etc..



    Jau, danke für dein Statement Daniel. Wie wär's denn mal mit einer DC gefeatuerten DJ-Party im Peolpe? Hier eiern so viele kompetente Leute rum. Daras könnte man doch einen netten Top-Geheimhits-Queerbeet-von-den-DC-DJs-Abend machen?


    jau, das wäre mal fein.

  • Also ich fühle mich weder aufm Schlips getreten noch habe ich die Nacht durchgeheult weil ihr die Musik im People scheiße findet, das ist eure Meinung und das ist auch ok.
    Aber es ist nun mal so wie ich in der einen Antwort geschrieben habe, die Bine ist Chefin und sie entscheidet was wann in ihrem Laden läuft und sie hat sich nun mal für den Rockfreitag entschieden.
    Richtig ist es auch, so wie glaube ich Plage es gesagt hat, wenn der Laden leer ist, dann spielt man wirklich dass worauf man selber Bock hat. Aber wenn es voll ist (was bis auf den letzten Freitag immer in letzter Zeit war) muss man sich als DJ auf das Publikum einstellen. Ich versuche immer neue aktuelle Songs zu spielen, aber viele kennen die noch nicht und die Tanzfläche leert sich, also endet man dann immer mit Klassikern von Offspring, Bloodhound Gang und Konsorten. Hinzu ist es auch so dass die Leute sich das auch Wünschen und wir versuchen immer die Wünsche dann auch zu berücksichtigen. Dennoch weiß ich dass nicht jeden Freitag das gleiche Spiele, da ich dauern vom Hochschulradio nagelneue Cds mitnehme, aber um die Klassiker kommst du nicht rum.


    So wie es Daniel auch gesagt hat, allen kann man es dennoch nicht Recht machen. Dennoch wenn wir jetzt anfangen würden, jede Woche eine andere Party zu machen (Hip Hop, Elektro usw...) würden wir unser Stammpublikum verlieren, es wäre sehr schwer die einzelnen Veranstaltungen zu promoten und außerdem People und Elektro? Wir wollen ja nicht mit dem Pretty, Anaconda oder Baby Love konkurrieren :)


    Ja und lieber Schosch...natürlich darf jeder hier Kritik äußern..auch Du :thumbsup: nur vergesst nicht dass wir nur DJs im People sind under Laden der Bine gehört und sie nu mal alleinige Person ist, die darüber entscheidet.


    Also ich heb ein :bier:

  • ... weil ihr die Musik im People scheiße findet


    Davon war hier doch garnicht die Rede ?(


    Zitat

    nur vergesst nicht dass wir nur DJs im People sind under Laden der Bine gehört und sie nu mal alleinige Person ist, die darüber entscheidet.


    Klar, aber da Sie hier (noch) nicht reischaut und ihr an der Quelle sitzt, liegt es doch nur nah das man sich an euch wendet!

  • Ist ja richtig, aber bdeneke selbst wenn man was ändern würde, würde dann wieder irgendjemand anders meckern, wie ich schon sagte, allen wirst du es nicht recht machen können, aber mittlerweile läuft der Rockfreitag richtig gut und wir haben auch da ein Stammpublikum, deswegen sehe ich keinen Grund was zu ändern.

  • Niemand will es allen recht machen. Das ginge in der Tat nicht. Aber würde man immer alles beim Altbewährten lassen, gäbe es keine Entwicklung mehr ;) und gerade um die geht es uns ja.


    Also mal zurück zur Ursprungsidee: Warum versuchen wir's nicht mal mit einer neuen Party. Einmal im Monat vielleicht? Einfach ein Test. Lassen wir den Freitag mal unangetastet und nehmen einen Samstag? Konzept/DJs/Promo kann gerne die DC übernehmen ;) Schlagt das der Biene doch mal vor! Ich komme gerne mit einem Rucksack voller Ideen auf ein Bier vorbei! :bier: ;)

  • Niemand will es allen recht machen. Das ginge in der Tat nicht. Aber würde man immer alles beim Altbewährten lassen, gäbe es keine Entwicklung mehr ;) und gerade um die geht es uns ja.


    Also mal zurück zur Ursprungsidee: Warum versuchen wir's nicht mal mit einer neuen Party. Einmal im Monat vielleicht? Einfach ein Test. Lassen wir den Freitag mal unangetastet und nehmen einen Samstag? Konzept/DJs/Promo kann gerne die DC übernehmen ;) Schlagt das der Biene doch mal vor! Ich komme gerne mit einem Rucksack voller Ideen auf ein Bier vorbei! :bier: ;)


    Zu dem ersten Statement: Schosch du bist ein Prophet, perfekt ausgedrückt!


    Zum zweiten: Idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht, muss man nur dne Daniel und die Bine sprechen, aber warum nicht, wollte eh neuen Schwung in den Laden bringen, für den Freitag neue Poster basteln usw...

  • Danke Euch für die Blumen ;) 


    Und auf ein neues:


    „Wie wär's denn mal mit einer DC gefeatuerten DJ-Party im Peolpe? Hier eiern so viele kompetente Leute rum. Daras könnte man doch einen netten Top-Geheimhits-Queerbeet-von-den-DC-DJs-Abend machen?“


    Die Idee finde ich super und ich werde die Bine auf jeden Fall mal drauf ansprechen. Selbst wenn die erste Veranstaltung evtl. nicht auf ein Wochenende fallen sollte könnte man sowas ja auch erst einmal in der Woche probieren!?


    „Es is ja auch nicht Sinn der Sache, die Playlist jeden Samstag komplett neu zu gestalten, aber etwas öfters mal was neues einbauen, wäre schon cool.“


    Das nicht jede Woche eine komplett neue Playlist verlangt wird habe schon verstanden, aber es finden sich eigentlich regelmäßig neue Lieder am Samstag ein. Das mache ich schon aus Eigenschutz, da ich die Musik ja am längsten von Euch ertragen muss :) Und das seid fast sieben Jahren.


    „geile idee. mit freibier“


    ...ist klar, dass das von Dir kommt ;) 


    „auch der umgang mit dem laufpublikum fänd ich schwierig. auch ist es für den dj schwierig, weil es keine richtigen szene veranstaltungen sind, wo ja ein gewisser rahmen eh schon abgesteckt ist und auf nem ska nighter keiner ankommt der metallica hören will. „


    ...besser hätte ich es nicht ausdrücken können (wenn nur dieses Profilfoto nicht wäre ;( )


    „...weil ihr die Musik im People scheiße findet,...“


    ...davon war ja nun wirklich nicht die Rede, sonst würde sich ja keiner mehr der mir hier bekannten Leute im People blicken lassen und die Diskussion hätte sich erledigt.


    „Aber es ist nun mal so wie ich in der einen Antwort geschrieben habe, die Bine ist Chefin und sie entscheidet was wann in ihrem Laden läuft und sie hat sich nun mal für den Rockfreitag entschieden.“


    Naja die Bine lässt uns da aber schon einen Spielraum.


    „Aber wenn es voll ist (was bis auf den letzten Freitag immer in letzter Zeit war) muss man sich als DJ auf das Publikum einstellen. Ich versuche immer neue aktuelle Songs zu spielen, aber viele kennen die noch nicht und die Tanzfläche leert sich, also endet man dann immer mit Klassikern von Offspring, Bloodhound Gang und Konsorten.“


    Stimmt!!! Da einen Mittelweg zu finden ist manchmal nicht ganz so einfach. Obwohl es, das muss ja auch mal gesagt werden, meistens funktioniert.


    „...und außerdem People und Elektro? Wir wollen ja nicht mit dem Pretty, Anaconda oder Baby Love konkurrieren“


    Reine Elektropartys im People halte ich auch für schwierig, aber ich denke das ein oder andere Lied kann man locker laufen lassen (Samstags wie Freitags).


    „Also mal zurück zur Ursprungsidee: Warum versuchen wir's nicht mal mit einer neuen Party. Einmal im Monat vielleicht? Einfach ein Test. Lassen wir den Freitag mal unangetastet und nehmen einen Samstag? Konzept/DJs/Promo kann gerne die DC übernehmen. Schlagt das der Biene doch mal vor! Ich komme gerne mit einem Rucksack voller Ideen auf ein Bier vorbei!"


    Darauf komme ich evtl. mal zurück :thumbup: 


    Es freut mich echt, dass hier so konstrukiv diskutiert wird (sonst würde ich auch gar nicht darauf reagieren) und nicht alles direkt für schwarz ode weiß gehalten wird!!!


    Krawall und RemiDany


    der Daniel

  • „auch der umgang mit dem laufpublikum fänd ich schwierig. auch ist es für den dj schwierig, weil es keine richtigen szene veranstaltungen sind, wo ja ein gewisser rahmen eh schon abgesteckt ist und auf nem ska nighter keiner ankommt der metallica hören will. „


    ...besser hätte ich es nicht ausdrücken können (wenn nur dieses Profilfoto nicht wäre ;( )


     :P

  • Wochenende fände ich auch unpassend da beide Tage ihr Stammpublikum haben, aber wir wärs es wenn wir dass am Donnerstag machen würden.. zB jeden ersten Donnerstag im Monat DJs von DC
    Natürlich müsste man dazu viel Promo inkl Poster machen, aber das kostet ja auch nicht die welt


    Daniel : Wer spielt heute nochmal im People und wann gehts los?

  • und ich denke dass ihr einmal im monat ja aufjeden fall 2 DJs finden würdet aus der DC die auflegen könnten!
    Ich finde die Idee immer besser!
    Immer erster Donnerstag - mit gut Werbung könnte das nett werden, man könnte das ja erstmal paar Monate ausprobieren!
    Bin heute Abend eh in der Stadt, falls Bine da ist, spreche ich das mal an!

  • „Wie wär's denn mal mit einer DC gefeatuerten DJ-Party im Peolpe? Hier eiern so viele kompetente Leute rum. Daras könnte man doch einen netten Top-Geheimhits-Queerbeet-von-den-DC-DJs-Abend machen?“ 
    Die Idee finde ich super und ich werde die Bine auf jeden Fall mal drauf ansprechen. Selbst wenn die erste Veranstaltung evtl. nicht auf ein Wochenende fallen sollte könnte man sowas ja auch erst einmal in der Woche probieren!?


    Sicher, wenn's ein Feiertag folgt oder man einigermaßen die Chance hat den Laden zu füllen gerne!


    Vielleicht kann man ja auch mit einem eher chilligen Mixed-Desks-Abend anfangen und das ganze in der Tat als offenes DC-Treffen + Friends ausloben. Wie gesagt: Ideen hätte ich viele.


    @Boomer182: das muss ja nicht zwingend ein regelmäßiges Ding sein. Einen Versuch ist die Idee aber allemal wert.