Feste Radarfallen im Rheinufertunnel - ab September 2009

  • @ChristianG
    Laut Express wird auch von hinten geblitzt, womit die Kennzeichen "messerscharf" zu erkennen sind.


    Das is doch totalter schwachsin??!! Da hängt kein einziger Blitzer in die richtung... Vlt die normalen Video-Überwachungskameras aber das wars doch?! Scheiss express

  • @ChristianG
    Laut Express wird auch von hinten geblitzt, womit die Kennzeichen "messerscharf" zu erkennen sind.


    Mag sein, mir ging es um die angeblich dermaßen kantigen Ränder bei der Markierung, wodurch - so eine Bikerin auf Antenne - Motorradunfälle vorprogrammiert seien... :huh:


    Na, werde am WE wohl mal selbst da durchkacheln...

  • Das is doch totalter schwachsin??!! Da hängt kein einziger Blitzer in die richtung... Vlt die normalen Video-Überwachungskameras aber das wars doch?! Scheiss express


    Was meinst du? Pro Röhre gibt es doch zwei Blitz-Phalanxen?


    @ChristianG: ich glaube kaum das die Teile wirklich einen Unfall provozieren können. Im Auto merkt man die so gut wie garnicht!


    Ach übrigens: es ist nicht bei dem einen Übeltäter geblieben...
    668 Raser am ersten Tag ertappt


    Die Bilanz ist erschreckend: Nach 24 Stunden haben die acht neuen Blitzer im Rheinufertunnel bereits 668 Raser ertappt. Zwölf Fahrer waren so schnell unterwegs, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Rund 80 Prozent der bisherigen Verkehrssünder kommen aus dem Umland. weiter lesen auf rp-online.de *katsching*

  • @ChristianG: ich glaube kaum das die Teile wirklich einen Unfall provozieren können. Im Auto merkt man die so gut wie garnicht!


    Kann ich jetzt auch aus Zweirad-Sicht bestätigen. Da hatte die gute Antenne-Hörerin wohl stark übertrieben. Dachte schon, es gäbe die Wiederholung einer ähnlichen Nummer vor Jahren auf der Kaiserswertherstraß3 Höhe Interconti. Damals wurde ja da, wo die Bahnschienen langliefen, die Fahrbahn erhöht, so dass dann auf der linken Seite ebenfalls sonne Art Bordstein war. Hat sich auch glatt ein Biker (glaube es war sogar einer von der Exekutive) langgemacht. Daraufhin wurde alles wieder plan gewalzt. Hat ´ne Menge Geld gekostet... :whistling:

  • und schon mal das "von hinten blitzen" getestest ?
    wüsste nicht wie das geschehen sollte aber saison ist ja eh schon wieder vorbei :(


    Nix da, halte in solchen Fällen nichts von kostspieligen Selbsttests. Vielleicht hat ja jemand anderes Bock auf staatliche Kasteiung in Form von Punkten in Flensburg.


    Nebenbei, Saison ist das ganze Jahr! :D

  • Gabs nicht nur für spargel saison??? :D :D


    moppedfahren ist bei mir kein fortbewegungsmittel sondern reiner spaß - und der hört für mich unter 15C und/oder regen auf ^^ 
    und: ja, ich dusche gerne warm ;)


    @ChristianG:
    ich dachte nur daran, weil du es ja erst kürzlich angekündigt hast ;) 
    zitat:
    Na, werde am WE wohl mal selbst da durchkacheln...

  • moppedfahren ist bei mir kein fortbewegungsmittel sondern reiner spaß - und der hört für mich unter 15C und/oder regen auf ^^


    Stimmt, und deswegen fahre ich im Herbst und Winter ausschließlich in Tunneln, wie zB jetzt am WE! :D

  • da solltest du vieleicht mal erwägen das U-Bahn Netz miteinzubeziehen, sonst wirds sicher eng mit deiner Flexobilität :D


    Geile Idee! Gibt da bestimmt sowas wie´n Schocko-Ticket, nur eben für selbstfahrende Biker... :thumbsup:


    (Irgendwie habe ich das Gefühl, wir bewegen uns ganz sachte in eine Off-Topic-Zone...) :whistling:

  • (Irgendwie habe ich das Gefühl, wir bewegen uns ganz sachte in eine Off-Topic-Zone...) :whistling:


    Recht hast du! ;) Deswegen flott zurück zum Thema...


    Wie die Stadt heute meldet, wurden in den ersten vier Tagen nach Inbetriebnahme der Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen im Rheinufertunnel 2.386 "Temposünder" erwischt. 2.142 Verwarnungs- und 244 Bußgeldverfahren wurden eingeleitet. In 52 Fällen müssen Fahrer auch mit Fahrverboten rechnen.


    Rentable Anlage würd ich sagen...

  • Na bitte heute schlagzeile EXPRESS "2400 raser schon 100000€ kassiert.schon unverständlich schilder vorm tunnel die geschwindigkeit auf 70 erhöht und trotzdem noch soviele raser.hast recht denen müßte echt für die dummheit noch geld abgenommen werden.


    (obwohl ich zugebeb muß das ich auch schonmal auf der a44 geblitzt worden bin obwohl ichs wußte)

  • Oha, jetzt wettern ADAC und AvD gegen die Blitzer...


    Scharfe Kritik an Tunnelblitzern - Fehlt rechtliche Grundlage?


    Der ADAC wirft der Stadt vor, sie bewege sich auf einem rechtlich unsicheren Gebiet. Die Grundlagen für eine stationäre Radaranlage seien nicht gegeben. Auch der AvD sagt: Sporadische Kontrollen seien ausreichend. Die Stadt hält dagegen. Sie habe sich nach allen Seiten abgesichert. weiter lesen auf-rp-online.de

  • Oha, jetzt wettern ADAC und AvD gegen die Blitzer...


    ADAC! Die nu wieder! Freie Fahrt für freie Bürger und ähnlicher Scheiss...die Vögel sind immer noch nicht im neuen Jahrtausend angekommen! :thumbdown:


    BTW: wer trotz deutlichem Hinweis so bescheuert ist und meint, da rasen zu müssen, der soll mal ruhig derbe zur Kasse gebeten werden.


    Mir ist nebenbei immer noch lieber, ich brauch minimal länger um durch den Tunnel zu kommen, als wegen eines fetten Unfalls mehrere Stunden drin festzuhängen (oder Schlimmeres)!