Sensation - Ocean of White, Silvester 2008 @ LTU Arena

  • Ocean of White - Größte Sensation aller Zeiten!
    Unterwassershow bricht alle Rekorde – 2.1 Millionen Liter Wasser pro Stunde im Einsatz


    Ein Meer von ganz in Weiß gekleideten Nachtschwärmern wird die LTU arena zur „Sensation – Ocean of White“ überschwemmen und den Event zur größten Indoor-Party zum Jahreswechsel machen.


    „Die Sensation ist etwas ganz Eigenes, ein einzigartiges Spektakel und nicht nur einer von zahlreichen Dance-Events“, erklärt Brenda Munsterman, die Projektmanagerin von ID&T Germany. „Die Planung und Entwicklung der Show mit rund 100 Performern beginnt bereits ein Jahr im Voraus, jedes Detail der gigantischen Produktion muss entwickelt und umgesetzt werden. Dabei stellt die diesjährige Show alle bisherigen in den Schatten, allein die Bühne bemisst die Länge eines Fußballfeldes“.


    Das Thema der Nacht – Ocean of White – wird die Arena in eine gewaltige Unterwasserwelt verwandeln. So wird es einen künstlichen Kanal geben, der 48 riesige Wasserfontainen speisen wird, die mit den Beats der DJs im Einklang stehen. Die Gäste erleben ein Wasserspektakel, welches sich mit dem des legendären Bellagio Hotel Ressort in Las Vegas messen lassen kann: 2.1 Millionen Liter werden pro Stunde im Einsatz sein!


    40 LKWs bringen das benötigte Equipment nach Düsseldorf. Das Team, welches sich um den Aufbau kümmert, ist bereits 7 Tage zuvor in der Arena. 300 Mitarbeiter werden 24 Stunden rund um die Uhr mit dem Aufbau beschäftigt sein. Anzubringen sind: 400 sogenannte Moving Lights, 400 weitere Strahler a 300 Watt, 300 Motoren, die die Elemente auf der Bühne in Bewegung setzen, 36 Computer, die die Technik steuern, 1 km Bühnenträger, 5 km Kabel.


    Hinzu kommen 20 Laser-Systeme, 200 verschiedene Pyroeffekte, 4 LED Screens a 4x3 Meter, 2 zu 8x6 Metern und als weiteres optisches Highlight 16 quallenartige Kreaturen mit einem Durchmesser von 6 Metern, die an der Hallendecke befestigt sind und durch aufsehenerregende Lichteffekte zum Leben erweckt werden.


    Wer an Silvester also etwas mehr als das alljährliche Bleigießen erleben möchte, sollte sich so schnell wie möglich um Tickets kümmern, denn auch der Vorverkauf bricht dieses Jahr alle Rekorde! Tickets für den Innenraum und Deluxe Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich – sowie im OPM Webshop, www.sensation.com, www.eventim.de, www.ticketonline.nl.


    Der Veranstalter ID&T betont, dass der Dresscode „Be part of the night – dress in white“ einzuhalten ist. Außerdem wird darauf hingewiesen dass die Tickets auch als Fahrkarte im VRR Verkehrsverbund gelten. Die Anreise mit dem ÖPNV wird dringend empfohlen.


    Weitere Infos findet man auf www.sensation.com

  • Show und (teilweise) Musik wars letztes Jahr echt gut aber Catering ging gar nicht :thumbdown: 
    du konntest dein geld gar nicht ausgeben weil du 20min fürn :bier: anstehen musstest, drinnen wars nacher aber endlich besser
    wenn mich nicht alles täuscht lags bei 50-60,- Eintritt ?(
    aber um den Affenzirkus zu ertragen muss man schon recht schmerzfrei sein 8|

  • hiho,


    ich wollte einmal nachfragen, ob an silvester leute aus dem forum zur sensation gehen? würde selbst gerne hingehen (habe auch eine karte), allerdings ist ein kumpel kurzfristig abgesprungen und alleine hin gehen.... ich weiss nicht. :evil:


    gruß


    thomas

  • Hohi,


    bin noch schwer mit mir am Ringen.
    Mein Kumpel mit dem ich ursprünglich evt. hin wollte, hat es vorgezogen kurzfristig nach Ägypten zum surfen zu fahren.
    Hab schon fast woanders zugesagt aber wenn ich bedenke das Sanchez quasi vor der Haustür auflegt, befürchte ich Magenschmerzen :wacko:


    Grüße

  • bartotainment : Nun ja also in den Frühen 90en war Umweltschutz und Ressourcenschonung durchaus ein Thema... aber vermutlich echt nicht bei den Techno-Leuten. (Hinweis: Ich gehörte damals zu denen mit Militärrucksack oder sonstwas aufm Rücken und hörte noch nicht mal Kurt Cobain, sondern das worauf sich die Gruncher bezogen: Rock aus den 60ern und so...)


    Ich weiss ich schweife ab.


    Will also sagen: Für mich kommt das sowiso nicht in Frage, auch wenn es technisch interessant werden kann. Leider sind mir aus Insiderkreisen Informationen zugetragen worden, dass die weiss gekleideten Leute auch nicht ganz so friedlich sind wie man denkt... da sollen dann auch schon mal Bierflaschen aus den Nahverkehrszügen geworfen worden sein. Egal jetzt.


    Nix für mich das ganze. Ich steh eh mehr auf Schwarz....

  • ein ziemliches Vorurteil das dabei immer Gewalt aufkeimt - solche Veransrtaltungen gehen meist friedlicher ab als der Aussenstehende vermutet !! vergiss nicht das da 30.000 Leute sind ! bei einem Fußballspiel passiert meist mehr :pinch:


    nebenbei bemerkt, es gibt drinnen keine Flaschen, was draussen passiert kann wohl kaum jemand beeinflussen
    wenn Hooligans bei einem Spiel Ärger machen, sind das die echten Fans ???? :thumbdown:


    johnny
    eine Sensatiuon Black gibt es bereits, allerdings im Ursprungsland Holland
    http://www.sensation-black.com/
    dort wird aber mehr die Hardcorefraktion bedient, schwarz bietet den Effekten naturgemäß auch weniger Raum


    die Sensation White hat im Prinzip nicht viel mit Techno gemein sondern ist eher dance/housemässig ausgelegt, nur zu späterer Stunde wird etwas minimalistischer z.B. Monika Kruse letztes Jahr

  • ich bin mal gespannt wie voll es wird. aber ich denke das sich die meißten von den preisen nicht abhalten lassen. die preise sind wohl auch so angezogen, weil letztes jahr extrem viel zerstört wurde.


    naja wenn ich nicht einen so extremen bierkonsum hätte, wär ich hingegangen :D


    also ich hatte letztes jahr genau 13 bierchen und 2 brezeln ;)


    @Preismeckerer
    was kostet denn der Eintritt für ein Pop/Rockkonzert wenn ein Star auftritt ? auch so viel ?? oder eventuell sogar mehr ?? spielt der dann auch 8h ?? hat man dabei so viele visuelle Effekte und Deko ??? :wacko:


    ich z.B. hätte keine Lust einer Frau Ciccone oder sonst wem 100,- Euro für 90 min in den Rachen zu werfen :thumbdown:

  • war denn jetzt jemand da ?
    soll ja besser organisiert gewesen sein als letztes Jahr (schlechter geht auch kaum), 33.000 Leute (+3000)
    Tocadiscos Intro war ja nicht der Hammer aber wenn ich sowas (zugegebenerweise sehr kommerzielles) hier sehe muss ich sagen schön gemacht ! diese "Pilze" finde ich gut ;)