Beiträge von crushedshots

    Nichts Neues, sondern lediglich eine Frage: Weiß zufällig jemand, wie das Liniennetz nach der Aktivierung der Wehrhahnlinie aussehen soll? Speziell auch in Hinblick auf die verschiedenen Straßenbahnlinien? Speziell bei der 706 stellt sich mir die Frage...

    Laut einer aktuellen Statistik des Rings Deutscher Makler variieren die Quadratmeterpreise für Eigentumswohnungen von 1000 € (Lierenfeld) bis 3400 € (Oberkassel). Der günstigste innenstadtnahe Bezirk ist mit 1500 € übrigens Oberbilk. Die Altstadt liegt bei 2100 € im Mittelfeld. Wohnungen in aufstrebenden Gebieten wie Flingern-Nord (2300 €) oder Bilk (2500 €) sollten sich wohl schnell gesichert werden, da hier die Preise vermutlich relativ schnell steigen.


    Der Artikel ist HIER zu finden.

    Es wird ja seit langer Zeit versucht, die 701 in Richtung ISS-Dome zu verlängern. Allerdings scheitert dieses Projekt ja noch an Widerständen der Anwohner gegen den Verkauf von Grundstücken.


    Insofern halte ich es für die eindeutig bessere Variante, zuerst vom Westen aus, die 707 und 715 zu verlängern. So würde man nicht nur die Anbindung des ISS-Domes bzw. überhaupt erst dieses gesamten Areals schaffen, sondern zudem auch das Gelände um den OBI-Markt sowie die S-Bahnhaltestelle Unterrath erreichen können. Aktuell enden die 707 und die 715 nämlich praktisch im Nichts, während auf der Brücke der Hamborner Straße schon eine Haltestelle für Buslinien vorhanden ist und somit nicht nur eine Haltestelle, sondern auch der Zugang von der Brücke zum S-Bahnhof gut genutzt werden kann.


    Darüber hinaus ist es ja daneben immer noch möglich die Erweiterung der 701 zu forcieren. Dies könnte dann möglicherweise sogar einfacher verlaufen, da die Verhandlungsposition der Stadt eindeutig verbessert wird.

    Die wichtige Verbindung in Flingern verändert im Moment ständig ihr Aussehen. Derzeit entstehen die neuen Gehwege und Parkbuchten, bis Jahresende soll eine Seite der neuen Birkenstraße fertiggestellt werden.


    Von je zwei Fahrspuren pro Richtung wird es auf der Birkenstraße nach den Bauarbeiten künftig nur noch jeweils eine geben. Problem und Lösung liegen auf der Birkenstraße nah beieinander. Auf der Seite, die Richtung Innenstadt führt, stehen mehr Autos in zweiter Reihe als in den Parkbuchten. Auf der gegenüberliegenden Seite steht schon kein einziges Auto mehr in zweiter Reihe – weil es dort keine zweite Reihe mehr gibt.[WEITER LESEN]

    Auf diesem Video von Center.tv ist ein Bericht zur aktuellen Lage zu sehen. Die aktuellen Zwischenfälle sind zwar nicht enthalten, aber ein paar Aussagen zu dem aktuellen Stand.


    Beispielsweise werden die neuen Haltestellen in der Aachener Straße, der Brunnenstraße und der Merowinger Straße nicht nur provisorisch erstellt, sondern nach 2015 in Betrieb bleiben. Dort sollen die entsprechenden Bahnen nach der Fertigstellung der U-Bahn weiterhin halten.

    [IMG:/img/temp/img_casa-altra.jpg
    Bild: die developer / casa-altra.net (Bild geändert wegen möglicher Verletzung des Urheberrechts)


    "Stat­kraft Mar­kets hat eine rund 3.500 qm große Flä­che im Düs­sel­dor­fer Bü­ro­pro­jekt Casa Altra an­ge­mie­tet. Das Ob­jekt ent­steht im Ent­wick­lungs­ge­biet Un­ter­neh­mer­stadt im Stadt­teil De­ren­dorf. Damit ist das Casa Altra vor Fer­tig­stel­lung zu rund 85% ver­mie­tet.[...]" Zum Weiterlesen bitte Klicken!


    Ich bin gestern noch durch das kleine Areal der Unternehmerstadt gefahren und muss sagen, dass viele der Gebäude wirklich einen eigenen Charakter haben und was Besonderes darstellen. Dazu kommt die ordentliche Verkehrsanbindung per Auto und Bahn (704, 707 und 715) sowie nahegelegenes Einkaufsareal mit Netto und dem Kaufland im Derendorfer Forum. Ich bin gespannt wie sich das Projekt nach der Fertigstellung präsentieren wird.

    Ich hab die App-Night (tagsüber ^^) auch einmal kurz gesehen als über das Samsung Galaxy SII geredet wurde. Durch die Art wie darüber geredet wurde, kam bei mir der Eindruck auf, dass die App-Night/Day/Everytime-Show quasi komplett auf das iPhone ausgelegt ist und nur als Randbemerkung mal Android/Symbian/etc.-Systeme thematisiert. In jedem Fall erschließt sich mir der Sinn eines App-Showing-Senders nicht so ganz...aber wie gesagt wurde: Es scheint sich zu lohnen ^^

    Das wäre vermutlich noch am einfachsten zu realisieren, wenn die Stadt selbst baut. Bezahlbarer Wohnraum wird hier irgendwie immer knapper, wie mir scheint und Investoren überlegen sich nunmal wie man am besten den Gewinn maximieren kann. Soziale Überlegungen sind da größtenteils aber eher am Rande relevant...bei der Stadt wäre das anders. Es müsste zwar auch wirtschaftlich rentabler Wohnraum entstehen, da die Stadt selbst ja nun auch kein Samariter sein muss bzw. sein sollte...aber Gewinnmaximierung muss da nicht unbedingt oberste Priorität haben. Wie allerdings die rechtlichen Rahmenbedingungen aussehen...gute Frage ;)

    In diesem Thread möchte ich nochmal auf das aktuelle Bauvorhaben an der Färberstraße nähe REAL hinweisen, da es im anderen Thread (Wohnungsbau in Düsseldorf), der ja doch eher allgemein gehalten ist, meines Erachtens doch nicht so richtig hineinpasst.


    Um den STANDORT zu erfahren, einmal den Hyperlink anklicken ;)


    Auf der Homepage von bauwens kann man ein paar allgemeine Informationen zum Projekt erhalten. Dazu noch eine Pressemitteilung von bauwens zur Veräußerung des "Wohnpark Färberstraße" an die Quantum Immobilien Kapitalanlegegesellschaft. Ich möchte nun aber ein paar eigene Eindrücke per Handycam anfügen.


    Vom 03.09.11:
    [gallery]1588[/gallery][gallery]1589[/gallery]


    Vom 05.10.11:
    [gallery]1601[/gallery][gallery]1602[/gallery][gallery]1603[/gallery][gallery]1604[/gallery][gallery]1605[/gallery][gallery]1606[/gallery][gallery]1607[/gallery][gallery]1608[/gallery][gallery]1609[/gallery][gallery]1610[/gallery][gallery]1611[/gallery]

    Ich glaube (hoffe), dass es zu keinem Aufschub kommt. Sollte allerdings tatsächlich ein Gerichtsverfahren notwendig werden, wäre das mehr als traurig, da es Düsseldorf doch zurückwerfen würde. Natürlich kann man ein Bauwerk wie den Tausendfüßler schön anstrahlen, sanieren und allgemein aufhübschen. In Städten wie Bremen (Nähe Hbf) sehe ich ein derartiges Bauwerk auch ein und finde es ganz i.O.. Aber wenn genau im Bereich eines derartigen Bauwerkes ein Park gelegen ist, der durch diese Brücke zerschnitten wird, gefällt es mir nicht - ganz unabhängig vom Bauzustand.

    Eine sehr gute Frage! Andererseits wird ja auch in kleinen Städten (hab vorher in Vechta studiert, komme praktisch aus dem Emsland) in Wohnungen investiert, die neu gebaut und vermietet werden und im Vergleich zu den Mieten in Düsseldorf ´nen Witz bringen. Insofern sind derartige Projekte aber nicht für Großinvestoren interessant, die stattdessen lieber Heinrich-Heine-Gärten oder Le Flair's bauen, wo richtig Kohle zu machen ist...Im Prinzip könnte ich mir nur vorstellen, dass hier mittelständige Unternehmer/ Unternehmen investieren, um auch etwas vom Kuchen abzubekommen, der momentan verteilt wird.


    Ansonsten könnten evtl. noch die Inhaber von leerstehendem Büroraum selbst aktiv werden, um überhaupt mal wieder etwas zu verdienen. Dennoch stimme ich dir zu: Attraktiv sind derartige Objekte üblicherweise nicht oder nur in geringem Maße. Möglicherweise kann dort aber durch die Politik nachgeholfen werden, indem Anreize geschaffen werden, Büroraum in Wohnraum umzugestalten - beispielweise durch Zuschüsse, wenn ein neuer Wohnraum durch Umnutzung einen Standart XYZ erfüllt. Ist aber nur ´ne fixe Idee ;)

    Ohja, eine wichtige Aussage, die hoffentlich auch der Realität entsprechen wird. Dabei muss man aber auch überlegen, dass dann wirklich erstmal keine großartigen Dinge anstehen dürften. Die West-Ost-Verbindung mit Wehrhahnlinie ist geschaffen. Der Kö-Bogen fertig. Die Shadowstraße (wahrscheinlich) zur Fußgängerzone umgestaltet. Die Altstadt hat ein komplett neues Pflaster erhalten und auch um die Kö dürften viele Bauprojekte fertiggestellt worden sein. Selbst Umbaumaßnahmen zu Straßenbahnhaltestellen dürften weitesgehend vollzogen worden sein. Man denke nur an die Birkenstraße aktuell. Zudem die Großbaustelle um das Quartier Central sowie die Unternehmerstadt beendet sein. Insofern wird sich in den kommenden Jahren infrastrukturell wie gebäudetechnisch schon äußerst viel verändern, sodass dann wirklich erst einmal gut ist und der Bedarf an Veränderungen erst einmal großflächig gestillt ist.


    Das einzige, was mir an roßbaustelle dann noch einfallen würde, ist die Verbindung von Hbf und Medienhafen. Hier soll ja auf Dauer auch eine U-Bahn gebaut werden, die diesen Namen auch gänzlich verdient. Schließlich soll sie komplett unterirdisch verlaufen. Aber damit dürfte dieses Vorhaben erst einmal auf 2017+ verlegt sein, da es wieder einmal einen großen Einschnit in das Leben auf einer der Hauptachsen der Innenstadt darstellen würde.

    Den Beitrag habe ich eben auch gesehen und wollte ihn schon posten, aber das hast du ja schon getan ;)


    In jedem Fall bleibt für mich die Frage, wie eine Modernisierung des Gebäudes (mit Entfernung von Klimaanlage - da nicht energieeffizient) funktionieren soll, wenn nicht die Fenster derart geändert werden, dass sie zu öffnen sind. Ansonsten würde das ja faktisch ein Brutkasten ;) Aber das wird sicher in den kommenden Wochen geklärt, da laut Immobilien-Zeitung die Sanierung/ Modernisierung beginnen soll.


    Zur Info:
    Artikel auf Immobilien-Zeitung.de
    Welt-Online

    @ Fulci: Ich weiß ja nicht, was sie dir geschrieben hat...aber zu mir schrieb sie, das Alter und Aussehen ja egal sei...danke auch ;D


    Nachtrag: Sie kann sogar englisch und niederländisch - gerade per google entdeckt ;D
    Die E-Mail- und Webadressen hab' ich mal gelöscht, damit da nicht aus Versehen noch jemand ´ne Mail schreibt ^^


    Hello
    I am Esther, i am a girl, i just read through your profile now at [] and i was deeply moved. I think that you are a very interesting person. So I decided to use the chance to get to know you. I do not think that the age appearance is so important. The most important is what is inside you and how do you feel about the life. I know this life from many sides and we rather feel nature to teases love together with a strong emotional super mutual love. I think we should use every chance to be friends by any means, then contact me to my private email () for easy communication so that I will send you my pictures and more details about me, I still hope for your reply, have a pleasant warm moment of love with a stone kiss,
    Your new love Esther.
    Email me ()


    und


    Hallo Ik ben Esther, ik ben een meisje, ik heb net nu te lezen via je profiel op [] en ik was diep ontroerd. Ik denk dat je een zeer interessant persoon. Dus besloot ik de kans om je te leren kennen gebruiken. Ik denk niet dat de leeftijd het uiterlijk zo belangrijk is. Het belangrijkste is wat er binnen in je en hoe voel je je over het leven. Ik weet dat dit het leven van vele kanten en we liever voelen natuur plaagt graag, samen met een sterke emotionele super wederzijdse liefde. Ik denk dat we moeten elke kans te gebruiken om vrienden te worden met alle middelen, dan contact met mij opnemen op mijn prive e-mail () voor een eenvoudige communicatie, zodat ik zal u mijn foto's en meer details over mij, Ik hoop nog steeds voor uw antwoord, hebben een aangenaam warm moment van de liefde met een steen kus, Je nieuwe liefde Esther. E-mail mij ()

    Die Westdeutsche Zeitung hat eine neue Panorama-Kamera über dem Bauplatz des Kö-Bogens errichtet. Die Kamera ist dabei wirklich äußerst hochauflösend. Der Blick lohnt auf jeden Fall, da man tiefgreifende Einblicke in die aktuelle Bauphase erhält - speziell wenn man das Bild im Vollbildmodus nutzt und ein wenig mit dem Zoom spielt ;)


    Ob die Panorama-Bilder täglich, wöchentlich etc. aktualisiert werden, weiß ich allerdings nicht.


    Hier ist das Panorama zu erreichen