Balisto Blade Night

  • Darauf haben Skater gewartet: Am 22. Mai gibt es von Rollwerk die erste Blade Night durch Düsseldorf. Start ist am Schloßturm. Die Initiatoren erwarten 3000 Teilnehmer. Im Sommer soll die Zahl auf 12.000 anwachsen.




    Auf acht Rollen durch die City




    Düsseldorf (dto). Rotstift raus: Diesen Tag sollten sich die Düsseldorfer Skater im Kalender markieren. Am Donnerstag, 22. Mai, wird erstmals zu einer Düsseldorfer Blade Night eingeladen. Los geht es um 19 Uhr auf dem Burgplatz - zunächst musikalisch. Um 20.30 Uhr startet dann unter dem Schlossturm die Fahrt, zu der die Veranstalter von Rollwerk bei gutem Wetter bis zu 3000 Skater erwarten. Neu ist in diesem Jahr: Die Balisto-Blade-Nights werden erstmalig als reine Sport- und Spaßveranstaltung auf die Beine gestellt, und sie haben einen Sponsor gefunden. In den vergangenen beiden Jahren hatten sich die Sportler noch auf dem Burgplatz zu Demonstrationen getroffen, um für ihre Interessen einzutreten.







    Hat jemand von euch schon mal an einem solchen "Event" teilgenommen? ?(

  • Hallo prince,


    Was genau bedeutet das denn genau?
    Ist das pure Anarchie und man quält sich mit 3.000 Skatern zwischen den Autos durch und besetzt die Strasse oder wird eine bestimmte Wegstrecke extra abgesperrt?


    Sollte zweiteres der Fall sein werde ich wohl auch mal wieder meine Blades auspacken und die Hufe schwingen.

  • Habe gerade auf Antenne Düsseldorf gehört, dass diese Blade Night fünf mal stattfinden soll. Treffpunkt ist jeweils der Burgplatz und dann geht es mit Polizeibegleitung am Rhein entlangt Richtung Messe.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Zitat

    Original von supersvend
    Hallo prince,


    Was genau bedeutet das denn genau?
    Ist das pure Anarchie und man quält sich mit 3.000 Skatern zwischen den Autos durch und besetzt die Strasse oder wird eine bestimmte Wegstrecke extra abgesperrt?


    Sollte zweiteres der Fall sein werde ich wohl auch mal wieder meine Blades auspacken und die Hufe schwingen.



    Hi Svend!


    Soweit ich gelesen habe, wird die Strecke nicht komplett abgesperrt, aber es sind einige Ordner dabei und die Polizei sperrt die großen Kreuzungen ab, sobald die Skater im Anmarsch sind.


    Hört sich also relativ "gesittet" an... ;)



    Kannst ja auch hier mal gucken:


    www.rollwerk.de

  • Habe gerade im Radio gehört, dass die Blade Night wortwörtlich ins Wasser fällt. Die Organisatoren haben wegen dem Regen die Blade Night abgesagt. Der nächste Termin ist der 26. 6., falls möglich wird es evtl. auch noch einen früheren geben.


    Na dann hoffen wir doch mal, dass das Wetter besser wird, damit fleissig los geskatet werden kann.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Hab ich´s mir doch gleich gedacht.
    Aber man könnte dort wirklich mal mitfahren wenn das Wetter besser ist. Ist bestimmt ganz nett und fit hält man sich auch noch dabei.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Genau! :] Man kann sich schleunigst vom Feld absetzen und den nächsten Biergarten ansteuern... 8)




    Hmm, also ich wäre auch ganz gerne mitgefahren, aber da die Wetterlage ja zu Beginn der Woche schon nicht so eindeutig war, hatte ich mich vorsichtshalber schon zum Essen verabredet heute abend! :D




    Und: Mmmmh, es war lecker... :))

  • Zitat

    Genau! Man kann sich schleunigst vom Feld absetzen und den nächsten Biergarten ansteuern...


    Ja, genau! Biergarten ist eine gute Idee, aber erst hinterher. ;)


    Zitat

    Und: Mmmmh, es war lecker...


    Na dann hast du ja genau das Richtige gemacht.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Zitat

    Original von Jessica [Dtown]
    Ich denke auch, dass man dort ganz gut mitkommen wird. Dort kann ja auch jeder mitfahren, also wird es vom Tempo her schon ganz in Ordnung sein.


    Ich schätze, wenn alle so denken wie ihr, wird es wohl eher Probleme geben, überhaupt vorwärts zu kommen :D

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."