Das Ende des Mannes

  • ...Und tatsächlich geht da was vor. Das statistische Bundesamt bestätigt, dass die Geburtszahlen männlicher Babys in den vereinigten Staaten seit 1990 jedes Jahr sinken! Dazu kommt noch, dass die Lebenserwartung der Frauen immer weiter steigt: sie liegt bei durchschnittlich 80 Jahren, gegenüber nur 74,2 Jahren bei den Männern. Als ich klein war, war das Land so ziemlich 50:50 männlich/weiblich...Dann wandelte sich das Verhältnis auf 51:49, die Frauen errangen die Mehrheit. Bald schon wird es 52:48 betragen.
    Dies führte mich zu der hässlichen aber unwiderlegbaren Erkenntnis:
    Männer! Die Natur will uns ausrotten!
    Warum tut Mutter Natur uns das an? Tragen wir nicht den Samen des Lebens in uns? Was haben wir getan, dass wir das verdienen?
    Einen ganzen Haufen, wenn man mal darüber nachdenkt.
    In der Frühzeit der Menschheit spielten wir noch eine unverzichtbare Rolle für die Entwicklung unserer Art. Wir jagten und sammelten Nahrung, schützten Frauen und Kinder vor den großen Tieren, die sie auffressen wollten, und halfen, durch viel unbeschränkten Sex die Zahl des Homo Sapiens schnell zu vermehren.
    Seitdem ging es mit uns immer nur bergab.
    In den letzten Jahren haben die Dinge für unser Geschlecht eine ganz fatale Wendung genommen. Wie es so unsere Art ist, begannen wir an einer Reihe von Projekten zu arbeiten, die geeignet waren, die ganze Welt zugrunde zu richten. Die Frauen?
    Die können nichts dafür. Sie fuhren fort, Leben in diese Welt zu bringen; wir fuhren fort es zu vernichten, wann immer wir konnten. Wie viele Frauen kamen jemals auf die Idee, eine ganze Menschenrasse auszurotten? ... Wie viele Frauen haben Öl in die Ozeane gekippt, haben je Giftstoffe in unsere Nahrungsmittel gemischt oder darauf bestanden, dass die neuen Geländewagenmodelle immer größer, größer, GRÖSSER werden müssen?
    816 Arten – von denen die meisten wichtige Bindeglieder in unserem Ökosystem waren – sind ausgestorben, seit Kolumbus sich verirrte und hier landete. (noch ein Mann, der nicht nach dem Weg fragte).
    Wenn sie die natur wären, wie würden Sie auf einen solch brutalen Angriff reagieren?
    ...
    Nun, Mutter Natur lässt sich so etwas nicht gefallen...Sie würde überleben, koste es was es wolle, auch wenn das bedeutet, die hälfte der Vertreter jener Tierart zu eliminieren, die eigentlich dafür konzipiert waren, die höchst entwickelte Art zu erhalten.
    ...
    Hätten wir Männer nur ein klein bisschen Verstand, würden wir versuchen die Natur dazu zu bewegen, dass sie uns vergibt, und endlich unser katastrophales Verhalten ändern. Sie wissen schon, endlich das tun, was nötig wäre: endlich damit aufhören, die arktische Wildnis zu schänden, hinter uns aufräumen und keine Hamburger Reste aus dem Autofenster werfen.
    Die Natur würde sich wahrscheinlich eine ganze Menge von uns gefallen lassen, wenn wir noch zu irgendwas gut wären. Seit Urzeiten hatten wir zwei Dinge, die die Frauen nicht hatten, und nur deshalb war wir notwendig: (1) wir lieferten das Sperma, das den Fortbestand unserer Art sicherte, und (2) wir konnten alles, was sie brauchten, vom oberen Regal runterholen, weil nur wir da rauflangen konnten.
    Pech für uns, dass irgend so ein Verräter die In-vitro-Fertilisation erfunden hat, was bedeutet, dass Frauen jetzt nur noch das Sperma von wenigen von uns brauchen, um Babys zu kriegen.
    Tatsächlich hat jemand in Arizona verkündet (wahrscheinlich eine Frau), dass die Wissenschaft eine Art menschliche Fortpflanzung gefunden habe, die zum Befruchten eines Eis nicht einmal mehr Sperma braucht – jetzt können sie es mit reiner DNS machen. Frauen brauchen nicht mehr unter einem sabbernden Mann, der sein Gesicht im Kissen vergraben hat, hervorkriechen, nur weil sie ein Baby möchten.
    Die andere Erfindung, die dem Mannestum das Ende bereitet hat, ist die Trittleiter. Die tragbare, leichte Aluminiumtrittleiter, um genau zu sein. Welcher Bastard ist auf diese geniale Idee gekommen? Denn wie sollen wir jetzt noch begründen, wozu wir immer noch gut sind?
    Wir haben keine Ausrede mehr.


    Michael Moore in „stupid white men“


    So, da bin ich jetzt aber mal auf eure Reaktionen gespannt!

  • der text regt ernsthaft zum nachdenken an.hm...ich muss eigentlich allem gesagten zustimmen, leider.normalerweise sind dies meistens themenbereiche, die frauen gerne untereinander austauschen, da viele männer dem vorwurf bzw.der tatsache nicht beipflichten möchten...
    aber war es nicht schon immer so? liegt es nicht eindeutig an der rollenverteilung mann/frau? ich denke, wären frauen schon früher an der "macht" und in der ernährerrolle gewesen, wäre es genauso abgelaufen, meinst du nicht? fressen und gefressen werden. das hat wohl kaum was mit den unterschiedlichen denkweisen von frau und mann zu tun sondern mit dem unendlichen überlebenstrieb, unserem egoistischem trieb. tröstet euch, männer, wir frauen wären bestimmt auch nicht viel besser gewesen...

  • Ist doch prima für die bereits vorhanden Exemplare der Spezies :D

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Audrey
    ich denke, wären frauen schon früher an der "macht" und in der ernährerrolle gewesen, wäre es genauso abgelaufen, meinst du nicht? fressen und gefressen werden. das hat wohl kaum was mit den unterschiedlichen denkweisen von frau und mann zu tun sondern mit dem unendlichen überlebenstrieb, unserem egoistischem trieb. tröstet euch, männer, wir frauen wären bestimmt auch nicht viel besser gewesen...


    .
    Ich denke, dass Du das schon ziemlich realistisch siehst.. :D 
    .
    Leider wird es niemals nachprüfbar sein.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    Original von Kalla


    .
    Ich denke, dass Du das schon ziemlich realistisch siehst.. :D 
    .
    Leider wird es niemals nachprüfbar sein.. ;)



    Nö, nachprüfbar nicht. Und der egoistische Überlebenstrieb wird wohl bei Männlein und Weiblein gleich stark sein. Aber vielfach handeln bzw. reagieren Frauen doch "weicher" als ihre männlichen Artgenossen. Oder sie machen sich zumindest mehr Gedanken über ihr Handeln und was es zur Folge haben könnte... :rolleyes:

  • Zitat

    Nö, nachprüfbar nicht. Und der egoistische Überlebenstrieb wird wohl bei Männlein und Weiblein gleich stark sein. Aber vielfach handeln bzw. reagieren Frauen doch "weicher" als ihre männlichen Artgenossen. Oder sie machen sich zumindest mehr Gedanken über ihr Handeln und was es zur Folge haben könnte...

    aus diesen gründen genau ist es den frauen im islam z.b. verboten, richterposten zu besetzen-wegen ihrer sensibilität

  • Zitat

    Original von prince



    Nö, nachprüfbar nicht. Und der egoistische Überlebenstrieb wird wohl bei Männlein und Weiblein gleich stark sein. Aber vielfach handeln bzw. reagieren Frauen doch "weicher" als ihre männlichen Artgenossen. Oder sie machen sich zumindest mehr Gedanken über ihr Handeln und was es zur Folge haben könnte... :rolleyes:


    .
    Es könnte so sein. Aber wie gesagt, es ist schwer überprüfbar.
    Es hat ja mal die Amazonen gegeben (Fantasy-Fans glauben das..!!!!), die eigentlich recht kriegerisch waren. Hatten die sich damals nicht sogar eine Brust amputiert um den Bogen zielgerichteter einsetzen zu können..?
    Und dann erinnere ich mich so schwach an eine Mrs. Thatcher, die nicht lange fackelte und die britische Kriegmarine in Marsch setzte, um die Falklandinseln wieder mit der britischen Fahne auszustaffieren.
    Und auch die Queen unterstützte dies, war sie doch ob der argentinischen Frechheit not amused... ;) 
    .
    So, mehr fällt mir jetzt nicht ein.. :]

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Zitat

    So, mehr fällt mir jetzt nicht ein..



    könnte dich, ehrlichgesagt, momentan auch nicht überbieten...
    so.ich gehe jetzt ins bettchen. schimpf nich, Kalla, ich hab gerade einfach kein bock ins baibaisssrät zu gehen...


    also- guts nächtle alle mitanand!!! :))


  • .
    Gute Nacht, bin auch gleich weg. Muß morgen früh raus..

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Wenn man bedenkt, dass es aus rein biologischen Gründen schon so ist, dass das Verhältnis der Geburten von Männlein und Weiblein 49:51 beträgt und das aber v. a. wegen der höheren Letalität der männlichen Embryonen, dann kann man ja schon fast Mitleid mit dem männlichen Geschlecht empfinden... andererseits kenne ich kaum Frauen, die schon "irgendwo" Kinder haben ...
    Klar, Natur und Gesellschaft - in der heutigen (westlichen) "Zivilisation" solltet ihr (Männer) euch hüten vor all zu großem Potenzwahn (es könnte teuer werden), nichts desto trotz, wir lieben und wir brauchen euch, denn ihr könnt nicht nur großartige Väter sein, sondern auch wunderbare Wesen, die das Leben interessant machen. Komischerweise fühlen sich die meisten Frauen ja auch zu euch hingezogen...
    So triebgesteuert ihr auch sein möget, ich bin relatv sicher, dass auch ihr den emotionalen Hafen ersehnt...

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

  • Danke Estrella,


    Zitat

    wir lieben und wir brauchen euch, denn ihr könnt nicht nur großartige Väter sein, sondern auch wunderbare Wesen, die das Leben interessant machen. Komischerweise fühlen sich die meisten Frauen ja auch zu euch hingezogen...


    Du hast es geschafft mich wieder zu beruhigen. Am Anfang dieses Threads dachte ich schon die Frauen stehen demnächst, wenn man versucht mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, mit einer Einkaufstüte aus der Apotheke vor einem, grinsen und sagen : "Schau her, frische DNS, es wird ein Mädchen (natürlich ein Mädchen), mit einem enormen Körperbau und einem eigenen Willen. Was soll ich dann mit Dir ? Bist ja nur ein Mann, dessen Leben eh bald zu Ende ist."


    Puh, Danke Estrella :D

  • Zitat

    Original von Estrella
    ...nichts desto trotz, wir lieben und wir brauchen euch, denn ihr könnt nicht nur großartige Väter sein, sondern auch wunderbare Wesen, die das Leben interessant machen. Komischerweise fühlen sich die meisten Frauen ja auch zu euch hingezogen...
    So triebgesteuert ihr auch sein möget, ich bin relatv sicher, dass auch ihr den emotionalen Hafen ersehnt...


    Hui Estrella,


    Da musste ich mir beim lesen ja glatt eine Träne verdrücken. Von mir einen dicken Kuss auf die Backe für diese "Liebeserklärung" für "uns".


    Eine Frage habe ich aber noch:


    Wieso fühlen sich Frauen "komischerweise" zu uns hingezogen?

  • Zitat

    Original von supersvend
    Wieso fühlen sich Frauen "komischerweise" zu uns hingezogen?


    Das sollte nur überspitzt das rüber bringen, was ich davor ausgedrückt habe. "Komischerweise" war ironisch gemeint.
    Habe übrigens nur ehrlich geschrieben, was ich auch meine, denn die DNS in der Apotheke zu kaufen, ist auch einfach ein Schreckensszenario ohne jegliches Gefühl!



    Ach und Kalla, bist du sicher, dass M. Thatcher eine Frau war?? ;) :D

    "Wir haben gelernt, wie Fische zu schwimmen. Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen. Aber wir haben nie gelernt, wie Schwestern zu leben."

  • Guten Abend Estrella....ja sehr lieb Dein Text...und auch ehrlich....habe vor Monaten schon Berichte gesehen, in denen männliche Tiere immer weniger geboren werden....die haben vermehrt weibliche Geschlechtsmerkmale, bzw. werden zu Weibchen...also: Männer sterben wohl bald aus...und dann gibt es wieder die Amazonen-Kämpferinnen....
    Da das Vermehren der Menschen immer weniger abhängig wird vom erfüllten und lustvollen Liebes-er-leben (Genforschung/Klonen/DNS) ist die natur nun wohl auf diesem Pfade. Aber ich finde es weiterhin schön mit Frauen auch in langen genussreichen Liebes-Spielen und auch sonst so den Alltag zu erleben... :))

  • die Vorstellung eines Tages nicht mehr zur Fortpflanzung benötigt zu werden ist schon seltsam, tangiert mich aber nun nicht mehr so sehr.. ;) 
    .
    Ich denke mal, solange es doch gewisse Anziehungspunkte zwischen Mann und Frau gibt, wird man(n) weiterhin irgendwo benötigt... :P 
    .
    Und diejenigen, die künftig dann in der Apotheke ihren Nachwuchs über`s Rezept abholen, sind sicher auch jetzt aktuell schon nicht mehr so "im Rennen ".. :D 
    .
    @ Estrella, alias Lucy Lovehol...
    .
    Ach und Kalla, bist du sicher, dass M. Thatcher eine Frau war??
    .
    Hmm, nicht wirklich.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kalla ()

  • Zitat

    Original von Kalla


    .
    Ich denke mal, solange es doch gewisse Anziehungspunkte zwischen Mann und Frau gibt, wird man(n) weiterhin irgendwo benötigt... :P 
    .


    .




    Also Männer, ich glaube ihr braucht euch keine allzu großen Sorgen machen!! ;)




    Wer will sich denn schon "auf Rezept" fortpflanzen! Ist ja ekelhaft! X(



    Und ohne richtige Männer wäre es doch echt öde hier auf unserer schönen Welt und das Leben allerhöchstens halb so schön! :))



    Und: Gewisse Anziehungspunkte wirds ja wohl immer geben... ;)

  • Also supersvend, also Tafkami..
    .
    Ihr seht, was Estrella und prince geschrieben haben. Es steht also doch noch nicht so schlecht um uns.. :))
    .
    Es werden immer noch echte Männer gebraucht..!!
    .
    Obwohl, was macht ihr denn dann.. ?( 
    .
    .
    Hey, war nur Spaß ... ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]