UMFRAGE: Welches Altbier trinkt ihr am liebsten?

  • Euer Lieblingsaltbier 14

    1. Füchschen Alt (5) 36%
    2. Schumacher Alt (3) 21%
    3. Uerige Alt (3) 21%
    4. Schlösser Alt (1) 7%
    5. Frankenheim Alt (1) 7%
    6. Schlüssel Alt (1) 7%
    7. Anderes Alt (0) 0%
    8. Diebels Alt (0) 0%
    9. Gulasch Alt (0) 0%
    10. Kürzer Alt (0) 0%

    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was Euer Lieblingsaltbier aus Düsseldorf oder sogar Umgebund ist? Falls ich eine Sorte vergessen habe einfach hier in den Tread posten und Anderes Alt anklicken!

  • Ich mag am liebsten dat leckere Dröpke bin aber eigentlich auch allen anderen kleinen Hausbrauereien aufgeschlossen! Füchschen, Schumacher und Schlüssel gehen auch gut. Die Industriebiere meide ich! Frankenheim, Diebels und Co. schmecken einfach nicht und haben keinen Charakter.


    Das neue Kürzer ist mir persönlich zu karamellig und süffig. Dann doch lieber ein Füchschen! :bier:

  • Füchschen ist für meinen Geschmack mit das Beste Alt.Sowohl vom Fass als auch aus der Flasche.


    Beim Kürzer(auf der Kurzen Straße) hatte ich das Gefühl,dass das eher metallig schmeckt.Im Grunde genommen könnte man genau so n Plastikflachen-Alt von Aldi-Süd kaufen :) .

  • Am liebsten Trinke ich Schlüssel Alt, dann Füchsen, Schuhmacher Uerige, Kürzer und Gullasch gehen aber auch.


    Was gar nicht geht ist Schlösser von der plörre bekomme ich einen Dicken Kopp.


    Im Prinzip kenne ich nur 2 Alkoholsorten von dem ich einen dicken Kopf bekomme, einmal Schösser und beim Wein Blance.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Das kommt doch janz drauf an, ob ich trinke, oder speise.


    Ich mag einige Altbiere, je nach Wetter, Gesellschaft und Laune


    Ich habe für's Füchschen gestimmt, aber auch Industrie- Frankenheim, das trinken bei uns die Mädels, da sag ich dann auch nicht Nein :)


    Mein alter Fahrlehrer, vor hundert Jahren, oder so, fuhr ganz auf Gatz(weiler) ab. Aber der legte sich abends immer ne Flasche auf die Heizung.