Südsee im Hafen

  • Hey, das Wetter und die Temperaturen sollen ja traumhaft werden die nächsten Tage! :] Eigentlich die Gelegenheit, um in die "Südsee" zu fahren! ;)






    Monkey's: Südsee im Hafen




    Düsseldorf (dto). Eine etwa zwei Meter hohe Affen-Statue des Künstlers Jörg Immendorff steht am Ende der Speditionsstraße und blickt über das Hafenbecken rüber zu den Gehry-Bauten und den Landtag. Ein Ausblick, den ab Samstag jeder aus einem gemütlichen Strandkorb genießen kann. Denn dann eröffnet am Ende der Landzunge das Monkey's - eine Kombination aus Restaurant, Biergarten, Strandbar und Beachsportanlage. Das bisher triste Gelände, auf dem mal ein Hotel entstehen soll, hat sich in eine Strandlandschaft mit südlichem Flair verwandelt.


    Mehr als 800 Tonnen Sand sind auf dem rund 5000 Quadratmeter großen Gelände an der Spitze der Landzunge aufgeschüttet worden. Mittendrauf ist eine Strandbar mit einer großen Holzterrasse, wo die Gäste künftig mehr als den Sonnenuntergang genießen können. Kühle Getränke, Snacks und Musik sollen die Südsee-Atmosphäre im Düsseldorfer Hafen abrunden. Der Sound soll an das Café del Mar auf Ibiza erinnern. Zum einen will sich die Monkey's-Crew einen eigenen Pool an DJs zulegen, aber auch internationale Größen sollen hier auflegen. "Wir werden kurzfristig DJs buchen, die vielleicht vorher im 3001, in der Harpune oder im Tribehouse aufgelegt haben", sagt Rainer Wengenroth (Foto Mitte) einer der Betreiber. Direkt an die Strandbar schließt sich ein großer Biergarten mit langen Bänken und Tischen an, wo es ebenfalls Speisen gibt. Hier wird eher Mainstream gespielt. Einmal die Woche soll es im Monkey's aber auch einen Klassik-Abend geben. Wer weder an der Strandbar noch im Biergarten sitzen will, kann bald im Monkey's-Restaurant Platz nehmen. Dafür wurde das ehemalige Feuerwehrhaus der Hafenfeuerwehr umgebaut und restauriert, eine Terrasse wird hier noch angelegt.


    Nicht nur Relaxen, Snacken und Schnacken ist im Monkey's angesagt. Sportbegeisterte sind hier auch richtig. Mit Beach-Volleyball und Beach-Aerobic will Holger Schütt, der für die Beachsportanlage zuständig ist (Foto rechts), die Gäste in Bewegung halten. Außerdem kann jeder an den Geräten auf einer Fläche von 30 mal 30 Meter seine Muskeln trainieren

  • So werde gleich mit Kai und Micha dort mal vorbeischauen. Und dann werden wir mal schauen wie es so ist. Und natürlich auch hinterher berichten.



    Euch allen einen schönen Freitag mit viel viel Sonnenschein!

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Kann Micha nur zustimmen, es ist der absolute Hammer. Nur etwas viele Kinder mit ihren Förmchen, aber naja lässt sich auch noch überleben. ;)



    Also nur zu empfehlen!!!
    Jetzt habe ich einen Sonnenbrand. lol



    Im übrigen wir(Micha, Kai und ich) waren gerade im TV. Der WDR war da und wir waren kurz zu sehen.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Also Musik läuft zwar für meine Verhältnisse jedoch zu leise, je nach dem wo man sitzt bzw. liegt. Ist jedoch auch verständlich da die Leute ja teilweise direkt vor den Boxen liegen und dann kann man die Musik ja nicht so laut machen.


    Abends ist die Musik mit Sicherheit lauter. Und es werden auch Fackeln angezündet.



    Was es zu essen gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Heute gab es dort nur Kuchen, da die andere Theke noch nicht auf war. Ist alles noch in Arbeit. Ich denke auch das es dort bestimmt vieles vom Grill geben wird. Im WDR wurde gerade eben etwas von einer Barbecue-Party gesagt.
    An Getränken gibt es alles was man will. Alt, Barcadi Brezzer, Cola, Wasser, Weizen, Pilz etc.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Waren gestern Abend da und ich kann nur sagen es war sehr sehr gut besucht. Menschen ohne Ende, da fehlte leider die Idylle. Aber kein Wunder bei so einem Wetter kann man sich soetwas ja nicht entgehen lassen.

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.
    Noch klüger, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. (*Alfred Hitchcock*)

  • Zitat

    Original von Jessica [Dtown]
    Waren gestern Abend da und ich kann nur sagen es war sehr sehr gut besucht. Menschen ohne Ende, da fehlte leider die Idylle.


    Das kann ich nur bestätigen!! Also gestern ca. 21.30 Uhr ging da gar nichts mehr, eine ewig lange Menschenschlange vorm "Eingang"! Als ich letztens mal dort vorbeigeschaut habe, war alles noch frei zugänglich! ;(



    Wir sind dann jedenfalls woanders hin! Na ja, nächstes Mal! Dann aber unter der Woche.. :]