Düsseldorf Altstadt: "Die heimliche Hauptstadt der Junggesellenabschiede (JGA)"

  • Das iust doch noch garnichts Holger ;)


    Der Rekord liegt bei 42 JGAs - gezählt allesamt auf EINEM Weg von der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee über die Bolker Straße zum Uerige gegen 21 Uhr an einem Samstach :pinch:


    Deswegen sollte man die Altstadt ja auch als schlauer Düsseldorfer den doofen Touris überlassen.
    Das Bier ist überall sonst eh' billiger ! 8) :D

  • Deswegen sollte man die Altstadt ja auch als schlauer Düsseldorfer den doofen Touris überlassen.Das Bier ist überall sonst eh' billiger ! 8) :D


    Du würdest dich wundern was für krative Ideen wir an diesem Abend nach dem 15ten Uerige hatten ;) Von Bolkerstraßen-Nachbau in einer Messehalle war da die Rede. Die Touris werden dann dort eingesperrt um sich zwischen Oberbayern und Ballermann 6 zu tummeln und die Düsseldorfer bekommen bei Bedarf Plätze auf der Aussichtsterasse :thumbup:


    Die Altstadt den hemmungslosen JGA-Horden kampflos zu überlassen kommt für mich jedenfalls nicht in Frage!

  • auch wenns noch so assi ist, immerhin wählen sie unsere altstadt als "treffpunkt" aus worauf man - solange sie einem nicht auf die schuhe kotzen - auch ein wenig stolz sein kann
    wenn man besuch von ausserhalb hat, wo geht man hin ? logisch altstadt!
    würde pers. als junggesellenabschied wahrsch. nichts anderes wählen als die altstadt (hypothetisch ;o))
    freundin von mir war letztens auf nem schiff in *öln, war auch nett aber käme natürlich nicht in frage ;)

  • Ich denk mal die meisten stört vor allem wie unoriginell und dümmlich einem das auf die Dauer vorkommt. Die drehen ja nicht nur ihr eignenes Ding, da muß ja oft auch das uninteressierte Umfeld auf die eine oder andere Weise eingebunden werden.
    Außerdem scheinen manche Grüppchen nach dem Motto "hier kennt uns ja keiner" erst recht die Hemmungen fahren zu lassen. (ok, das trifft nicht nur auf JGAs zu)


    Käm das nur gelegentlich vor dann wär das völlig ok und sogar unterhaltsam, schließlich kann der Durchschnitts-Düsseldorfer auch den Karneval mit Lachen auf Kommando und uniformierten Narren im Gleichschritt ganz gut aushalten.
    Aber das ganze Jahr über und immer gleich 10+ Gruppen auf einmal verändern den Charakter der Altstadt.


    Für die meisten JGAler ist das jeweils eine ziemlich einmalige Sache, also kann man da wenig gegen tun. Zeiten ändern sich halt. Vielleicht sind wir da sogar schon zu konservativ ;)

  • zu konservativ?????? ?(


    ich fühle mich von denen etrem belästigt!!!
    wenn ich z.b. gemütlich vorm uerige mein bier trinke, dann möchte ich nicht von irgendwelchen betrunkenen horden angelabert und genervt werden!


    Stimme absolut zu.. obwohl ich betrunkene Kinder (mittlerweile haufenweise in der Altstadt vertreten) mindestens genauso nervig finde.. Mit KIndern meine ich jetzt 16-18-järige, die sich nach einem Cocktail oder zwei Bier nich tmehr unter Kontrolle haben..


  • Stimme absolut zu.. obwohl ich betrunkene Kinder (mittlerweile haufenweise in der Altstadt vertreten) mindestens genauso nervig finde.. Mit KIndern meine ich jetzt 16-18-järige, die sich nach einem Cocktail oder zwei Bier nich tmehr unter Kontrolle haben..

    Moe : Richtig!! Ich für meinen Teil kann die affigen JGA auch besser ertragen, als das unglaublich anstrengende Verhalten der betrunkenen "Gören" die einen anpöbeln und nicht in der Lage sind, Mahlzeiten und Glasbehältnisse bei sich zu behalten und damit die Strassen schmücken..Das hat mit "Spass-haben" wirklich überhaupt nichts zutun.


    Und ja SCHoSCH : ich weiss, man geht nicht zum Spass haben in die Altstadt ;)

  • wie, in der Altstadt gibt's jetzt auch Betrunkene? 8|


    Natürlich sind übermäßig Besoffene einzeln oder in Horden ärgerlich, aber das ist ja kein spezielles Merkmal der JGAler.
    Die kommen halt um "noch einmal so richtig einen draufzumachen" und weil sie das eigentlich ja sowieso jedes Wochenende tun muß es diesmal halt noch etwas mehr sein.


    Irgendwann ebbt das aber wahrscheinlich auch mal ab, ist ja trotzdem nur ein Trend.


    Oder gibt's hier viele Kandidaten die sowas selbst noch machen würden, z.B. irgendwo auswärts?

  • UNFASSBAR: am Samstag gegen 20 Uhr habe ich auf dem Weg von der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee bis zum Uerige 36 Junggesellen-Abschiede gezählt (Mann-/Frau-Stäkre mindestens 10 Personen)! Im Verlauf des Abends kamen ca. 10 weitere dazu (keine Gruppe wurde doppelt gezählt)! Selbst vor dem Uerige hatte man keine Ruhe mehr *argh* ;(


    [...] Also nochmal: was kann man gegen diese bekloppten Dorf-Sauftrupps machen? Wir brauen eine Lösung! Oder wollen wir die Altstadt kampflos an diese Oberbayern-Freaks abtreten?


    Das erleichtert - ich habe diese Horden schon auch in *öln, Mainz, Osnabrück erlebt und empfinde vor allem in den Zügen dieses Gesaufe/Gegröhle sehr störend. Schön, dass mehr Leute genauso empfinden.


    Wenn die sich "verabschieden" müssen, wozu heiraten die überhaupt??? Ich verbrachte den Abend vor der Hochzeit mit meiner Frau, derer Bruder und Schwagerin.

  • Ich habe immer noch den Verdacht des einen Ratgeber mit dem TItel "Lustige Ideen für den Jungesellenabschied" oder "Junggesellenabschied - So geht´s!" den sich diese ganzen JGA besorgen. Anders ist diese geballte Aneinanderrheiung ewig gleicher, uninspirierter Ideen eigentlich nicht mehr zu erklären.


  • NEIN! und das ist sowas von ehrlich. :D sollte ich mal heiraten, werde ich mir das ersparen.

    seh ich ja genauso und ich würde jedem meiner kumpels in den arsch treten, wenn er sowas für meine vermählung arrangieren würde, aber ich selber würde jedem anderen vermutlich auch so ne scheisse aufbrummen!!! :D auch wenn ich diese schwanzköp.. in der sche... stadt hasse wie pest!!!


    ...ich würde das wohl in eller ausrichten! oder monheim!


    muahahahahahahah!!!