DEG gerettet? Offenbar ist Investor gefunden!
Die DEG hat offenbar einen neuen Investor zum Verbleib in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gefunden. Dies wurde auf einer Gesellschafterversammlung angedeutet. Durch den neuen Investor haben sich die Mehrheitsverhältnisse innerhalb der DEG Eishockey GmbH geändert - der am Saisonende ausscheidende Hauptsponsor METRO hat seine Anteile von 12,4% für einen symbolischen Euro verkauft. Der Stammverein der DEG hält mit 50,4 % aber noch die Mehrheit an der GmbH.
Joachim Suhr, Vorsitzender des Aufsichtsrates der DEG Eishockey GmbH, trat daraufhin zurück. Auch Lance Nethery, Geschäftsführer und Sportlicher Leiter, wird die DEG verlassen, spätestens zum 30. April 2012. Ben Zamek tritt ebenfalls als stellvertretender Vorsitzender der DEG Eishockey GmbH zurück.
Der Spielbetrieb der DEG in der Deutschen Eishockey Liga soll offenbar mit allen Kräften erhalten werden. Wer die neuen Investoren sind, darüber kann im Moment allerdings nur gerätselt werden, da aus dem DEG Eishockey e.V. zur Stunde noch keine Erklärungen vorliegen.