Was ist Eurer Favorit, wenn es um gut bürgerliche Küche geht? Gibt ja neben den Hausbrauereien leider immer weniger von soliden und nicht gerade antiquierten Gastronomien...
Düsseldorfs bestes Restaurant mit "gut bürgerlicher Küche"
-
-
Gut bürgerliches Essen wirst du fast nur in Brauereien oder in der Kneipe um die Ecke mit warmer Küche finden. Das Ambiente passt ja auch wirklich dazu, urig eingerichtet und dazu ein lecker Bierchen.Ich bevorzuge das das Füchsen Mir ist kein "Restaurant" in Düsseldorf bekannt, dass sich auf bürgerliches spezialisiert hat.
-
Hmmm ok! Die folgenden empfiehlt der Prinz in der Kategorie "gut bürgerlicher Küche":
Breuer's
Hammer Str. 38Die Ente
Rathelbeckerstr. 319Dorfstube
Lanker Straße 2/BelsenplatzPepperchiefs
Ackerstr. 47Pilsner Urquell Brauereiausschank
Marktstraße 12-14Zum Trompeter
Fürstenwall 66bAlte Metzgerei
Hoffeldstr. 48 -
-
Das Breuer's gibt's leider nicht mehr - bin da eben erst vorbei gekommen und hab die leeren Räume gesehen. Echt schade, die waren gut!
Der Pilsner Urquell Brauereiausschank in der Altstadt ist ganz gut, aber nichts Außergewöhnliches. In den anderen Läden die der Prinz nennt habe ich noch nicht gegessen.
-
Meine im Füchschen kann man auch gut essen.Fand früher immer die Mettbröchen neben dem Alt so lecker
-
oder das schiffchen in der altstadt.
-
-
Wat, das Breuers gibt's nicht mehr? Hm, war gut und gefühlt immer voll.....die Haxe mit Kappes ist im Uerigen super...Schosch kanns bezeugen...
-
Findest du? Ich war da zweimal überteuert essen und beide male von Service und Qualität enttäuscht. Ist aber auch schon etwas her.Lecker ist's übrogens auch im Himmer & Ähd auf der Norstraße! Allerdings ist der Betreiber eine Nummer für sich
-
das letzte mal war ich vor drei jahren dort mit meinen eltern essen und es war super. das mit dem service ... naja... du wirst halt von köbessen bedient und die sind ja nicht immer die frohnatur schlecht hin. ich glaube die wollen da auch so das aufgesetzte köbes image mit verkaufen.
Preis? keine ahnung. frag meine eltern
-
-
Aber Gäste zu übersehen und Bestellungen zu vergessen fällt nicht gerade unter die Qualitäten eines Köbes. Naja, vielleicht waren es auch einfach zwei schlechte Abende
-
Das Schiffchen kann meiner Meinung nicht mit den soliden und einfachen Küchen der Hausbrauereien mithalten.... eher Touristenmassenabspeisung ohne Pfiff...hat selbst bei Prinz negative Kritik bekommen...
-
Ist das dein Ernst? Da kann man vielleicht Touristen hin schicken, die einem blöd kommen.
Ist das nicht auch so ein hipper möchtegern yuppie zeigmichmal laden?
-
-
Benders Marie war damals wohl sehr geschätzt! http://de.benders-marie.de/ wo wir allerdings da gewesen sind, war es nicht wirklich gut, scheinbar neue Besitzer. Schnitzel waren nur 08/15....
Das sagt übrigens yelP:
-
Ist das dein Ernst? Da kann man vielleicht Touristen hin schicken, die einem blöd kommen.
Ist das nicht auch so ein hipper möchtegern yuppie zeigmichmal laden?
meine güte, ich hab lediglich gesagt, dass es da bürgerliche küch gibt und ich da mal mit meinen eltern. hab ich irgendwo geschrieben, daß ich den laden gut finde? -
hab ich irgendwo geschrieben, daß ich den laden gut finde?
Wäre aus dem Zusammenhang zumindest so zu deuten. -
-
War jemand mal in der Dorfstube Lanker Straße 2 / Belsenplatz?
Sieht gut aus!
-
Hat schon mal jemand das Steak vom "Treberbullen" im Schlüssel probiert?
Steht seit November auf der Karte.http://www.duesseldorf-blog.de/?s=gatzweiler
-
Ne, sieht aber interessant aus! Frage mich nur ob die das auch hinbekommen bei der Hektik dort?!
Das Essen ist da ja sonst ganz ok, betrachtet man die typischen Brauhausgerichte....
-
-
Muss ja auch mal das Brauhaus Fuchsjagd in Gerresheim erwähnen! Schmeckt gut und hat ein solides Preisleistungsverhältnis! Allerdings, wenn es richtig voll ist auf grund der langen Wartezeiten nicht zu empfehlen...
Webseite: http://brauhaus-fuchsjagd.de/